PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEX 1 zu leicht



priv.doz.
21.03.2002, 11:39
frage an alle.
war das 1.STEX diesmal nicht zu leicht??

Dr.Dolor
21.03.2002, 12:18
Jetzt mal keinen falschen Ehrgeiz hier!Zu leicht gibt es nicht - bei den Fragen und ihrer Relevanz für die spätere praktische Tätigkeit ist es mir völlig egal, auf welchem Niveau die Fragen sind. Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Bestehensgrenze auf 50% gesetzt wird, wie in jedem "normalen" Studiengang.

Gruss,
Daniel

halali
21.03.2002, 12:21
Auf so plumpe Provolationen fällt doch keiner mehr rein!

21.03.2002, 12:21
Falls der erste Tag zu leicht gewesen sein sollte...
kam ja heute noch der zweite Tag...
und der hat das ja wohl wieder ausgeglichen!!!

Jolie
21.03.2002, 12:44
sorry! Das gleiche wie gestern! Provokation hin oder her.
Wozu soll das dienen? Willst Du allen zeigen, wie toll Du bist? Stell Dich vor den Spiegel, klopf Dir auf die Schulter und erfreue Dich, daß Du gut darin bist, Kreuzchen zu setzen. Offenbar haben echt ein paar Leute immer noch nicht gemerkt, daß Medizin mehr ist als Multipel choice. Beispielsweise gehört zu dem Beruf auch eine gewisse emotionale Intelligenz, die meines Erachtens den Leuten fehlt, die hier mit Punkten protzen oder meinen, es "wäre ja ein bißchen leicht gewesen". Du kannst Dir dann was auf Dich einbilden, wenn Du ein guter Arzt geworden bist, zu dem die Leute Vertrauen haben und der kompetent Krankheiten erkennt und behandelt. Das vorher sind Momentaufnahmen, die Dich nicht besser machen, als jemand, der es diesmal vielleicht nicht geschafft hat. (und der ist mir lieber. Schwäche und auch Nichtwissen zugeben zu können ist die weitaus größere Fähigkeit-insbesondere für einen Arzt- als mit stolz geschwellter Brust herumzustelzen!)

Jolie

21.03.2002, 13:11
echt mal !

21.03.2002, 14:15
und überhaupt, kann nicht einer mal an die Kinder denken?
Hauptsache ist doch: Mensch bleiben!

21.03.2002, 17:50
Natürlich wars zu leicht - naechstes mal werden hoffentlich 5 antworten angegeben und man muss dann erst die richtige Finden und dazu die Frage formulieren - dann macht es doch erst richtig Spass !!!

21.03.2002, 17:53
diese idee ist nur zu unterstützen;-)

21.03.2002, 18:52
Denke an mit Grauen an den Tag, an dem ich mit euch allen zusammen arbeiten muss.

priv.doz.
22.03.2002, 09:31
war nur eine frage...

Jolie
22.03.2002, 13:06
erst meinst Du, das Stex war zu leicht und nun hechelst Du nach Bestehensgrenzen???
An welchem Punkt wolltest Du nun die Leute verarschen?
Ist ja echt putzig von Dir! Dennoch:viel Glück.
Jolie