PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienst deutscher Aerzte?



Tigerettes15
21.03.2005, 04:24
Hi
Ich mache gerade in den USA eine Famulatur und wohne bei meiner Gastfamilie, bei der ich seit meinem High School Jahr auch oefter wieder war. Meine Gastmutter und auch einige befreundete Aerzte hier fragen mich oefter wieviel ein deutscher Arzt, Pjler etc verdient. Ich sag immer nur, dass es sehr viel weniger ist, als hier in den USA. (Mein Gastonkel als Anaesthesist, macht locker im Monat 20000 Dollar.) Kennt jemand, hier vielleicht eine Seite oder so, wo der Verdienst verschiedenster Fachrichtungen und Qualifikationen deutscher Aezte drin steht. Hab mal irgendwann irgendwo so etwas gelesen.
Danke schon mal im Voraus.
Claudi

Die Niere
21.03.2005, 05:15
Die Suchfunktion ist immer Dein Freund:
http://paul.schubbi.org/cgi-bin/bat-rechner

gruesse, die niere

el_Barto
21.03.2005, 10:28
Ach Du Ka****....:-))





Süss find ich auch:


verdient...PJ´ler


*rofl*

medimädchen
21.03.2005, 11:07
Was ein PJ´ler verdient:

-Liebe
-Anerkennung
-Geld/Gehalt/Entlohnung
-Kaffee
-nette Blicke vom Pflegepersonal
-Aufgaben, an denen er/sie wachsen kann

Was ein PJ´ler bekommt:

-eins auf n Deckel
-Genöle, weil nix klappt
-Papierkram
-Überstunden
-vielleicht n Kuli vom Pharmavertreter
-Mitleid (in Außnahmefällen)
-und ein großes Loch im Geldbeutel


...nix desto trotz hab ich voller Zuversicht vorgestern meinen PJ Antrag abgegeben!!! :-party

macepaker
21.03.2005, 11:27
:-))
Neulich hat mir ein Kommillitone erzählt, er wird jetzt immer von der Verwandschaft gefragt, was er denn nun jetzt nach dem ganzen Studieren mache. (von wegen, Du bist ja jetzt kein Student mehr, müssen wir denn da noch Geld überweisen? ;-) )
Dann geht es immer nach dem Schema:
"-Na das PJ, ein Jahr ohne Gehalt+Ferien arbeiten."
"Wie ich dachte, das AIP wär abgeschafft worden..."
-"Ne, ne, Omi, für wenig Geld arbeiten ist abgeschafft worden, für gar kein Geld arbeiten gibt's noch."

:-peng :-))

Gaja
21.03.2005, 12:35
die Frage muss ich mir auch ständig anhören :-) und nicht nur von Omi auch von anderen jüngeren Studis etc.

medimädchen
21.03.2005, 15:14
Stümmt, und eigentlich ist PJ "Student sein und noch draufzahlen" - viele schaffen ihre Nebenjobs (Kellnern am Abend etc.) nicht mehr oder bei mir ist es zum beispiel so, das ich alle Jahre ohne Semestertiket ausgekommen bin. Nun liegen aber die Häuser, in die ich muss ne gute dreivirtel Stunde entfernt von mir. Und das bei Wind und Wetter mit dem Rad muss net sein und Auto jeden Tag ist zu teuer....ergo....Geldausgabe!

Sorpresa
21.03.2005, 15:17
hey, mädchen, was steht denn nu eigentlich auf deinem bewerbungsbogen fürs pj? (*neugier,neugier*)
;-)

Unregistriert
21.03.2005, 15:28
Innere - Georg/Elli/Diakonie
Chirurgie - Diakonie/Georg/Elli
Wahlfach Gyn - Elli/Georg/Uni *grusel*

...so, na ma guggn, was geht

medimädchen
21.03.2005, 15:31
Innere - Georg/Elli/Diakonie
Chirurgie - Diakonie/Georg/Elli
Wahlfach Gyn - Elli/Georg/Uni *grusel*

...so, na ma guggn, was geht


...um mögliche Verwirrungen zu vermeiden....der obrige Beitrag iss von MIR!!! Auch wenn medilearn es nicht wahrhaben will....ICH ICH ICH war es!!!

Unregistriert
22.03.2005, 23:25
der rechner von der niere sagt mir immer: bitte vernünftige werte eingeben !! *???*

wahrscheinlich erscheint dem das gehalt eines angehenden arztes alssehr unvernünftig :-D

medimädchen
23.03.2005, 07:46
Ist mir auch passiert, aber das lag dann daran, das ich mal das "Alter" vergessen habe oder so. Du musst schon alle Felder richtig ausfüllen, dann klappt´s auch....naja auch wenn das Ergebnis wirklich "FEHLERHAFT" zu sein scheint....ich wollt mir doch gleich nen BMW kaufen von meinem ersten Gehalt. Bei dem Geld kann ich ja froh sein, wenn´s für n Fahrrad und ein Kanister Benzin reicht :-D

Dedi
23.03.2005, 10:09
Mal ehrlich:für ein Berufsanfänger gehalt find ich das BAT IIa gar nicht sooo wenig. Der durchschnittliche Jurist oder Architekt kriegt als Berufsanfänger einiges weniger. Das einzig Tragische ist, dass dieses "wenige" Gehalt im Lauf des Lebens leider nicht sehr viel mehr wird.
Schade, dass es auch keine leistungsbezogene Gehaltserhöhung zu geben scheint, oder irre ich mich da? Ich glaube nicht, dass ein Klinikchef zu seinem fleißigen Assistenten hingeht und sagt "sie sind so gut, da geb ich Ihnen gleich mal 800 Euro mehr im Monat", hahaha. In der Wirtschaft passiert das aber durchaus. Sehe es an meinem lieben Bruder, der mit Hauptschulabschluss (!) mittlerweile auf nem Managerposten sitzt und sich über mein bäldiges Gehalt totlacht.

medimädchen
23.03.2005, 10:12
Also im großen und ganzen find ich es nicht sooo wenig ....Dedi, da schließ ich mich dir an. Ich freu mich schon, wenn´s überhaupt mal was finanzielles gibt, weil Kugelschreiber, Pflaster und Latex-Handschuhe hab ich daheim schon genug gehortet :-D

eatpigsbarf
23.03.2005, 13:53
... und endlich mein EIGENES Geld. Da weiss man dann wenigstens so halbwegs, warum man so lange studiert hat... :-D