PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 4 A84 / B92 Toter Fixer



Seiten : [1] 2

Unregistriert
15.03.2005, 13:19
E ist ja wohl soo falsch als Antwort, denn díe Abszesse am Unterschenkel belegen ja wohl höchstens eine i.V.-DrogenABHÄNGIGKEIT. Zur TodesURSACHE ist doch eher das toxische Lungenödem hinweisend (O-Ton "LETALE" Rauschmittelintoxikation), Antwort A

Unregistriert
15.03.2005, 13:25
Wieso ist denn da E - Abszessnarben an den Unterschenkeln richtig? Spritzen die sich ins Bein oder was?

Unregistriert
15.03.2005, 13:26
Ich hab die Abzesse geraten.
Aber für die dies interessiert, es geht um Frage 92 bei Gruppe B.

netfinder
15.03.2005, 13:26
warum denn ned?, dann siehts keiner. Oder hab ich das ned kapiert?

Unregistriert
15.03.2005, 13:26
Die spritzen sich es überall, sogar in den Pipimatz, denn die Venen werden immer weniger in die sie sich ohne Probleme spritzen können ;-)

Unregistriert
15.03.2005, 13:29
Die spritzen sich es überall, sogar in den Pipimatz, denn die Venen werden immer weniger in die sie sich ohne Probleme spritzen können.

Und deswegen ist die akute Letale Intoxikation an der Blauverfärbung und Dunsung des Gesichts zu erkenen, Weeeeeegen der Lungenintoxikation, Also nicht wie im Film mit schaum aussn Mund (Das ist nämlich ne Brausetablette, Tja Hollywood lässt grüßen ;-)

DoktorW
15.03.2005, 13:32
Die spritzen sich es überall, sogar in den Pipimatz,

:-blush

Unregistriert
15.03.2005, 14:19
Bei i.v. Intox würden man doch eher frische Einstichstellen suchen. Ist man ,wenn man Abszessnarben am Unterschenkel hat auch automatisch ein Fixer? Klar benutzen Fixer auch die Venen des Unterschenkels, aber war da nicht letztens eine Frage über Heroin Intox und Lungenödem? Blauverfärbung und Dunsung können auch sein, aber nicht sehr spezifisch!?

Unregistriert
15.03.2005, 14:30
Die spritzen sich es überall, sogar in den Pipimatz, denn die Venen werden immer weniger in die sie sich ohne Probleme spritzen können ;-)

Aber das erklärt nur, dass sie einen Drogenabusus betreiben, aber noch lange nicht die Todesursache!
Heroin = Atemdepression + Lugenödem = Schaumpilz vor Mund und Nase

Unregistriert
15.03.2005, 14:36
In der Beschreibung steht kein Wort darüber, dass der Mann Fixer ist, man findet nur Fixerutensilien in der Wohnung. Und nur anhand von Unterschenkelabszessnarben können wir Rückschlüße ziehen, das er tatsächlich
Heroinabhängig gewesen sein sollte. Und woran sterben sterben sie am meisten???!- Goldener Schuß!

Unregistriert
15.03.2005, 14:42
Die spritzen sich es überall, sogar in den Pipimatz, denn die Venen werden immer weniger in die sie sich ohne Probleme spritzen können.



Aber das erklärt nur, dass sie einen Drogenabusus betreiben, aber noch lange nicht die Todesursache!
Heroin = Atemdepression + Lugenödem = Schaumpilz vor Mund und Nase (Alveolenschaum tritt durch postmortale Gasbildung aus Mund aus).

Ich hab da was gefunden über Chris Farley, diesen dicken US-Comedia, der an einer Überdosis gestorben ist, und zu dem es auch ein Foto gab, welches ich jetzt nicht gefunden habe. Da sah man ganz gut den Schaumpilz vor dem Mund.
da ich jetzt das Foto nicht hier habe, habe ich hier eine Bericht aus Findadeath.com, wo was über die Todes-Umstände und Auffindesituation steht:

"There is another syndrome with Heroin, not necessarily in overdose enough to cause respiratory depression as in most Heroin deaths, but a reaction to Heroin that causes an altered cellular wall permeability in the alveoli (Lung sacks) that allows fluids, plasma, blood cells, to flood into the lungs and drown the user with astonishing speed, and no medical treatment can prevent rapid death. The result is a pink, blood tinged, frothy sputum from the mouth and nose (blood and plasmids) with rapid death to which no medical treatment can mitigate."

