PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte in Richtung München!



Seiten : [1] 2

goeme
14.03.2005, 14:40
Ich hätte nie gedacht, dass ich nachdem ich damals schon beim Elferschiessen gegn Valencia im CL-Finale für die Bayern gejubelt habe, nochmals für die Bayern sein werde, aber Zeiten ändern sich!
Bitte seht zu, dass ihr kein Spiel mehr verliert damit die AufPump-Truppe die Schale nicht noch holt!

DANKE

synosoph
14.03.2005, 15:01
Naja, ich dachte bis gestern noch, daß ich das auch so sehe. Aber andererseits muß ich sagen, daß Schalke zur Zeit einfach den besseren Fußball spielt und wesentlich leidenschaftlicher den Kampf annimmt als München.

Außerdem bin ich seit 20 Jahren so extrem auf Gegen-Bayern gepolt, daß ich das nicht einfach mal so kurz beiseite legen kann, nur weil ein Verein aus der Nähe von Bottrop Werder ständig die Spieler wegschnappt.

Den Schalker-Fans würde ich eigentlich schon den Titel gönnen.

ABER: So lange Assauer noch lebt, darf Schalke NIE Meister werden!! :-( Deshalb, bin ich diese Saison so zerissen, wie noch nie in einem Meisterschftskampf. Die Jahre davor war es eigentlich immer klar, wem ich die Daumen gedrückt habe: dem Rivalen der Münchner.

Fazit - einzige Lösung: Bremen wird doch noch Meister! :-dafür
[träummodusoff]

goeme
14.03.2005, 15:36
den besseren Fussball? *hüstel* die haben durch nen Sonntagsschuss gewonnen und sind wie die Tiere auf die Knochen gegangen, ok, da gabs den ein oder anderen von München, der das auch gut konnte, trotzdem, solange Assauer lebt draf Schalke net Meister werden!

ehec
15.03.2005, 18:46
ist bei mir auch das erste mal in meinem fussballerisch angehauchten lebensbereich, dass ich den bayern die meisterschaft mehr wuensche als ihrem jeweiligen konkurennten. ist zwar illusorisch, aber ich wuerds einfach ungerecht und sch... finden, wenn vollproll assauer mit seiner kohle-truppe sich seinen langgehegten wunsch von der schale erfuellen koennte. die koennen man ruhig meister der herzen bleiben. baeks.


ehec.

goeme
15.03.2005, 18:54
Nana, noch ist lange nichts verloren, noch 9 Spiele in denen Sch...hoch5 mehr als genug Punkte verlieren kann und die Bayern mehr als genug aufholen können :-)

PRO DEUTSCHER MEISTER BAYERN MÜNCHEN 2005

synosoph
17.03.2005, 10:46
Nana, noch ist lange nichts verloren, noch 9 Spiele in denen Sch...hoch5 mehr als genug Punkte verlieren kann und die Bayern mehr als genug aufholen können :-)

PRO DEUTSCHER MEISTER BAYERN MÜNCHEN 2005

Also, wenn schon nicht Bremen, dann Stuttgart.

Wenn das nicht geht, dann eben zähneknirschend Bayern.

Sollten die es auch nicht schaffen, bleibt wohl oder übel nur noch der HSV übrig.



Alle anderen Mannschaften werden im Meisterkampf keine ernste Rolle mehr spielen. ;-)

Christoph_A
17.03.2005, 10:48
Ich versteh euch jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht-sogar ich als Bayer und Bayernfan würde den Schalkern nach 47 Jahren die Schale gönnen-wenn sie uns zweimal in einer Saison schlagen, wie auch immer erreicht,dann haben sie den Titel verdient-und lieber Schalke als Dortmund oder Leverkusen-die Fans dort sind mir persönlich nämlich sehr sympathisch-und Rudi Assauer hat schon recht,daß er sich in seiner Art an Uli Hoeness orientiert,da kann man nämlich was lernen,was ein Herr Meier nie gelernt hat-Aufbauarbeit!
P.S.: Dafür retten wir den deutschen Fußball international!

goeme
17.03.2005, 10:54
ich gönne es den Schalkern einfach total nicht, der Assauer ist für mich einfach ein Unsympath hoch 10 und Schalke noch nie der Verein gewesen dem ich n Meistertitel gegönnt habe

synosoph
17.03.2005, 10:57
Hast Du dort einen Bindestrich vergessen? :-))


...sogar ich als Bayer- und Bayernfan

Zu wem hast Du denn 2000 gehalten?

synosoph
17.03.2005, 11:45
Von www.kicker.de zum Thema.


