PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A 92 / B130 eins. Nasensekr.



Unregistriert
14.03.2005, 16:39
Laut Medilearn soll hier der Fremdkörper in der Nase richtig sein (Antwort C):
Ein Mädchen, dass drei Wochen mit einem Fremdkörper in der Nase herumrennt, bis das Ding dann mal eitert?

Ich wäre eher für Antwort E, dabei handelt es sich um einen Nasenpolyp!

Andere Meinungen?

Unregistriert
14.03.2005, 16:41
Keine Chance, immer wieder gefragte Altfrage. Außerdem, Eiter - Polyp??

fengel911
14.03.2005, 16:44
Muss ich bei einem 10-jährigen Mädchen wirklich noch davon ausgehen, daß es sich was in die Nase steckt (und mir danach nichts davon erzählt, so daß ich das ganze nur vermuten kann)??? Könnte es nicht auch der Nasenpolyp sein?

eimi
14.03.2005, 16:54
Exakt diese logische Gedankenkette hatte auch ich mir aufgebaut - und mich dann für den Polypen entschieden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine Schülerin der 4. Klasse drei Wochen lang mit nem Lego-Stein in der Nase rumrennen würde, ohne was zu sagen...

eimi
14.03.2005, 16:55
Keine Chance, immer wieder gefragte Altfrage. Außerdem, Eiter - Polyp??
Dann sollte diese Altfrage endlich mal jemand einklagen :-dafür

fengel911
14.03.2005, 16:55
Altfrage???
Wann soll das gewesen sein? Habe gestern alle HNO-Fragen ab 03/1995 gekreuzt - da war's jedenfalls nicht dabei!
Bin immer noch für den Polypen.

Zottel
14.03.2005, 17:30
da gab es definitiv ne altfrage zu... und da war es auch der fremdkörper.
Muss ja nicht unbedingt bei hno gewesen sein- manchmal fragen sie so nen Spass ja auch bei Allg. oder Päd.

Unregistriert
14.03.2005, 18:10
(Zu Fengel) Respekt, alle Fragen HNO von 95 bis heute (einschließlich Rinne und Weber im Selbstversuch?). Ich hab gestern nochmal die CD komplett gekreuzt (10 000 Fragen) man weiß ja nie (kleiner Scherz). Ich glaube hier entwickeln einige eine "Prüfungs-Psychose"?! Bin für Nasenfremdkörper.

Gelbes Monster
14.03.2005, 18:14
Altfrage???
Wann soll das gewesen sein? Habe gestern alle HNO-Fragen ab 03/1995 gekreuzt - da war's jedenfalls nicht dabei!
Bin immer noch für den Polypen.

Ist definitiv ´ne Alfrage, war mir auch bekannt. Eine der Aufgaben, die nicht viel Zeit kosten....
;-)

MEDI-LEARN
14.03.2005, 18:44
Hallo,
Geschichten aus der Notfallambulanz......Keiner hat soviel Phantasie, um sich vorzustellen, was sich Kinder wohin schieben... (Nase ist noch günstig...). Und die Angst vor Schelte ist meist doch ziemlich groß, da kann man auch mal 3 Wochen nix sagen.... :-blush
Liebe Grüße
Medi-Learn

Unregistriert
14.03.2005, 19:14
Ähm. Meiner Meinung nach könnte auch D) richtig sein.

Gegen C) spricht - was ihr alle schon gesagt habt - , dass ich noch nie eine 10jährige gesehen habe, die drei Wochen einen Fremdkörper in der Nase hat.

Gegen E) spricht die wässrige Sekretion beim Polypen


Für D) spricht, dass bei Nasenmuschelhyperplasien die Ausführungsgänge der NNH verlegt werden, was leicht zu Infektionen der NNH führen kann.
Nasenmuschelkappungen werden aus diesem Grund häufiger durchgeführt, allerdings meist bei Erwachsenen!

el_Barto
14.03.2005, 20:41
Also die Kinder rauchen heutzutage mit 12, haben sex spätestens mit dreizehn und sollen sich mit 10 noch irgendwelche dinge in die nase stecken?ich kannte die altfrage auch, allerdings war das da ein kleines kind und keine 10-jährige...

brunhilde
14.03.2005, 20:43
alle anderen machen aber keine einseitige fötide sekretion.