Unregistriert
15.03.2005, 14:45
Ich hab da was gefunden über Chris Farley, diesen dicken US-Comedia, der an einer Überdosis gestorben ist, und zu dem es auch ein Foto gab, welches ich jetzt nicht gefunden habe. Da sah man ganz gut den Schaumpilz vor dem Mund.
da ich jetzt das Foto nicht hier habe, habe ich hier eine Bericht aus Findadeath.com, wo was über die Todes-Umstände und Auffindesituation steht:

"There is another syndrome with Heroin, not necessarily in overdose enough to cause respiratory depression as in most Heroin deaths, but a reaction to Heroin that causes an altered cellular wall permeability in the alveoli (Lung sacks) that allows fluids, plasma, blood cells, to flood into the lungs and drown the user with astonishing speed, and no medical treatment can prevent rapid death. The result is a pink, blood tinged, frothy sputum from the mouth and nose (blood and plasmids) with rapid death to which no medical treatment can mitigate."

Das Foto findet man hier:

http://www.ogrish.com/archives/chris_farley_Jan_04_2004.html

Unregistriert
15.03.2005, 14:49
Das Foto findet man hier:

http://www.ogrish.com/archives/chris_farley_Jan_04_2004.html
Das nenn ich mal einen Schaumpilz. Vielleicht ist der Kerl ja garnich an einer Überdosis gestorben, sondern in der Badewanne ertrunken und dann im Flur hingelegt worden...


...Kleiner Scherz!

Unregistriert
15.03.2005, 14:51
es geht ja nicht darum, dass man einen sicheren Todesverdacht stellen soll, sondern nur darum, welcher Befund den Verdacht erhärten würde und dafür würden schon die Abszessnarben sprechen. Ein Lungenödem ist sicher dnekbar, aber nicht zwangsläufig ein "blutiger" Schaumpilz

Unregistriert
15.03.2005, 16:37
Und bloß weil der Typ in einer Wohnung mit Fixerutensilien liegt, heißt das ja nicht, daß er auch selbst gefixt hat! Ein Lungenödem kann ja auch noch andere Ursachen haben. Die Abszeßnarben sprechen aber dafür, daß er derjenige ist, der das Zeug konsumiert hat. Und das wiederum legt meiner Meinung nach schon den Schluß nahe, daß er an einer Drogenintox gestorben ist. Eher zumindest als nur ein Lungenödem.

Unregistriert
15.03.2005, 16:45
Ein Lungenödem alleine erklärt aber auch nicht die Todesursache!
Heroin = Atemdepression + Lungenödem mag ja stimmen, aber Lungenödem = Atemdepression durch Heroin klappt nicht mehr ganz so gut! Dann schon eher Abszeßnarben = Heroin = Intoxikation

Honigkaefer
15.03.2005, 16:47
Aber ne AbzessNARBE spricht doch für etwas was schon ewig her sein kann...

Ich denke es ging auf das Lungeödem hinaus

Unregistriert
15.03.2005, 16:47
Leute dies ist mal wieder eine Aufgabe die sehr sehr zweideutig, wenn nicht sogar 3 Deutig ist, also was macht man da?

Genauuuuuu, IMPP anschreiben und protestieren und hoffen dass die Aufgabe gestrichen wird mit Nachteilsausgleich oder auch wie sich das immer schimpfen mag.

So, isch mach mir jetzt noch´n Pils auf, aba kein Schaumpilz :-)

FataMorgana
15.03.2005, 17:02
Ein Lungenödem alleine erklärt aber auch nicht die Todesursache!
Heroin = Atemdepression + Lungenödem mag ja stimmen, aber Lungenödem = Atemdepression durch Heroin klappt nicht mehr ganz so gut!

Den Gedanken spinne ich gerade noch mal kurz weiter. Warum sollte ein 28j. Mann denn sonst ein hämorrhagisches Lungenödem bekommen? Eine kardiale Ursache ist in dem Alter ja doch eher unwahrscheinlich. Und wenn man jetzt noch das "Setting" berücksichtig, drängt sich bei dem blutigen Schaumpilz doch die Kausalkette Opioidintoxikation -> toxisches, hämorrhagisches Lungenödem -> Tod geradezu auf.

Trotzdem eine sehr schwierige Frage, wie ich finde.

el_Barto
15.03.2005, 17:10
Das Foto findet man hier:

http://www.ogrish.com/archives/chris_farley_Jan_04_2004.html

Was is das denn für ne Seite???...perverso!