Einwurf von Ivan Klasnic - 17.03.2005 11:15
Hoeneß' Erzählungen: Unser Stimmungspegel stieg nur

Der Bremer Stürmer, im Vorjahr mit Werder Meister, über den Titelkampf Schalke - Bayern

Was die Bayern nach der Niederlage in Schalke veranstaltet haben, kommt mir bekannt vor. Auch uns haben sie im Vorjahr zu verunsichern versucht. Wie jeder weiß: Es ist ihnen nicht gelungen.

Die Aussagen von Michael Ballack nach dem 0:1 haben mich amüsiert. Da sagt er, er sei vom Gegner enttäuscht. Das steht eigentlich für sich, bedarf keines Kommentars. Schalke hat immerhin gewonnen. Wie enttäuscht muss ein Ballack dann von sich und Bayern gewesen sein. Da wird lamentiert, dass die Gelsenkirchener keinen schönen Fußball gespielt haben. Bitte schön: Darauf kommt es doch nicht an. Schalke hat ein Tor gemacht, das war's.

Im Übrigen hat Bayern nach gleichem Muster eine Woche zuvor gegen uns gewonnen. Auch durch einen Standard, durch Ballacks Kopfball. Komisch, dass die Münchner dazu nichts gesagt haben. Und man kann wirklich nicht behaupten, dass sie gegen uns einen überragenden Fußball gespielt hätten.

Es ist schon manchmal lustig, wenn aus der Münchner Ecke gestichelt wird, um den gerade härtesten Rivalen nervös machen zu wollen. Ich kann den Schalkern nur den Tipp geben: Ruhig Blut! Bloß nicht provozieren und nervös machen lassen. Konzentriert weiterspielen und vor allem nur von Spiel zu Spiel denken. So haben wir es gehalten in der letzten Saison. Und wir sind gut damit gefahren. Was hat der Uli Hoeneß nicht alles erzählt vor dem "Finale" in München. Damit hat er bei uns den Stimmungspegel nach oben getrieben, mehr nicht. Und am Ende haben wir uns auf die Schenkel geklatscht, als er seinen "grünen Tag" im Olympiastadion erleben musste.

Schalke oder Bayern - die Meisterfrage ist noch nicht beantwortet. Keiner wird einen Durchmarsch schaffen. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Wer die Nase vorn haben wird? Ich weiß es nicht. Gegen beide haben wir bereits zwei Mal gespielt. Bayerns Plus ist gewiss, dass sie über die herausragenden Individualisten verfügen. Schalke, von den Namen her nicht so gut bestückt, kann mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenhalten.

Welche Mannschaft meine Sympathien genießt, kann ich verraten. Mit Mladen Krstajic und Ailton spielen zwei Ex-Kumpel in Schalke. Ihnen würde ich es gönnen, Meister zu werden und zum zweiten Mal in Folge die Bayern zu besiegen.

Nobby
17.03.2005, 22:23
Sollten die es auch nicht schaffen, bleibt wohl oder übel nur noch der HSV übrig.


Darauf könnten wir uns einigen!
Ansonsten werde ich wohl eher zu Schalke als zu Bayern halten - wenn die es bei dem Kader nicht schaffen Meister zu werden, dann sind sie selber Schuld :-peng

medidj
22.03.2005, 11:38
Ach was, auf Schalke sieht es in ein paar Jahren ähnlich aus wie in Dortmund. Was der Assauer da zur Zeit versucht durch Transfers herauszuholen, dass ist doch ein Witz. Wie hoch soll denn das Budget für den Kader noch werden? Als ob Dortmund nicht schlechtes Vorbild genug war.Dass Schalke nach Dortmund zumindest was die Konstanz angeht mit die treuesten Fans hat, kann niemand abstreiten. Auch dass es Gelsenkirchen mit der hohen Arbeitslosenzahl bestimmt verdient hätte mal wieder die Schale zu bekommen. Trotzdem gibt ist für einen Dortmunder nichts schlimmeres als Blau/Weisse Schei..! Und mal im Ernst, so ein geiles Team wie der FCB hat doch zur Zeit wirklich keine Mannschaft in Deutschland. Erinnere nur an die Partien gegen Arsenal, Freiburg, Dortmund :-nix !

