PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 - Gr. A 73 / B 111 Basaliom



Unregistriert
14.03.2005, 15:44
Kann da nicht doch die Lidphlegmone richtig sein? Auf dem Bild ist doch Eiter, oder? Wo sind die typischen Zeichen eines Basalioms? Danke!!!

el_Barto
14.03.2005, 15:58
Allerdings! Ich finde auch nicht, dass das auch nur irgendwie wie ein Basaliom aussieht, hat wirklich kein einziges Merkmal. Ich hatte eigentlich bei dem Bild sofort nach der Antwort Dakryozystitis gesucht, es gibt aber leider nur die Dakryoadenitis...die müsste es allerdings auch sein, denke ich. Also Basaliom...damit kann ich mich so überhaupt nich anfreunden. Davon abgesehn ist dieses halbbelichtete Bild ne sch*** Frechheit, aber echt :-???

brunhilde
14.03.2005, 16:00
eine dakryoadenitis kann es an der stelle doch rein anatomisch betrachtet schon nicht sein !?!

Unregistriert
14.03.2005, 16:01
aber bei "derb und knotig" denke ich nicht wirklich an eine Lidphlegmone...

Das Bild war echt mal wieder ne Spitzenleistung

uronelle
14.03.2005, 16:12
Aber das Lid ist auch nicht wirklich entzündet, finde ich, sondern nur der Lidwinkel. Und bei ner Phlegmone sollte ja das ganze Lid knallrot sein. Scheiss-Bild auf jeden Fall.

el_Barto
14.03.2005, 16:17
eine dakryoadenitis kann es an der stelle doch rein anatomisch betrachtet schon nicht sein !?!

Ja...da hast Du wahrscheinlich schon recht. Aber wer weiss, vll definieren die beim IMPP ja auch andere ,,Tränenflüssigkeit führende Gangsysteme´´ als Tränenkanälchen...eben auch beim Abfluss. O.K., ich sehs ein...die Chancen stehen schlecht :-(

Was is denn eigentlich überhaupt gemeint?? Dieser Knubbel, der einem sofort ,,ins Auge springt´´ (muaha, kalauer) oder diese kleine verkrustete Stelle genau im Lidwinkel...vll ja auch Läuse UND Flöhe, also Basaliömchen (mit extrem viiiel Phantasie und einigen Schnaps intus) plus nicht näher beschriebenem Knubbel (<--auf keinen Fall n Basaliom!)

brunhilde
14.03.2005, 16:20
ich pfeife hab dermoidzyste angekreuzt...
hatte alle anderen ausgeschlossen und wusste spontan nicht mehr, was die blöde dermoidzyste von mir will :-blush

Unregistriert
14.03.2005, 16:23
dien ist auch net schelcht,hab ich auch überlegt,die is aber temporal oben aussen