PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post?

Seiten : 1 [2] 3

Dedi
15.03.2005, 12:12
Bitte? In Wohnheimen ist das üblich, dass die Post Briefe aufschlitzt??? Da gelten wohl keine Grundrechte wie das Postgeheimnis.... Und übrigens: ich wohne nicht in einem Wohnheim!

OliP
15.03.2005, 12:12
...Denn wie gesagt es handelt sich hier um eine Leistung. Diese wird bezahlt (egal ob zu wenig oder zu viel...ich meine wenn jemand den job annimmt dann erklärt er sich auch dafür bereit ihn auszuführen).

Schon mal daran gedacht das jemand, der einen solchen Job macht, vielleicht keine Alternative hat (ausser vielleicht von der Gesellschaft fürs zu Hause sitzen bezahlt zu werden?)

Arbeitnehmer sind auch Menschen! Ich finde jeder hat ein Recht auf anständige Arbeitsbedingungen, die Devise "Selbst schuld wenn du dich knechten lässt - musst du ja nicht mit Dir machen lassen" ist IMHO mehr als scheinheilig.

Sorpresa
15.03.2005, 12:14
bei uns hab ich auch schon lang keinen briefträger mehr mit fahrrad gesehen, die haben kleintransporter, und was mich wirklich ankotzt, die stellen die genau dorthin, wo sie den kürzesten weg zum briefkasten haben, und wenn es mitten in der straße is, wo der ganze verkehr blockiert wird.
dann fährt die postbotin mit ihrem kleintransporter in einem neubaugebiet die straße rein, fährt (!) vor jeden der 7 eingänge einzeln (wäre sie mit laufen doch schneller!!!)
und blockiert so eine viertel stunde den parkplatz der anlage... wenn man mal schnell weg muß und die steht da: da geht kein weg rein, das die mal kurz wegfährt... und die teilt mit einer seelenruhe die post aus, die merkt das es jemand eilig hat, aber das is der scheißegal... also verschwitzt oder gestreßt hab ich die auch noch net erlebt...
naja, ich park jetzt immer woanders, weil mir das zu doof is, aber man kann da schon ziemlich sauer werden!!!
:-???
und vor 12 geht bei uns auch nix... aber das find ich gar net mal so schlimm...

DoktorW
15.03.2005, 12:14
ich meinte damit, dass es in Wohnheimen oder Wohnblocks immer genug Assis gibt, die sich darum kümmern :-???

Dedi
15.03.2005, 12:17
Aha. Mag sein. Aber die packen es dann nicht in Post-Tütchen "wurde beim Versand beschädigt". Naja ist ja auch egal.
Ich hoffe das :-??? galt nicht mir. :peace:

DoktorW
15.03.2005, 12:20
ach sooo, ne, das sicher nicht! Es gibt zwar ordentliche Diebe, aber so etwas ist eher unmöglich :-))

julliett
15.03.2005, 12:22
Schon mal daran gedacht das jemand, der einen solchen Job macht, vielleicht keine Alternative hat (ausser vielleicht von der Gesellschaft fürs zu Hause sitzen bezahlt zu werden?)

Arbeitnehmer sind auch Menschen! Ich finde jeder hat ein Recht auf anständige Arbeitsbedingungen, die Devise "Selbst schuld wenn du dich knechten lässt - musst du ja nicht mit Dir machen lassen" ist IMHO mehr als scheinheilig.

es gibt auch schlimmere Jobs zB in der Fabrik zu arbeiten und von jedem X-beliebigen Meister angesch...zu werden....mitten im Lärm zu arbeiten und auch eine miese Bezahlung...trotzdem versucht jeder mit Verantwortung ans Werk zu gehen

Natürlich hat jeder ein Recht auf anständige Arbeitsbedingungen. Aber das Wetter kann ich nicht bestimmen....Es ist halt so in Germany...es regnet und schneit...oder wüssten die damals angehende Postbeamten das nicht?

Wieso der ganze Aufstand?

Ich habe damit nur gemeint dass es Ehrensache sein sollte einen Brief in einem angemessenen guten Zustand innerhalb eines normalen Zeitraums zu erhalten. Was ist daran so unmenschlich?

Ach ja Oli und wenn du schon mal so sozial engagiert bist arrangiere doch mal bessere Arbeitsbedingungen für Ärzte bevor du die Postbeamten hilfst... :-dafür

DoktorW
15.03.2005, 12:29
ich finde es höchst unverschämt, dass ein Paket jetzt 7,- € kostet! Das sind 14 Mark und ist ne FRECHHEIT! :-???

