PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lava
17.03.2005, 20:48
Neulich ist mir was Erschreckendes passiert. Ich sitze so im ICE (von München über Nürnberg und Leipzig nach Berlin zur Weiterfahrt nach Hamburg), da kommt der Stempelmann... und ich denke "Den KENN ich doch!!!" Seit 3,5 Jahren fahre ich nun mehrmals im Jahr für mehrere hundert Euro quer durch die Lande. Es gibt kaum ICEs, mit denen ich noch nicht gefahten bin und jetzt ist es soweit, dass ich schon das Zugpersonal wiedererkenne.... bei dem einen ist mir sogar aufgefallen, dass er früher nen Vollbart hatte. Seit er den nicht mehr hat, fällt sein Strabismus divergens mehr auf *g*

Gibt's hier noch andere, die jährlich tausende Kilometer in Zügen verbringen?

Hellequin
17.03.2005, 21:01
Während meiner 10 Monate Grundwehrdienst habe ich in etwa 20.000 Kilometer in Zügen zurückgelegt, seitdem habe ich eine leichte Aversion gegen das Zugfahren und da ich mittlerweile strategisch günstig wohne, sinds jetzt vielleicht noch 2-3000 im Jahr.

Rico
17.03.2005, 21:04
Ich war eines Winters mal fast soweit, den Zimmermännern, die jeden Morgen an ner Kreuzung darauf gewartet haben, von ihrem Kollegen eingesammelt zu werden, eine Kanne Kaffee aus dem Auto zu reichen, weil sie mir irgendwie leid getan haben, wie sie da täglich in der Kälte stehen...

Konnte mich aber gerade noch beherrschen.... :-D

luckyblue
17.03.2005, 21:07
Aha ... und der Zusammenhang wäre jetzt welcher?;-)

Rico
17.03.2005, 21:10
Naja... während janine Bahn gefahren ist, bin ich halt jeden Tag Auto gefahren.
Und während Janine die Schaffner wiedererkennt, "treffe" ich jeden morgen die gleichen Leute auf der Strecke.

Okay, ich geb zu, es ist etwas weit hergeholt :-blush
Kommt aber auch gelegentlich mal vor, daß man hinter dem gleichen grünen Polo hinterherfährt...

luckyblue
17.03.2005, 21:51
Klingt irgendwie surreal;-)

cKone
17.03.2005, 22:04
Ihr habt wohl zuviel "Before Sunrise" gesehen :-lesen

Schneewitche
17.03.2005, 22:19
Hallo!
Ich hab Mo auch wieder so ne lange Reise vor mir.n Da werde ich dann auch wieder 5h im ICE sitzen. was macht ihr da eigentlich die ganze Zeit?
Mir is da oft langweilig. Mir fehlt der Platz um mich mit meinen Lernsachen auszubreiten. Normale Bücher kann ich auch net so ewig lesen und schlafen aiuch nich.
Habt ihr Tips für mich?

Integra
18.03.2005, 00:25
Musik hören, träumen, Dinge planen (lesen geht echt gar nicht?), ab und zu laufen, rauchen....

Die Niere
18.03.2005, 01:22
Ich bin ja der absolut Bahnfahrhassser. Das dauert alles so lange, kostet für einen miserablen Service einfach ein huäregeld und wenn man einen beknackten Sitznachbar hat, hat man den für 10 und nicht nur für 1 Stunde.

Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die öfters in einem Flugzeug als in einem Zug gesessen haben - und ich bin definitv kein Vielflieger...

gruesse, die niere, die beim näheren Nachrechnen wohl auf eine 50:50 Situation kommt

Notdoc
18.03.2005, 09:41
Ich rechne mich schon zur Bahnfahrerfraktion, aber erst nachdem ich die MFG Angebote gecheckt habe ... billiger, lustiger, oft schneller .... leider manchmal unzuverlässiger.
Außer dem Preis hab ich die Bahn lieb.:-love :-))

DoktorW
18.03.2005, 10:12
ich fahre nicht mehr mit der Bahn nach diversen schrägen Erfahrungen (inkl. Gewaltandrohung durch einen Schaffner :-)) )
daher: Autofahren und alles in der Mitfahrzentrale eintragen. Da ist das Auto immer voll und es lohnt sich

