PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulierung Nachteilsausgleich???HIIILFE!



aileena
15.03.2005, 19:34
Hey!

Hab mich heute nochmal bei der ZVS erkundigt. Sie meinen, die Chancen für den Nachteilsausgleich ständen gut, ich müsse das ganze nur RICHTIG formulieren.
Auf meine Frage, was denn "richtig" wäre, kamen aber nur vage Aussagen.
Meine Schule weiß auch nicht, wie sie das ganze zu formulieren hat...

Zu meiner Frage: Hat jemand schonmal einen Nachteilsausgleich weg. krankheitsbed. Wiederholen gestellt und kann mir vielleicht die genaue Formulierung sagen? Was ist wichtig, was eher nicht?

Kann da jemand helfen??? :-))
Wäre sehr dankbar
Gruß

Aileena

ana883
15.03.2005, 19:43
hi aileena,

ich hab n nachteilsausgleich anerkannt bekommen, aber wegen ner allgemeinen erkrankung...

die formulierung ist eigentlich nicht so schwer...dein direktor muss nur die richtigen fächer benennen, in denen eine bessere note zu erwarten gewesen wäre und die differenz der punkte addieren und dann deine neue abschlusspunktzahl angeben...(die sollte natürlich dementsprechend höher sein sodass du dann eine bessere note bekommst) eventuell könnte er noch einbauen, dass ein gespräch mit den einzelnen fachlehrern auch zu dem schluss geführt hat, dass du in "normalem fall" eine bessere note in den einzelnen fächern bekommen hättest.

und du selbst musst auch nochmal kurz erläutern inwiefern sich der ausfall auf deine leistungen ausgewirkt hat...(ich könnt ja meins mal reinsetzen aber das is mir zuviel arbeit ;)

also auf jedenfall muss erstmal alles richtig beglaubigt sein! das ist essentiell wichtig!!! deshalb wurde mir einer (von drei) nämlich abgelehnt. also achte drauf dass überall der richtige stempel und die richtige unterschrift drauf ist....

liebe grüsse
ana