PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder die Wartezeit.....sorry ;-)



honey_2101
15.03.2005, 14:43
Hallo an alle!

Ich habe mein Abitur im Sommer 2002 erworben und habe mich dummerweise einfach für BWL eingeschrieben, weil die "netten" Leute von der ZVS versucht haben mich abzuweisen und mir klar zu machen, dass ich nie in Medizin reinkommen würde. "Damals" wusste ich aber auch noch nicht, dass man einfach nur lange genug warten muss, um einen Platz zu erhalten. Das hat man mir leider bei der ZVS nicht gesagt. Wie gesagt, die "nette" Angestellte bei der ZVS hat meine Hoffnungen zerschmettert und mich wieder nach Hause geschickt. Dann habe ich mich also (L E I D E R) für BWL eingschrieben (ca 3 Semester). Normalerweise hätte ich nächstes Jahr meine Wartezeit erfüllt. Momentan habe ich lediglich 2 Wartesemester.
Meine Frage: Ich weiss zwar, dass es nicht als Wartezeit zählt, wenn man an einer Uni eingeschrieben ist. Aber ist das auch so, wenn man wirklich einfach nur eingeschrieben ist und mehr nicht? Ich habe nur Vorlesungen besucht aber keine Klausuren geschrieben. Eigentlich doofe Frage. Eingeschrieben ist halt eingechrieben. Trotzdem würde mich mal gerne Eure Meinung dazu wissen, wenn man einfach nur provisorisch eingeschrieben ist.
Ich fand den früheren Eignungstest in Medizin viel besser. Da konnte man wenigstens unter Beweis stellen, ob man was drauf hat, oder nicht.

Also Leute, bis dann

buffl
15.03.2005, 14:59
Ja, is blöd gelaufen..als Wartezeit zählt nämlich nur"die Zeit nach dem Abi, in der man nirgends immatrikuliert ist"...
nu ja, haste also aufgrund der Falschauskunft der ZVS 3 Wartesemester verschenkt...blöde ZVS, gell! :-keks

Jemine
15.03.2005, 15:30
Meine Frage: Ich weiss zwar, dass es nicht als Wartezeit zählt, wenn man an einer Uni eingeschrieben ist. Aber ist das auch so, wenn man wirklich einfach nur eingeschrieben ist und mehr nicht? Ich habe nur Vorlesungen besucht aber keine Klausuren geschrieben.

Genau das soll ja vermieden werden! Nämlich, dass sich die, die warten müssen, einfach irgendwo einschreiben und den Studentenstatus haben. Ist zwar einerseits schade für uns Wartis :-) aber doch durchaus sinnvoll!

honey_2101
15.03.2005, 16:07
du sagst es.......
wenn ich doch bloß alles rückgängig machen könnte! würde alles ganz anders machen..... schade.....
sch*** ZVS. sorry, aber das musste jetzt sein.ich glaube, ich habe dort bisher nur eine einzige nette Person angetroffen. Der Rest ist meiner Meinung nach zum kotzen. Mag sein, dass andere Leute andere Erfahrung gesammelt haben. Mir ging es jedenfalls nicht so.
Entschuldigt meine primtive Wortwahl, aber die kotzen mich echt an.... ups, schon wieder so ein Wort.

Viggo
18.03.2005, 12:27
Ja, das ist blöd gelaufen, aber warum hast du dich denn von so'ner ZVS-Lady auch "beraten" lassen. Ich hätte bei denen mal für ordentlich Stress gesorgt, denn es kann ja nicht angehen, dass man jemandem sagt, er würde es NIE schaffen, in den Studiengang Medizin reinzukommen.... hat sie das wirklich SO gesagt?

Rico
18.03.2005, 12:38
Ach, das mit der Wartezeit steht dick und fett auf der ZVS-Homepage und im ZVS-info steht es auch drin.
Wer sich ansatzweise ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, der kennt diese Möglichkeit.

Man kann nicht immer der ZVS die Schuld geben, ein bisserl mitdenken darf man von einen Bewerber auch erwarten.:-meinung

Wenn die ZVS das nicht erwähnt, dann vermutlich, weil sie davon ausgeht, daß der Bewerber diese Möglichkeit kennt und sich die Anfrage auf eine Zulassung per Note bezogen hat. Und da stimmt die Aussage, daß man mit z.B. 2,9 je nach Bundesland praktisch NIE eine Zulassung über die Note kriegen wird.

honey_2101
21.03.2005, 12:51
tut mir sehr leid dir widersprechen zu müssen, aber die Frau von der ZVS sagte mir, dass es NIE klappen würde. 100%ig sicher bin ich mir dabei. Mein Freund war auch dabei. Oder glaubst Du etwa wir haben uns beide verhört??????
Sorry, aber ist es einfach zu viel verlangt, von einer Mitarbeiterin vernünftig "bedient" zu werden? Sie könnte mir das, was im ZVS Heft auf 2 Seiten geschildert ist, locker in 2 Sätzen schildern. Ist das etwa zuviel verlangt?? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wüstenblume
22.03.2005, 16:09
...mir haben die nicht einmal das Semester als Wartezeit anerkannt, in dem ich nach einem Unfall wochenlang im KH gelegen habe... *schluchz* Da nur beurlaubt, nicht exmatrikuliert!

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Aless
24.03.2005, 18:44
Warum hast du dich nicht richtig informiert? Die ZVS Broschüre zu lesen hätte schon ausgereicht!