PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am Besten für die Mündliche in 12 Tagen lernen?



macepaker
20.03.2005, 12:52
Hallo zusammen,

mich hat's jetzt auch erwischt :-(( . Ich habe am 1.4. Ortho und Patho mündlich und zerbreche mir ein bisschen den Kopf, was ich noch am Besten dafür mache. Sicher kann man in den 12Tagen keine Lehrbücher mehr wälzen, also habe ich mir ein IFA-Ortho Buch besorgt. Dummerweise ist Ortho nicht gerade mein Steckenpferd. Habe nur den exaplan fürs Schriftliche "gelesen", ähnlich ist es in Patho.
Wie lernt Ihr in den knapp 2 Wochen für die Mündliche und mit welchen Büchern?
Die Grundlagen im exaplan/Duale Reihe wiederholen?
... Einige Kleinigkeiten in der IFA-Reihe haben ein bisschen meinen Adrenalinspiegel hochgetrieben... Hoffentlich fragen die sowas nicht :-notify . -Ist die IFA-Reihe nur fürs 2te Stex oder auch fürs 3te?

Manmanman, ein paar Tage frei nach dem Schriftlichen und gleich wieder von 0 auf 100. Bin ich froh, wenn das hier vorbei ist. :-lesen

sternschnuppe
20.03.2005, 13:23
Also ich hatte Innere und Neuro. In Innere hatte ich die Lernkarten, den Greten und IFA. In Neuro Duale Reihe, Lernkarten und IFA. Die IFA - Bücher sind auch für das 3.Stex. Also nicht erschrecken lassen. Sie haben bei uns keine Dosierungen abgefragt, wirklich v.a. Grundlagen. Du schaffst das schon! Frag doch mal bei deiner Prüfungsgruppe rum, wie die sich so vorbereiten. Ach, und noch die Protokolle deiner Prüfer nicht vergessen!!! Viel Glück! :-winky

Sternschnuppe

el_Barto
20.03.2005, 14:51
cool...12 Tage sind ja ma gnädig...
ich hab grad mal fünf einhalb :-(

Gelbes Monster
20.03.2005, 18:16
Ich (wir) haben auch erst am 01.04. - leider. Chirurgie und Anästhesie, ganz ok.... ;-)

Gruß und viel Erfolg,
GM

macepaker
20.03.2005, 18:34
Wow, ich hab mich echt schon ein bisschen von einigen Kleinigkeiten aus der IFA von Ortho schocken lassen, aber so langsam geht's, wenn man erstmal liest.
Danke für die aufmunternden Worte, sternschnuppe! :-)
Ich gehöre leider nicht zu denjenigen, die zum Schriftlichen Kurzlehrbücher gewälzt haben. Hoffentlich reicht die IFA, Kurzlehrbuch und mein exaplan-Wissen aus.
Leider gibt's nur jeweils 1 Protokoll/Prüfer, aber die machen wohl Vorbesprechungen, mal sehen... :-?

Hauptsache, wir sind in 2 Wochen fertig! :-party :-stud

Euch Allen Viel Erfolg!


Tschakaa! :-winky

Tombow
20.03.2005, 20:12
Also, für Ortho kann ich Dir ein Kurzlehrbuch empfehlen:

"KurzlehrbuchFünferband kleine OP-Fächer"
(ISBN 3-437-42190-5)

Fast alles, was man für die mündliche Prüfung wissen sollte, auf kaum 100 Seiten. Hatte selbst Ortho in der mündlichen, und mit dem Buch hat es locker für eine 2 gereicht.

Goborg
21.03.2005, 00:55
Also ich hab für Chirurgie das Chrirurgie-Fast (ist nen 15h crashkurs) + Chirurgie in frage und antwort genommen...hat wunderbar für ne 2 gereicht :) (und danach war chirurgie mein bestes kreuzfach !!)

die bücher "....in frage und antwort" eignen sich hervorragend für die vorbereitung auf die mündlichen..vor allem in lerngruppen)

ihr packt das schon..ich habs zum glück hinter mir.