Also Bayern wird Meister und Schlakke ist bald wieder da wo sie hingehören, hinter dem BVB!

goeme
22.03.2005, 11:50
Also Bayern wird Meister und Schlakke ist bald wieder da wo sie hingehören, hinter dem BVB!

sag einmal, ihr habt doch lange genug geträumt, wollt ihr damit schon wieder anfangen?


achja und zu dem Freiburg-Spiel der Bayern, also daran nun die "geilen" Kader der Bayern festzumachen :-nix
erfolgreich spielen sie derzeit, ansehnlich, definitv nicht

medidj
22.03.2005, 13:20
Ach was, habe selten so gute, attraktiv spielende Bayern gesehen, wie diese Saison. Was war denn gegen Arsenal??????????
Und was bitte macht Schlakke gegen Schachtjor Donezk- bestimmt sehr attraktiv.
Ich bleibe dabei, Bayern hat es vom spielerischen mehr verdient. Hoffe, dass sie dem arroganten Morhino auch ne Lektion erteilen!
:-meinung
Ach so, und was die Träumerei angeht, keine Ahnung was du meinst. Bin eigentlich sehr realistisch und weiß, dass wir zur Zeit nur eine mittelmäßige Truppe haben. Nur kann man uns Fans vom BvB nicht die Fehler des Präsidiums in die Schuhe schieben. Wir wollen auch schon lange keinen Meier mehr und haben uns längst mit dem heruntergefahrenen Budget und dem teilweisen Ausverkauf von Spielern abgefunden. Welches Bundesligateam bringt es derzeit denn schon auf einen so niedrigen Altersdurchschnitt wie die Dortmunder. Ich denke, dass wir nächste Saison trotzdem um die Uefa Cup Ränge mitspielen können. Und wenn es auch nichts wird, in Sachen Fans sind wir eh [B]Europameister. Da kann Schlakkes Turnhalle so oft ausverkauft sein wie sie will!

goeme
22.03.2005, 15:05
Naja, über attraktiv lässt sich ja zum Glück streiten, ich halts da eher mit dem Kaiser, der über die SPielweise alles andere als glücklich ist!
Attraktiv ist sich hinten reinstellen nun nicht grade, das es derzeit aber erfolgreich ist, dass bestreite ich absolut nicht!!
Auf die Spiele gegen Chelsea bin ich auch gespannt wie ein FLitzebogen, hoffe auf Bayern, denke aber Chelsea wird zu stark sein, wenn sie nicht 2 schlechte Tage erwischen!
Zu Herrn M. will ich mich nicht äußern, Befürworter seiner Art bin ich allerdings auch nicht!

Das Herne Ost noch unanshenlicheren Fussball spielt, daran gibts auch nichts zu zweifeln!

Den Fans schiebe ich die Fehler des Präsidiums auch nicht in die Schuhe, aber ich glaube, dass einige mit ein wenig zuviel Optimismus an die Sache rangehen!
Ich warte da mal ab, wer so geht und vor allem wer so kommt, da habe ich nämlich von einigen BvB-Fans in meinem Umkreis ziemliche Utopien gehört!
Das die Fans einmalig sind, habe und werde ich nie bestreiten, was in Dortmund abgeht und ich habe es schon ein paar mal erlebt, ist einzigartig, und das Erlebnis hat auch die Turnhalle nicht toppen können!

Du sprichst den vermeindlichen Schwachpunkt des Teams selber an, der Alterdurchschnitt, ich denke nämlich, dass genau der so ein wenig das Problem ist um auf Platz 5 in der nächsten Saison vorzustoßen!

Apropro Maier, dass hat sich nun auch erledigt!
klick misch (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=312568&liga=1&saison=2004/05&spieltag=26&gruppe=14894)

medidj
22.03.2005, 19:14
Apropro Maier, dass hat sich nun auch erledigt!
klick misch (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=312568&liga=1&saison=2004/05&spieltag=26&gruppe=14894)[/QUOTE]

Zum Glück, die beste Nachricht heute!
Stimme deinem letzten Eintrag ansonsten voll und ganz zu :-dafür !

