Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren für nix...
Sebastian1
06.04.2005, 20:33
@Rugger: Jo, ich bin damit zufrieden, die Sprachquali ist ganz vernünftig.
@Niere: also, 15m + 2 Wände schafft meine BT-Lösung dann nicht, da ist ausser Rauschen nicht mehr viel übrig. Aber um sich hier in meiner kleinen Studiwohnung frei zu bewegen reicht es aus.
@W: Skype verwendet ein propritäres Closed-Source-Protokoll, soll wohl bandbreitenadaptiert sein, kann aber natürlich sein dass 56k schon nimmer ausreichen. Der MSN Messenger verwendet glaube ich H.302 (ich hoffe, das hiess jetzt auch so ;), das auch bei NetMeeting zum Einsatz kommt. Kein schlechtes Teil, kommt leider hier nicht mit dem NAT hinter dem Router zurecht.
Die Niere
07.04.2005, 07:53
Wenn ein Prog es mit 56k schafft, dann ist es Skype...siehe Test in der ct. Eigentlich müsste es möglich sein...hab schon von mehreren erfolgreichen Versuchen gehört...aber natürlich ist die Sprachquali nicht überzueugend...aber ausreichend.
gruess,e die niere
definitiv nicht... der Praxistest hat es gezeigt :-))
es geht nur mit MSN
1. Da ich einen Volumenbegrenzten Vertrag habe, würde mich mal interessieren, was Skype so an Volumen/h verbraucht?
2. Bisher ist es ja nur möglich netzintern zu telefonieren, weiss jemand, ob es geplant ist mit skype auch zu anderen anbietern (Iphone, web.de usw.) kostenlos zu telefonieren, bzw. kompatibel zu machen?
Zu erstens habe ich schon eine Antwort gefunden:
http://www.meinskype.de/News-file-article-sid-50.html
Wäre aber nett, wenn jemand was über seine eigenen Erfahrungen sagen könnte, bzw. ob er die Werte für realistisch hält.
Huepftigger
07.11.2005, 17:44
Könnte durchaus passen.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wenn ich über Skype telefonier, dann zwingt das so manchen Download, der gerade nebenbei läuft, ganz schön in die Knie. Und Telefonieren und dabei noch über Skype was verschicken, macht das ganze noch schlimmer. Hab übrigens eine 3 MBit-Leitung (DSL). Und evtl. liegt das auch daran, daß die Ressourcen meiens PCs inzwischen etwas knapp sind?
Antiheld
03.12.2005, 00:24
Skype 2.0 ist draußen, bisher aber nur als beta Version.
Die wichtigste Neuerung ist die integrierte Video Funktion.
Change Log (http://www.skype.com/products/skype/windows/changelog.html)
Wäre ja nett, wenn Skype auch unter Windows98 liefe... :-nix
Sebastian1
03.12.2005, 11:15
Welchen Grund gibts denn, noch Win98 einzusetzen?
Daß mein Rechner damit superstabil läuft und praktisch nie abstürzt?? Warum soll ich mir dann extra Win2000 oder XP besorgen?
netfinder
03.12.2005, 15:16
hm, weil dann skype liefe^^