PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderne-legenden threat

Seiten : 1 [2]

synosoph
21.03.2005, 18:41
"Sorry." Ich bin irgendwie etwas hypersensibilisiert von gewissen, eigentlich recht intelligenten, Medizin-Studenten, die gerne die absurdesten Verschwörungstheorien aufleben lassen (u.a. Bush kommt-Threat). Dein Beitrag hat beim ersten Lesen genau diese Gedankenwelten gestürzt - 19 Leute mit Teppichmesser? Supermacht? Kann nicht sein -> Verschwörungstheorie.

Hatte in den Bush-Thread bisher noch gar nicht reingeschaut. Vielleicht muß ich da auch mal einsteigen... :-))

Im Übrigen wäre ich dir verbunden, wenn du für deine kindlichen Schmoll-Anwandlungen ein anderes Podium (PM) wählen könntest.

Da hast Du möglicherweise recht, aber dann mußt Du zugeben, daß das auch für Dich Mittel der 1.Wahl hätte sein können. ;-)

Zurück zum Thema: Legende heißt ursprünglich ja übrigens nicht, daß es unbedingt falsch sein muß.

Eine moderne Legende ist für mich zum Beispiel diese angebliche Geschichte von Schröder, der als Jungsozialist in Bonn am Zaun des Kanzleramtes rüttelt und ruft: "Da will ich rein!"

Also für mich ist das eine tolle Marketing-Geschichte, geschickt platziert zum Wahlkampf 98. "Der Kämpfer, der es schafft, weil er eisern sein Ziel verfolgt..." Wie viel daran wirklich wahr ist, weiß wohl nur Schröder selbst.

P.S.: Ob Merkel wohl auch mal an der Waschmaschine in Berlin-Mitte gerüttelt hat.

Dr. Pschy
21.03.2005, 19:25
Ich empfehle zu dieser Thematik das aktuelle "PM"-Magazin. Da ist ein netter Beitrag ueber urbane Legenden enthalten.

luckyblue
21.03.2005, 20:02
Eine moderne Legende ist für mich zum Beispiel diese angebliche Geschichte von Schröder, der als Jungsozialist in Bonn am Zaun des Kanzleramtes rüttelt und ruft: "Da will ich rein!"

Das ist keine Legende, sondern ein Tatsachenbericht. Was denn sonst? :-))

Übrigens tritt

WIR SCHRÖDER DER KANZLER
heute bei Maischberger auf. Als Geburtstagsgeschenk quasi zur 1000. Sendung. Wiederholung müsste gleich auf n-tv laufen. Und ich bin nicht am adäquaten Bildschirm. Toll.

Ist ja auch spannend. Schröder und Maischberger - war da nicht mal was;-) Die BILD hat doch mal in der ihr eigenen journalistisch akribischen Zurückhaltung ein paar Gerüchte geschürt. Ist irgendwie nicht ganz geklärt worden, damals.;-)

Die Niere
21.03.2005, 21:09
Dasss das mit dem Flugnummer quatsch ist, war mir ja auch klar...deswegen reden wir doch hier über urban legends - die sind doch alle nicht wahr!!! Ich kenn ja sonst noch gaaaaanz viele andere...aber die sind halt wahrscheinlich jedem bekannt...

BTW: Das Posten von Bewertungen kommt dem posten einer PM gleich - und beides ist ihr im Forum untersagt...also würde ich euch gerne bitten dies in Zukunft bitte unter euch zu klären - vielen Dank.

gruesse, die niere