PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufs- haftpflicht, unfähigkeitsversicherungen etc.



Coca Koala
21.03.2005, 11:50
Aloha!

Werde demnächst als Assistenzarzt in der Chirurgie anfangen und muss mich jetzt um den ganzen Versicherungskram kümmern...

Frage:
Wer kennt sich aus? Was brauche ich wirklich?

Ich war nat. bei all den Infoveranstalltungen von Deutsche Ärzte Versicherung und MLP und so weiter. Und habe das Gefühl, dass die mir zuviel verkaufen wollen...

Berufshaftpflicht werde ich abschliessen.
Berufsunfähigkeitsversicherung wie es z.B. die Deutsche Ärzte Vers. anbietet mit Koppelung an eine Kapitalanlage, so dass ich im Monat über 150Euro von meinem wenigen Gehalt abtreten muss -> ist das notwendig? Oder reicht nur eine BU für 40 Euro?

Wie macht Ihr es mit der Krankenversicherung? Ich bin im Moment privat versichert. Wenn ich jetzt durch mein BAT II Gehalt unter diese Beitragsgrenze komme muss ich ja in die gesetzliche...

Ich hasse diesen ganzen Versicherungskram und würde mich freuen wenn sich einer (aber keiner von einer Versicherung ;-)) auskennt und mir und sicher auch vielen anderen helfen könnte !

Vielen Dank!

DoktorW
21.03.2005, 16:16
die suchfunktion hilft dir da sicher weiter! Ich hab da mal vor rund 2 Jahren eine Welle ausgelöst durch ein Posting. Da gibts ne Menge interessanter Infos! Such einfach mal!

ansonsten auch hier:

http://www.medi-learn.de/extern/sr_daev/Berufsunfaehigkeit