PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik oder Medi-Learn, wem glauben?



doctore
15.03.2005, 13:24
Hallo!
Laut Statistik habe ich beim 2. Stex 460 Punkte gemacht. Das könnte ne 2 sein. Allerdings geben mir die lieben Medi-Learn-Menschen 8 Punkte weniger. Wie ist denn so Eure Erfahrung? Mit der 3 abfinden (da freue ich mich natürlich auch sehr drüber) oder kann man noch auf ne 2 hoffen? :-nix

DoktorW
15.03.2005, 13:28
Erst mal locker machen! Es sind ja noch nicht alle Ergebnisse draussen, und die Notengrenzen lassen sich eh nicht abschätzen!
Statistik ist ja Statistik (welch schlauer Satz :-)) ) Da kann sich auch noch was tun! ;-)

doctore
15.03.2005, 13:47
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, als auf die offiziellen Ergebnisse zu warten. Aber die Notengrenze zwischen 2 und 3 lag doch in den letzten Jahren immer so bei 460 Punkten, oder?!
Sind die Medi-Learn-Ergebnisse denn immer sehr nah an den IMPP-Lösungen? Ich freue mich jetzt einfach mal über ne gute 3 und laß die Statistik Statistik sein. :-))

DoktorW
15.03.2005, 13:50
schau mal in die FAQ´s, da steht alles zu den Abweichungen etc.


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=79

Kiki1701
15.03.2005, 23:54
Laut Statistik habe ich 406 Punkte, laut Medi-Learn 390 Punkte. Eine 3 wäre natürlich schöner als eine 4, aber da ich mir mit mutmaßlichen 390 Punkten wohl kaum Sorgen machen muß, durchgefallen zu sein, lehne ich mich einfach mal gemütlich zurück und warte auf die Post vom LPA... :-sleppy

Und bis dahin kann man ja schon mal ordentlich feiern! :-party

Vielen Dank an das Team von Medi-Learn für euren tollen Examensservice! :-top

Jochen
16.03.2005, 08:30
Hi!

M.E. kannst Du Dir die Frage „Statistik oder Medi-Learn“ ganz leicht selbst beantworten. In jedem Examen gibt es Fragen, die nur von einer Minderheit richtig gelöst werden, vgl. entsprechende Kommentare in der Schwarzen Reihe (dort heißt es u.a. „glaubten -fälschlicherweise- 82 % der Kandidaten“)...

Ich denke, dass sich die Punkteabweichungen im Rahmen von 0-3 Punkten jenseits der herausgenommenen Fragen (und da gibt's ja einige diskussionswürdige bzw. -unwürdige Fragen) bewegen wird

VickiH
26.03.2005, 08:27
hallo,

ich würde sooo gerne der Statistik glauben, dann hätte ich nämlich eine 2 und 11 Punkte merh als bei Medi-Learn. Laut Medi-Learn-Ergebnissen gab es mit der errechneten Punktzahl schon mal eine 2, aber häufiger einer 3.
Wahrscheinlich ist Medi-learn viel näher an den IMPP-Ergebnissen dran, so dass ich nur hoffen kann, dass es noch eione 2 wird.
Das wäre so toll!!!!!!!
Muss jetzt erstmal fürs mündliche lernen...

Frohe Ostern und schöne Feiertage!
Vicki