PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan Erstsemester



Leseratte
20.03.2005, 11:37
Hallo,

kann mir hier jemand etwas über den Erstsemesterstundenplan in Hannover berichten? Sind da auch Sachen bei, die man "knicken" kann?
Jeden Tag Uni - oder Freitags frei?

zotteltroll
20.03.2005, 11:45
Sind da auch Sachen bei, die man "knicken" kann?

Was man "knicken" kann, sollte man *immer* selbst entscheiden. Vorlesungen ändern sich, Dozenten auch und persönliche Vorlieben sind breit gestreut - verlass dich nicht auf die Aussagen von Anderen. Geh ein paar Mal hin, hör es dir an, überleg dir, ob du es daheim effektiver erarbeiten kannst und *dann* zieh in Erwägung, nicht mehr hinzugehen. Am Ende der Veranstaltung kann man sich übrigens mal wieder blicken lassen, manchmal erfährt man da noch Details zur Prüfung. :-D

Leseratte
20.03.2005, 12:16
Und wie ist der Stundenplan insgesamt? Täglich von 8.00-18.00?
Würd' mich mal interessieren.

Gaja
20.03.2005, 13:16
Hi hier der Stundenplan vom 1. Semester diesen Winter



http://www.stud.mh-hannover.de/~gea/index.php?url=8.1



wie du siehst sind Freitags keine Praktika, sondern nur Vorlesungen, welche soweit ich weiß nicht Pflicht sind. Ist also deine Entscheidung, ob du hingehst oder nicht.

Gruß Gaja

Feyhach
20.03.2005, 13:22
Hi Leseratte!

Freitags kann es Dir höchstens passieren, dass Du zum Terminologie-Kurs oder zu nem Anatomie-Seminar hinmusst, war zumindest dies Semester so (einer der Profs hatte keine Chance, das an nem anderen Tag zu veranstalten).

Vorlesungen sind ja aus Prinzip keine Pflicht, aber ich würd nicht einfach alles knicken, sondern auf jeden Fall erstmal reinschauen und dann selbst entscheiden.

Leseratte
20.03.2005, 14:27
Herzlichen Dank für eure Hinweise! Natürlich würde ich mir die Vorlesungen erst mal alle anhören und dann entscheiden, wollte nur wissen, ob es vielleicht einen potenziell freien Tag gibt.

NanaH
20.03.2005, 14:33
Kann man in Hannover jetzt auch zum Sommersemester anfangen :-??? :-nix

Leseratte
20.03.2005, 14:36
Nein, kann man nicht. Bitte was verbirgt sich hinter dem Begriff "Chemierepetitorium"?

NanaH
20.03.2005, 14:49
Da kann man Chemikern Löcher in den Bauch fragen, zum Praktikum. So wars jedenfalls vor 6 Jahren (mein Gott schon so lange her)

Hat mir aber ehrlich gesagt auch nichts geholfen, außer daß man bis 21 Uhr in der Uni war :-(( Und dann gabs da auch noch eine extra Vorlesung zum vertiefen, glaube ich.

Aber vielleicht stimmt das ja auch schon gar nicht mehr. :-nix

Sorry habe gerade gesehen, daß der Stundenplan jetzt ganz anders ist als bei uns. Kannst also alles getrost vergessen, was ich geschriebn habe.

eatpigsbarf
20.03.2005, 18:58
@Leseratte,
ich war im 1. Semester auch froehlich jeden Tag bei den Vorlesungen, allerdings muss dir klarsein, dass wenn Du das machst, Du tatsaechlich bis auf Freitags da dann jeden Tag von 8/9-18h hockst. Aber es gibt einen Haufen Leute (ich gehoere da nicht zu), denen bringt die Vorlesung eine Menge. Ist bloss eben sehr zeitintensiv.
Das wirklich positive daran ist gerade im 1. Semester, dass man so viele Leute kennenlernt. Prima Sozialaspekt also :-party :-party