Faust601
18.03.2005, 11:11
Das letzte Mal, das ich Bahn gefahren bin, war unfreiwillig. Ich helfe einer Freundin, Koffer in den Zug zu tragen, und dann fährt dieses blöde Teil ab! War auch noch ein InterCity, der nicht gleich wieder anhält. :-((

Aber dann durfte ich wenigstens feststellen, dass es noch echt nette Schaffner gibt. Ich dachte schon, der will jetzt Geld sehen, aber nein: "Steigen Sie einfach an der nächsten Haltestelle aus." :-top

DoktorW
18.03.2005, 11:14
Das letzte Mal, das ich Bahn gefahren bin, war unfreiwillig. Ich helfe einer Freundin, Koffer in den Zug zu tragen, und dann fährt dieses blöde Teil ab! War auch noch ein InterCity, der nicht gleich wieder anhält. :-((




ich dachte, so etwas gibts nur im schlechten Film :-))

Lava
18.03.2005, 14:39
daher: Autofahren und alles in der Mitfahrzentrale eintragen. Da ist das Auto immer voll und es lohnt sich

Oh Gott! Da sitze ich ja in 9 Stunden mit irgendwelchen wildfremden Menschen in einem auto und bin auch noch gezwungen, mich mit denen zu unterhalten.... furchtbare Vorstellung..... da bleib ich lieber bei der Bahn: die ist wesentlich schneller, ich kann mir meine Nachbran aussuchen und in den allermeisten Fällen muss ich mich auch nicht mit denen unterhalten. :-D

@Schneewittche: Also ich kann in der Bahn auch nicht lesen. Dahe rhör ich immer Musik und gucke dabei einfach aus dem Fenster. Dshlab fahr ich so ungern nachts: da sieht man nix. :-(

ehemalige Userin 24092013
18.03.2005, 14:51
*hmmm*...ich fahre nur gern Bahn (oder fliege), wenn es darum geht, weg zu fahren, irgendwo hin, wo es schön ist, wo alles anders ist - ja dann kann ich sogar Verspätungen ertragen oder wenigstens n bissle entspannter drüber wegsehen.
Gegenteilig dazu hasse ich Bahnfahren (oder fliegen) inkl. Bahnhöfe (und Flughäfen), wenn es wieder ans Rückreisen geht, weg von dem Schönen hin zum Altbekannten - Verspätungen und Co, die erst passieren, wenn ich schon im Zug sitze, sind dann die völlige Katastrophe und ich raste nur noch aus.

DoktorW
18.03.2005, 20:50
Oh Gott! Da sitze ich ja in 9 Stunden mit irgendwelchen wildfremden Menschen in einem auto und bin auch noch gezwungen, mich mit denen zu unterhalten.... furchtbare Vorstellung..... da bleib ich lieber bei der Bahn: die ist wesentlich schneller, ich kann mir meine Nachbran aussuchen und in den allermeisten Fällen muss ich mich auch nicht mit denen unterhalten. :-D

eben das ist ja cool :-))

und günstiger!!!! :-top

Eilika
18.03.2005, 22:05
Ich bin auch viel mit der Bahn unterwegs...mal zu meinen Eltern nach Heidelberg oder zu meinem Bruder nach Bamberg oder zu Freunden nach Berlin...und eigentlich fahre ich gerne Bahn, natürlich hätte ich manchmal gerne ein Auto, hat ja auch praktische Vorteile, aber im Zug kann man doch auch ganz schön entspannen...ich höre Musik oder lese oder wenn ich mag setze ich mich mit meinem Laptop hin und schau mir einen Film an...auch wenn ich mir dabei manchmal seltsam vorkommen, aber dann geht die Zeit gaaanz schnell rum...was aber definitiv gar nicht geht ist lernen...und wenn ich zu lange fahre und nix tu dann schlaf ich immer ein :-sleppy

Leijona
18.03.2005, 23:18
Das dauert alles so lange, kostet für einen miserablen Service einfach ein huäregeld

oh wie schön, niere adaptiert schon den lokalen dialekt des arbeitsortes...
:-)) :-))

ds choscht a huäregeld- chunsch mit? ;-)

Lava
03.04.2005, 09:52
Und los geht's mal wieder! So Gott will (*g*) komme ich heute noch vor 20Uhr zuhause an... tschühüß!