Jemine
15.03.2005, 13:00
Ich bin froh, dass die Post überhaupt zu uns kommt und wir sie nicht noch selber abholen müssen! :-meinung
Es gibt sicherlich auch schwarze Schafe unter den Postboten, wie überall, aber meistens bekomme ich meine Post pünktlich und die, die ich verschicke, kommt auch an!
Ich find es ziemlich daneben, so auf den Postboten herumzuhacken. Siond auch nur angestellte, die ihren Job machen.

Die können ja nischt für die hohen Preise der Post!

Notdoc
15.03.2005, 13:20
also so langsam frage ich mich woher kommt diese Sympathie für die Postboten?Weil die auch nur ihren Job machen.

Ich finde deine Äußerungen in diesem Thread teilweise ziemlich daneben. Bei der Post wird halt auch alles rationalisiert und das bleibt dann immer am schwächsten Glied in der Kette hängen - die Postboten, die dann für alles herhalten dürfen, wenn es dann mal nicht mehr reibungslos läuft.

Ohne Hintergrundwissen lässt es sich leicht unqualifiziert rumkritisieren, dass wirkt Arrogant.

Ein Postbote hat sicherlich auch einiges an Ärzten auszusetzen.

julliett
15.03.2005, 13:31
oh je oh je

ich habe doch nichts gegen die Postbeamten.
Es nerven mich nur diejenigen die das nicht tun wofür sie bezahlt werden, und vorallem auf meine und eure Kosten.

Es ist einfach jemandem vorzuwerfen was er hier anspricht sei daneben mit dem Argument:die tun ja auch nur ihren Job....Eben "das" tun die nicht, nicht alle.

Man(n)/Frau braucht keine Qualifikation um zu beurteilen bzw besser gesagt um festzustellen das ein Brief, der vor 3 Tagen, richtig adressiert, innerhalb D, geschickt wurde heute noch nicht angekommen ist.

Man braucht nicht für ALLES eine Qualifikation! :-)) Wohl vom viel Studieren beeinflusst?
:-party

littlemed82
15.03.2005, 14:16
Also mal vorweg: bei uns kommt die Post auch erst nachmittags, so zwischen 14 und 15 Uhr. Aber so dramatisch find ich das eigentlich nicht...
Die Postboten können ja auch nicht mehr als arbeiten, und bezahlt werden die mit Sicherheit auch nur dafür, dass sie die Post ausliefern, und nicht dafür, dass jeder seinen Kram mittags im Briefkasten hat. Da könnten die mit einem Riesenbezirk ja nachts anfangen auszuteilen.
Und wir zahlen ebenfalls nur dafür, dass die Post unsere Briefe/Pakete etc. befördert und für sonst nix! Meines Wissens gibt die Post nirgends eine Garantie dafür, dass eine normale Sendung am nächsten Tag beim Empfänger ist. Das ist allenfalls ein Richtwert. Wer mehr Service verlangt, soll auch entsprechend mehr zahlen. :-meinung

goeme
15.03.2005, 14:33
Also ich finds teilweise ganz schön dresit, sich drüber zu beschweren, dass man einen für sich wichtigen Brief erst am Nachmittag und nicht mit seiner Zeitung um 6 Uhr morgens erhält! Sorry, aber so kommt das hier an!
Es gibt hunderte Haushalte die ein Postbote Tag für Tag beliefern muss, was meint ihr, wieviele WICHTIGE Briefe da drunter sind? Meint ihr der/die euch die Post zustellt riecht es, wie wichtig der Brief für euch ist?
Wenn ihr Post zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollt, dann verlangt einfach von denen, die sie euch schicken das sie ne Eilpost von machen, ihr die Kosten übernehmt und fertig ist die Sache!
Es kann doch nicht angehen, dass man seine Briefe als wichtigste ansieht und die anderen als unwichtig!

Denkt mal drüber nach und verlgeicht es vielleicht mal mit einem Kassenpatienten der mit hohem Fieber röchelnd im Wartezimmer sitzt und das schon 20 Minuten und dem Pirvatpatienten der grad zur Tür reinkommt und gleich durchgehen darf obowhl der nur ne Routineuntersuchung machen lässt!
Alles schon mehrfach erlebt!

