PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Italien



Gabriel
21.03.2005, 09:12
Hallo,

Ich hab mich inzw. zwar für das Vorbereitungsjahr in Budapest eingeschrieben, bin aber nicht sicher ib ich da auch genommen werde.
Deshalb such ich auch Infos zum Studium in Italien. Über Google find ich aber leider nichts (ok, die Verbingung hier ist auch bescheiden).

Kennt jemand Internet Adressen wo ich Infos zum Studium in Italy finden kann?

Bzw, wenn es da ein Eingangstest gibt, lohnt es sich überhaupt für mich da weiter zu suchen da ich in der Schule weder Bio noch Chimie hatte. (deswegen das Vorbereitungsjahr in Budapest)


Gruss

netfinder
21.03.2005, 09:19
also, erstens: das noetige wissen der Biologie und der Chemie kann man sich auch selbst vermitteln, das ist wirklich nicht so schwer und ioch kenne sehr viele die trotz der Schulzeit keine ahnung von dem Stoff haben und grade mit mir das fiesikum bestanden haben, also wuerde ich mir da keinen kopf machen
zum Thema Italien kann ich dir nur die suchfunktion empfehlen, es gab es kürzlich einige threads zu genau diesem Thema!!

z.B. hier

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=5301&highlight=Italien

MfG

netfinder

Leisure Suit Alex
21.03.2005, 17:18
Am meisten Infos zum Studium in Italien gibts wohl in diesem Thread:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=12781

Am 11.April geht übrigens der diesjährige Medizinvorbereitungskurs für Italienischnewbies in Rom los ;)
Wenn du auch am Kurs teilnehmen willst, dann kannst du mich gerne per ICQ kontaktieren.

Achja, und wegen dem Test: Es gibt extra Bücher die darauf vorbereiten, ausserdem ist er Multiple Choice - ich denke wenn man sich hinsetzt und lernt kann man es auch schaffen wenn man kein Bio und Chemie in der Schule hatte.

Gabriel
22.03.2005, 12:24
vielen dank für die Antworten :-stud

Werden eigentlich die Kurse gkeich am Anfang in Italienisch sein? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Naja, als Franzose wird Ita. für mich eh nicht so ein problem sein.
Über das Vorbereitungskurs mach ich mir noch so meine Gedanken. Mal schauen ob ich da hin will

Leisure Suit Alex
22.03.2005, 17:57
Die Univorbereitungskurse sind von Anfang an in Italienisch - der Kurs ist ja auch nicht ausschließlich für Deutsche, es wollen auch andere Nationalitäten in Italien Medizin studieren ;)

Aber ich denke nicht dass das so ein Problem ist, meine Englisch und Französischlehrer in der Schule hatten auch so den Tick dass sie mit uns auch von Anfang an, ausser bei der Grammatik, nicht auf Deutsch gesprochen haben.