PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbation beantragen



Mini-Doc
21.03.2005, 09:17
Hi Leute,
ich weiß eigentlich ist es egal.... aber wann sollte man den seine Approbation beantragen ? Wir haben Mitte Mai Examen und sind daher etwas unsicher.... wollte den Verwaltungskram einfach nur weg haben.... theoretisch müßte das jetzt ja schon gehen oder ? 4 Wochen vorher beantragen und bei Beantragung Formulare nicht älter als 4 Wochen..... heißt doch ich könnte langsam mal losdackeln und die Formulare besorgen , oder ? Unser Amt hier ist recht gemütlich daher dauert das bestimmt 1-2 Wochen bis das Führungszeugnis da ist .... oder bin ich einfach zu nervös und viel zu früh....... O mann ich glaub ich wechsel das Studienfach.... seufz..... ich will hier raus..... :-)) :-oopss

die chondropathia
21.03.2005, 09:24
Approbation BEANTRAGEN?
Schluck, ich sitz im selben Boot wie du und merk grad, dass ich nicht so recht orientiert bin...

greetz, echelle

Dedi
21.03.2005, 10:02
Verdammt, kann man das wirklich erst 4 Wochen vorher beantragen? War nämlich neulich wegen nem neuen Personalausweis auf der Stadt und hab dann gleich das Führungszeugnis beantragt und auch den Rest zur Approbationsstelle hingeschickt. Hab allerdings erst Ende April Examen... :-blush

Wenn ich jetzt nochmal zur Meldestelle muss, weil mein Führungszeugnis drei Wochen zu alt war, dasnn lauf ich Amok...

MichaelHH
21.03.2005, 10:22
Verdammt, kann man das wirklich erst 4 Wochen vorher beantragen? War nämlich neulich wegen nem neuen Personalausweis auf der Stadt und hab dann gleich das Führungszeugnis beantragt und auch den Rest zur Approbationsstelle hingeschickt. Hab allerdings erst Ende April Examen... :-blush

Wenn ich jetzt nochmal zur Meldestelle muss, weil mein Führungszeugnis drei Wochen zu alt war, dasnn lauf ich Amok...

Hallo!

Bei uns in Hamburg ist es so, dass das Führungszeugnis zum Antragszeitpunkt nicht älter als 4 Wochen sein darf. Die Approbation kann man einen Monat vor Examen beantragen. Somit darf das Führungszeugnis bis zum Examen nicht älter als zwei Monate sein.

Lg,

Michael

die chondropathia
21.03.2005, 11:26
@michael - clear! - das war ja mal auf den Punkt geschrieben. Weiß wer, wie sich das für Schleswig-Holstein verhält?

Mini-Doc
22.03.2005, 11:20
Genau das was Michael gesagt hat wollte ich auch ausdrücken..... mist wie sollen mich irgendwelche Patienten verstehen wenn mich nichtmal hier einer versteht..... he he .... na ja also heißt das theoretisch kann ich jetzt also losdackeln.... fein..... danke an alle....

PS: ich glaube die Fristen sind bei allen LPA´s gleich