PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren Zahnmedizin auf der ZVS homepage



Seiten : [1] 2

*Chiara*
15.03.2005, 20:16
Hi,
ich suche mich gerade danach zu Tode wo man bei der ZVs auf der Homepage finden kann, welche Unis noch ein Losverfahren anbieten. Für den Link wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße

Korta
15.03.2005, 20:42
http://193.159.218.53/Service/Download/M10aSS05.pdf


versuchs mal da :-top

*Chiara*
15.03.2005, 20:44
Oh tausend Dank! Endlich... Hm, aber wenn ich das richtig sehe macht ja nur noch Bonn ein eigenes Losverfahren? Na suuuper....

*Chiara*
15.03.2005, 20:46
Ach nee, ich Blödie! Einfach mal weiter runter scrollen... :-)

Korta
15.03.2005, 20:54
Joo des wär wohl net schlecht...hehe ;-)

wo willste denn hin und ab wann willste anfangen?

*Chiara*
15.03.2005, 20:59
Na ja, ich würde supergerne in Göttingen studieren, aber da stehen die Chancen ja mehr als schlecht. Und ich will natürlich jetzt anfangen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. ich meine, losverfahren hin oder her, da werden sich 1. auch superviele bewerben und 2. würde das auch sehr problematisch für mich werden dann noch so fix umzuziehen und so... sehr schade. und du hast einen platz bekommen? glückspilz!!

Korta
15.03.2005, 21:02
ja ich hab einen bekommen :-stud in münster. hab auch schon ne wohnung und bald geht es los :-angel

wieso willst du denn unbedingt nach göttingen? ich wär überall hingegangen.
wie viele ws hast du denn schon und was für'n abi und wo gemacht?

*Chiara*
15.03.2005, 21:04
Ich komme aus Niedersachsen, deswegen wär Göttingen toll. Ich wär aber auch überall hingegangen, ist doch klar! Hab 0 Wartesemester... und auch nur 2,4 Abi. Du hast wohl n 1er Abi wenn du in Münster gelandet bist? Ne Freundin von mir hat 2,0 gemacht und keinen ihrer angegebenen Wünsche bekommen sondern muss jetzt nach erlangen nürnberg.

Korta
15.03.2005, 21:08
wie denn 0 ws? ich meine du hast doch dann sicher auch im juni letzten jahres abi gemacht oder nicht? oder hast du schon irgendein studium angefangen? nein ich hatte kein 1 er abi. ich hatte 2,0 und eigentlich will ich auch 1000 mal lieber n studienplatz für humanmedizin. zahnmedizin ist nur ne akzeptable alternative für mich. ich werds noch mit'm quereinstieg versuchen und sollte das nicht klappen zieh ich das studium durch. ja ******* gelaufen für deine freundin... :-nix aber ich hab auch in nrw abi gemacht.

*Chiara*
15.03.2005, 21:11
Ja, hab blöderweise gedacht, dass ich dann einfach was anderes anfange zu studieren: Jura. Welch Fehlentscheidung!! Jetzt habe ich nicht nur ein Semester Langeweile pur erlebt, jetzt habe ich auch noch nicht mal ein Wartesemester sammeln können. Dumm gelaufen. Na ja, auch wenn es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, so hoffe ich doch noch aufs Nachrückverfahren. Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß beim Studiumsbeginn! Kannst dich wirklich glücklich schätzen...

Korta
15.03.2005, 21:13
Jo danke tu ich auch...hehe und hastes mal mit 'm Hochschulverfahren probiert? da wärste ja jetzt zum SS reingerutscht. Zumindest fürn Auswahlgespräch. Oder versuchs übern Quereinstieg. Bei den Zahnis soll das ja nicht so schwer sein wie bei Humanmedizin

*Chiara*
15.03.2005, 21:27
Nee, Hochschulverfahren hat auch nicht geklappt. Da haben die mich nach Würzburg gesteckt, aber da bin ich auch knapp vorbei. Leider. Na ja, mal schauen ob Anfang April noch was kommt...
Schönen Abend noch und viele liebe Grüße!

Scheh
15.03.2005, 21:58
da wird nix mehr kommen, hab auch 2,4...wird sicher nicht reichen, leider :-nix

Medicus85
19.08.2005, 13:37
HuHu , kann man sich denn auch für mehrere Studiengänge im Losverfahren anmelden?
Und wie laeuft das eigentlich ab? muss ich nur nen Brief schicken , in dem ih darum bitte , am losverfahren teilnehmen zu dürfen?
LG
Medicus
büdddde helft mia ma ;) :-winky

hibbert
19.08.2005, 13:43
HuHu , kann man sich denn auch für mehrere Studiengänge im Losverfahren anmelden?
Und wie laeuft das eigentlich ab? muss ich nur nen Brief schicken , in dem ih darum bitte , am losverfahren teilnehmen zu dürfen?
LG
Medicus
büdddde helft mia ma ;) :-winky


Man betrachte das Merkblatt "Losverfahren" unter Termine auf www.zvs.de .:-lesen

HonorisCausa
19.08.2005, 13:44
@ Korta: Gratuliere zu Münster!! Schöne Stadt, schöne Studenten und es ist immer was los!! Besser gehts es wirklich nicht, außerdem kenne ich hier ein paar Zahnis in Münster, die sind alle super zufrieden!!

hibbert
19.08.2005, 13:46
@ Korta: Gratuliere zu Münster!! Schöne Stadt, schöne Studenten und es ist immer was los!! Besser gehts es wirklich nicht, außerdem kenne ich hier ein paar Zahnis in Münster, die sind alle super zufrieden!!


Nööööööt. Thread ist 6 Monate alt.... :-))

HonorisCausa
19.08.2005, 13:48
Nööööööt. Thread ist 6 Monate alt.... :-))


Ja super :-)) ich bin aber auch Brillenträger

hibbert
19.08.2005, 13:52
Ja super :-)) ich bin aber auch Brillenträger

Nagut, den hattest Du frei. Das mir das aber nicht nochmal vorkommt....:-)):-)):-))

Binamaus
19.08.2005, 16:29
Auch wenn der Thread 6 Monate alt ist...mag mir vielleicht jemand sagen, wo ich auf der ZVS Seite das aktuelle Merkblatt zum Losverfahren der Hochschulen bundesweit finde? Der Link am Anfang des Threads kann nämlich nicht mehr aufgerufen werden...wäre euch dankbar :-winky