PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren für nix...



Seiten : [1] 2

harlekyn
16.03.2005, 08:48
Interessant für alle Leute, die Flatrates haben und viel mit Leuten und Freunden über das Internet komunizieren:


http://www.skype.com/

Mit diesem Program kan man kostenlos, innerhalb des Inets telefonieren. Hierfür muss allerdings die Gegenseite ebenfalls dieses Programm besitzen. Man kann sich aber auch, ähnlich eine prepay-karte bei handys, ein Guthaben aufladen, mitdem man dann ins Festnetz telefonieren kann. Besonders interessant dürfte dies für Leute sein, die Freuden im ausland haben...

Korta
16.03.2005, 09:00
Jo skype is goil :-top ...hab'sch auch

Hoppla-Daisy
16.03.2005, 09:23
Und ich WERDE es bald mit Freuden nutzen ;-)....

OliP
16.03.2005, 09:25
kostenlose internettelefonie netzintern und ins festnetz für 1cent per minute hat auch GMX im angebot. funzt ausgezeichnet.

Die Niere
17.03.2005, 00:25
Und ich WERDE es bald mit Freuden nutzen ;-)....mit wem?

Hoppla-Daisy
17.03.2005, 07:54
Mit jemandem, der dann hoffentlich auch bald ne DSL flat hat!!! :-D

Die Telekomiker werden mich echt vermissen, mich und meine monatlichen Beiträge :-))

Cassy
17.03.2005, 19:30
:-)) Hast du denn noch keinen Blumenstrauss von denen bekommen???

Für die beste Kundin...

babsee
18.03.2005, 18:27
Echt schade, dass soviele skype noch NICHT haben. Super Qualität, super angenehm mit Headset (haste die Hände frei) :-music
bin echt :-dafür

ehec
18.03.2005, 18:50
wuerde das eigentlich auch funktionieren, wenn man sich einen dsl-anschluss mit den nachbarn teilt und das ganze an die telefonbuchse der nachbarlichen wohnung angeschlossen ist?

Nobby
18.03.2005, 19:11
Na klar!
Musst dann nur halt nen Netzwerkkabel durch die Wand verlegen, und ihr braucht nen Router/Switch/Hub, damit ihr beide gleichzeitig ins Netz könnt.
Müsst ihr euch halt nur über die Kosten klar werden, und vielleicht den Vermieter fragen (wenns ne Mietwohnung ist - wegen dem Bohren meine ich jetzt ;-) )
Ansonsten spricht da nix gegen!
Oder natürlich ihr macht das über W-Lan, dann braucht ihr nicht mal zu bohren.
Damit klappt das selbst, wenn die Nachbarn im Nachbarhaus wohnen (die c't hat schon mal ne strecke von über 8 km mittels Antennen überbrückt :-)) )

Die Niere
06.04.2005, 09:43
Kennt jemand ein gutes Angebot für ein Funk-Headset mit dem ich beim Skypen durch meine Wohnung stapfen kann ohne am kabel hängenzubleiben???

Bisher hab ich nur unglaublich teure Lösungn >100 EUR gesehen.

gruesse, die niere

Sebastian1
06.04.2005, 10:26
Ich hab mir beim MediaMarkt ein Bluetooth-Headset von Vivanco für 29 Euro gekauft. Ist doppelt praktisch, denn es funktiooniert sowohl mit Skype wie auch mit meinem Telefon, so dass ich damit sowohl zu Hause als auch im Auto gut telefonieren kann, ohne dass die grünweissen Freunde mir dafür Punkte in Flensburg aufschreiben :)

Rugger
06.04.2005, 12:53
Ich hab mir beim MediaMarkt ein Bluetooth-Headset von Vivanco für 29 Euro gekauft. Bist Du damit zufrieden? Mir wurde nämlich beim Computerhändler meines Vertrauens von einer BT- Lösung eher abgeraten...

R.

Die Niere
06.04.2005, 13:14
Ich müsste ca. ne Strecke von 15m mit 2 Wänden dazwischen überbrücken...deswegen bin erstmal ein wenig von der BT-Verbindung abgewesen, aber es erscheint mir als einzige bezahlbare Lösung zu sein.

gruesse, die niere

FataMorgana
06.04.2005, 19:09
Bin inzwischen auch Mitglied des Skype-Networks, allerdings noch mit einem (wunderbaren) kabelgebundenen Headset von Plantronics. Das habe ich mir von einem Mediamarkt-Gutschein gehauft, den mir meine alte Station zum Abschied geschenkt hatte... :-)

DoktorW
06.04.2005, 19:13
kann jemand von euch erfolgreich mit 56k Modem skypen? Bei mir klappt das nich so :-(

Bin ja wieder zwangsweise downgegradet :-???

FataMorgana
06.04.2005, 19:15
@W: Ich fürchte, da stehen die Chancen schlecht, da die Bandbreite schlicht und einfach nicht ausreicht. Minimum ist wohl ISDN mit Kanalbündelung (128 kbit/s).

DoktorW
06.04.2005, 19:26
@W: Ich fürchte, da stehen die Chancen schlecht, da die Bandbreite schlicht und einfach nicht ausreicht. Minimum ist wohl ISDN mit Kanalbündelung (128 kbit/s).


an dieser Stelle frage ich mich aber, wie das mit dem MSN Messenger hier im Haus klappt (auch 56k) aber mit skype nicht? Ist da die Technik eine andere? *dooffrag*

FataMorgana
06.04.2005, 19:39
an dieser Stelle frage ich mich aber, wie das mit dem MSN Messenger hier im Haus klappt (auch 56k) aber mit skype nicht? Ist da die Technik eine andere? *dooffrag*

Ich kenne den MSN Messenger nicht so gut, aber früher arbeitete der nicht mit VoIP...

DoktorW
06.04.2005, 19:46
mein kollege hat das gestern 2h lang getestet und es geht! daher wunderts mich halt echt, dass es mit dem skype nich klappt!!