Christoph_A
22.03.2005, 22:57
Naja,ob Chelsea eine so große Mannschaft hat,wie mein Freund Goe meint,das sei dahingestellt-die Einzelnamen sind glorreich,keine Frage,aber ob sie harmonieren,ich weiß ja nicht. In Barcelona hat man gesehen,wie die Truppe ins Schwimmen kommen kann,wenn der Gegner aggressiv vorgeht und das 1:2 im Camp Nou war ja wohl eher schmeichelhaft,die hätten dort auch 3 oder 4:1 heimfahren können. Und die Bayern haben etwas,das Barca nicht hat-Disziplin! Das,was Du langweiliges Spiel nennst,ist moderner Defensivfußball und daß man aus ner guten Abwehr raus gut nach vorne spielen kann,sah man besonders in den beiden Arsenalspielen. Und was die Attraktivität angeht-hast Du schon mal ne deutsche Mannschaft mit Hurrafußball Weltmeister werden sehen-das waren auch immer disziplinierte,kampfstarke Truppen,die gut umschalten konnten. Die Truppe erinnert mich sehr stark an jene von 01-und wo das geendet hat,ist bekannt (träum :-love )
P.S.: Daß Big stupid M weg ist,ist gut für Dortmund und gut für die Liga

goeme
23.03.2005, 07:49
Wie schön ist es doch, wenn man unterschiedliche Meinungen von Fussball-Systemen hat :-)
Allerdings glaube ich ist es wenig sinnvoll nachdem man seinen Standpunkt dargelegt hat eine große Diskussion zu entfachen, da man halt unterschiedliche Spielweisen bevorzugt!
Recht geben muss ich dir, mit Hurrafussball gewinnst du nichts, ob man das nun ansehnlich findet ist aber wieder die Kehrseite!

Sag mal, bleibst du auch so ein Optimist, sollte euer VIertelfinalgegner Barca heissen und nicht Chelsea, ist nämlich möglich, da es passieren kann, dass Chelsea wegen Herrn M. disqualifiziert wird!

synosoph
23.03.2005, 09:22
Naja,ob Chelsea eine so große Mannschaft hat,wie mein Freund Goe meint,das sei dahingestellt-die Einzelnamen sind glorreich,keine Frage,aber ob sie harmonieren,ich weiß ja nicht. In Barcelona hat man gesehen,wie die Truppe ins Schwimmen kommen kann,wenn der Gegner aggressiv vorgeht und das 1:2 im Camp Nou war ja wohl eher schmeichelhaft,die hätten dort auch 3 oder 4:1 heimfahren können.

Gebe Dir recht, daß die Premiere Leaugue außer den 5 wichtigen Vereinen eine breite Masse leicht zu bezwingender Gegner bietet und deshalb die Tabellenführung dort nicht überzubewerten ist. Aber nur 10 Gegentore in 30 Spielen ist schon Extraklasse und 11 Punkte Vorsprung gegenüber ManU und Arsenal muß man auch erst einmal rausspielen.

Zu dem Spiel in Barcelona: Sicher hätten die dort auch 3 oder 4:1 verlieren können, aber Barca hat auch mächtig von Chelseas Platzverweis (weiß nicht mehr wer) profitiert. Mit 11 Mann wäre das Spiel höchstens 1:1 ausgegangen.

Und noch etwas: Barcelona ist ja auch nicht irgendwer. Die führen die stärkste Liga der letzten Jahre souverän an. 4 Tore gegen Barca muß man erst einmal schießen.

Deshalb halte ich Chelsea im Moment für saustark. Bayern ist klarer Außenseiter. Wenn es Milan nicht packt (die haben jetzt auch ihren Skandal), dann tippe ich auch auf Chelsea.

So zusammengewürfelt wie letztes Jahr ist die Truppe gar nicht mehr. Hinter dem Erfolg in dieser Saison steckt schon eine mannschaftliches System.

Christoph_A
24.03.2005, 08:39
Ob die Bayern so der klare Aussenseiter sind,zu denen Du sie jetzt machst,das sei dahingestellt. Chelsea darf sich auf jeden Fall warm anziehen! Ich würde mich freuen,wenn sie Bayern genau so unterschätzen,wie Du es augenscheinlich tust. Daß ManU und Arsenal heuer nicht so stark sind wie die letzten Jahre,hat man ja in der CL deutlich gesehen. In Barcelona war Chelsea auch noch zu elft deutlich schwächer. Und wenn Du mal eine richtig gute Betonabwehr sehen willst,dann schau nach Mailand-der Block Maldini-Nesta-Stam-Kaladze ist für mich das,was man eine perfekt abgestimmte Defensive nennen kann.
Was den 6.4. angeht halte ich es mit den Worten eines Fußballphilosophen: "Schaun´ma moi!"