OliP
15.03.2005, 14:35
......Ach ja Oli und wenn du schon mal so sozial engagiert bist arrangiere doch mal bessere Arbeitsbedingungen für Ärzte bevor du die Postbeamten hilfst... :-dafür

Ach ja Juliett ;-) und was meinst du eigentlich damit? Erstmal soll ich bessere Arbeitsbedingungen für Ärzte "arrangieren", bevor ich meine Meinung über die miesen Arbeitsbedingungen von Postboten äussern darf? Wasn das fürne Logik?

docmezzomix
15.03.2005, 14:41
Ich finde es nicht besonders schlimm, dass die Post im laufe des Mittags kommt, gerade bei Paketen ist es echt nervig am nächsten Werktag in eine Postfiliale zu gehen, sich eine Schlange mit weniger als 20 Kunden zu suchen, ne dreiviertel Stunde seines Lebens damit zu verbringen doof in die Gegend zu schauen, um dann auch noch unqualifiziert angemacht zu werden.
Wer ist den bitte Vormittags zuhause? Die Privaten liefern auch brav abends, und das ist mir lieber als mich in ne Schlange zu stellen. Andere dhl alternative ist für Pakete die Packstation, da bekommt man ne SMS wenn ein Päckchen da ist und kann rund um die Uhr ran, gibt es aber noch nicht überall.
Was ich an der Briefpost auffällig finde ist, zum einen das es bei uns (bis zu meiner Beschwerde) bei Regen im ganzen Haus zufällig keine Briefe gab ;-) , zum anderen die Postwerbung (Fernsehheftchen eingeschweißt mit Prospekten von WalMArt und anderen Supermärkten) komischerweise immer pünktlich ist (und dass bestätigt sogar mein Briefträger!)

Und ich finde es ok, mich über meinen Briefträger aufzuregen, er ist der Ansprechpartner des Dienstleisters den ich regelmässig sehe, und er hat sich darum zu kümmern, dass meine Beschwerde bearbeitet wird. Er kann es ja weitergeben. Ich beschwer mich ja auch nicht bei deiner Mami, wenn du mich ärgerst ;-)
Und bei den 'Preisen, die die Post (aufbauend auf ein bestehendes System(z.T. Steuerfinanziert) verlangt, kann ich auch Service bei bestehenden Mängeln einfordern. Alles natürlich in nem gewissen Rahmen.

Gruß dMM

ehemalige Userin 24092013
15.03.2005, 15:58
Wer bezahlt erwartet auch eine Leistung! Und die Leistung ist eingeschränkt wenn man wie oben schon erwähnt auf einem wichtigen Brief erst am nächsten Tag reagieren kann.

Hochgradiger Schwachfug!!!!! - unabhängig davon, ob jetzt Postbote, oder Bäcker oder Architekt.

Vielleicht fällt dir dieser Satz ja mal wieder ein, wenn du später mal das dritte Wochenende einen 48er Dienst machst und unter der Woche die Klinik nicht vor 20 Uhr verlassen durftest.
Einfallen sollte dir sieser Satz aber spätestens dann, wenn du in einem Dienst aus dem Bett geklingelt wirst, weil du eine Flexüle legen musst - schade nur, dass du dann grad erst eingeschlafen bist. Dafür wirst du auch bezahlt.

Und das rumgejaule und das wir sind überarbeitetgeheule....kann ich auch nicht mehr hören...

Wenn dein Privatleben irgendwann mal richtig auf der Strecke bleibt, dann heulste sicher auch!

P.S. Wieso gibste nicht mal den Behörden die Schuld? Immerhin haben die auch nicht gerade die nettesten Öffnungszeiten.

netfinder
15.03.2005, 16:47
Hochgradiger Schwachfug!!!!!

DAS merk ich mir sicher^^

Cassy
15.03.2005, 16:47
Also mein heiss ersehntes Paket kam letzte Woche abends kurz vor 18 Uhr. Ich war froh dass es überhaupt schon ankam, dann spielt die Uhrzeit keine Rolle. Ich habe eher Mitleid mit den Fahrern, denn das ist schliesslich deren Arbeitszeit (jaja, im Krankenhaus hat man auch verkorkste Arbeitszeiten, ich weiss :-)) )

Und der Briefträger schaut immer zu unterschiedlichen Zeiten vorbei, man schon morgens um 8 Uhr, dann auch wieder erst gegen 16 Uhr. Aber was solls? Ich würde diesen Job nicht gern machen wollen, bei jedem Wetter draussen sein :-(

FataMorgana
15.03.2005, 21:06
Ich meine wenn jemand zu einem Arzt geht weil er krank ist sollte er sich auch anhören müssen das der Job unterbezahlt ist für all die Überstunden?

Warte mit solchen Sprüchen doch lieber erst mal, bis Du Arzt (oder Ärztin?) bist! :-))

Neujahrsrakete
15.03.2005, 21:38
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.