PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Göttingen nach München



Jutta
20.03.2005, 16:27
Hallo,

studiere seit 2 Semestern Medizin in Göttingen. Da ich aus Augsburg komme, und ich eigentlich in München studieren wollte, hab ich mich fürs kommende SS direkt an der lmu für ein höheres FS beworben und habe sehr zu meiner Überraschung am Freitag einen Zulassungsbescheid bekommen.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, in wie weit mir meine Scheine anerkannt werden...
hab in Göttingen an Scheinen bereits gemacht:
Bio, Physik, Termi, Histo Teil I, den größten Teil von klin. Medizin, Anatomie und nen Teil von Physio

Wie ihr seht ist das irgendwie recht unglücklich, weil viele Sachen über 2 Semester gehen. wenn man Histo und klin. Med. mal vernachlässigt gibt es also wahrscheinlich Probleme mit der Anerkennung von Leistungsnachweisen in Physio und Anatomie:

Physio ist in Göttingen aufgeteilt in Neuro- und vegetative Physiologie. Man schreibt je 2 Klausuren und dann gibts den Schein. Allerdings ist das dummerweise so, dass man im 2.Semester die 2 Neuro Klausuren und 1 Klausur in Vegetativer schreibt, und dementsprechend noch 1 klausur in Vegetativer im 3.Semester (die mir jetzt eben noch fehlt, weshalb ich keinen Schein nachweisen kann).

Deshalb wäre interessant zu wissen, ob es an der lmu eine ähnliche Aufteilung gibt. dann könnte ich mir evtl. von Göttingen was ausstellen lassen, dass ich die komplette Neurophysiologie schon bestanden hab und müsste dann, wenn das ginge nur noch vegetative Physio machen.

Mein 2. Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mir mein Anatomie-Schein anerkannt wird.