PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt eine 4 oder im Sommer eine 2????



Unregistriert
15.03.2005, 21:22
Hallo,

ich habe eine 4 in diesem Examen geschafft.
Leider hat mein bester Freund eine 5 bekommen.
Meine Frage ist nun:
1.Sollte ich das Examen im Sommer machen um eine bessere Note (vielleicht eine 2) zu bekommen und zusammen mit meinem Freund zu lernen?
2.Darf man überhaupt ohne Angaben von Gründen bei der mündlichen nicht antretten?
3.Spielt die Gesamtnote am Ende eine große Rolle? Wie sieht es mit der Facharztausbildung aus? Wird da die Note berücksichtigt?
4.Soll ich meinen Freund überzeugen bei der mündlichen mitzumachen um eine 2 zu bekommen (wird doch ausgeglichen,oder?)

Auf eure Antworten bin ich gespannt!

Grüsse,
Stefan

Unregistriert
15.03.2005, 21:46
Junge mach weiter , geh ins PJ !

Von deiner Examensnote kannste dir in 3 Jahren nicht mal ein Eis kaufen !

Dein Freund sollte alles dransetzen das Ding noch zu kippen !

Es gibt nichts Schlimmeres als die ganze kagge nochmal aufzurollen ...


Das wertvollste was du hast sind deine jungen Jahre ! Geh aus , mach Party, greif dir die nächstbeste Ische und hab ein bissl Spass mit ihr anstatt wie ein Bücherwurm zu enden ...


mann , mann , mann , sachen gibts ...

Unregistriert
16.03.2005, 00:11
Wenn er einfach keine Lust mehr auf den Stress für's Mündliche hat, würde ich das respektieren. Irgendwann ist auch einmal Schluss. Ich denke, das sollte er ganz einfach aus dem Bauch raus entscheiden. Halbes Jahr hin oder her ...

Goborg
16.03.2005, 00:55
Bock auf das ganze hat wohl kaum noch einer !!!

ich würds durchziehn. zumal die aktuelle lage aufm arbeitsmarkt für mediziner besser nicht sein könnte (ich hab 95 angefangen..da sahs noch ganz anders aus)

ich hab zwar keine ahnung, aber glaube kaum, dass sich die note irgendwie auf die facharztausbildung auswirkt. da zählt nur dein wissen (jdn ich glaube, da gehts um relvanteres als im Stex ;) )

Unregistriert
16.03.2005, 12:08
das halbe jahr gönn ich meinem ärgsten feind nicht! alles dransetzen hauptsache durch. das war jedenfalls meine ansicht. ich mach jetzt noch nen semester dr-arbeit mit lose durchsetzten urlaub und freizeit kursen und geh dann im oktober ins pj. ich wünsch dir das du mit der entscheidung die du triffst zufrieden sein wirst. das wird schon.