PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Australien / Argentinien



Sim0n
18.03.2005, 16:26
Hallo liebe Leute,
also nochmal, habe gerade falsch gepostet :-blush
Ich plane ein Praktikum im Ausland zu absolvieren doch die Informationsbeschaffung bzw. die allgemeine Organisation stellt sich nicht gerade als einfach dar. Klar, es werden sehr viele praktika von best. Vermittlern angeboten, die durchaus ihren Anspruchswert haben, doch leider ist dies natürlich auch mit einem grossen finanziellen Aufwand verbunden.
Besonders die Info-Beschaffung bezgl. Argentinien ist ganz schön anstrengend, was vermutlich an meinen unzureichenden Spanischkenntnissen liegt, doch auf English ist einfach nichts zu finden....
Vielleicht hat jemand von euch ein paar nützliche informationen, die er gerne teilen würde.
Wäre für jeden kleinen Hint dankbar...

MichaelHH
18.03.2005, 19:31
Was für eine Art "Praktikum" soll denn das sein? Pflegepraktikum, PJ, Famulatur...?

Sim0n
18.03.2005, 19:57
Hi, also Famulatur wäre natürlich herrlich, doch soweit bin ich leider noch nicht.
Ich hoffe, dass ich zum nä. WS anfangen darf.
Es geht demnach also um ein Krankenpflegepraktikum!
Habe bereits ein Monat in Deutschland gemacht, doch die übrigen 2 würde ich liebend gerne im Ausland machen. Wieso ausgerechnet soweit weg kann man sich fragen, doch da ich diese Länder im allgemeinen sehr interessant finde und einfach gerne für mein Leben gern reise, könnte man natürlich nützliches mit angenehmen verbinden!! ;-)

MichaelHH
18.03.2005, 20:59
Dann nutz doch zuerst mal die Suchfunktion hier im Forum, z.B. mit "Pflegepraktikum" und "Ausland" :-top! Über das Thema wurde schon viel gefragt und geschrieben...

Viel Glück,

Michael

Sim0n
20.03.2005, 19:50
Danke,
aber die Suchfunktion habe ich bereits ausgeschöpft. Stehen wirklich viele interessante Beiträge hier im Forum, doch das, wonach ich suche, habe ich leider noch nicht gefunden.

Poro
10.04.2005, 15:57
Also ich zahle für Ecuador, also für die Vermittlung 165e. Gib mal bei google Argentina, voluntario/-a, practicá, hospital ein. Vielleicht findest du was. Allerdings solltest du für das Praktikum wirklich Spanisch können. Sonst wirds schon schwer sich da zurechtzufinden.

Sim0n
11.04.2005, 13:30
danke, werde ich machen...

Poro
21.04.2005, 15:59
Und schon was gefunden?