Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Brille - Tipps & Tricks?
ehemalige Userin 24092013
15.09.2005, 16:17
Du brauchst nicht gleich ne neue Brille, sondern einfach neue Gläser, dann wirds schon mal billiger.
Die Kasse wird auch ihren Teil dazu geben ( 20 Euro pro Glas meine ich ) und schon wirds noch billiger.
ole, ole. Ich kann jetzt auch mitspielen. Der Arbeitsmediziner hats ans Licht gebracht und der Optiker bestätigt. So würde ich keinen Führerschein bekommen :-blush
Dann suchen wir mal ne Brille aus :-((
14.05.2006, 16:38
Willkommen im Kreis der Vieraugen W;-) :-))
ole, ole. Ich kann jetzt auch mitspielen. Der Arbeitsmediziner hats ans Licht gebracht und der Optiker bestätigt. So würde ich keinen Führerschein bekommen :-blush
Dann suchen wir mal ne Brille aus :-((
Kraaaaaass!!! *Fotosehenwill* :-))
es wurde heute erst offiziell festgestellt! Also kein Streß ;-)
PS: Heute ist verkaufsoffener Sonntag gewesen, falls sich einer wundert!
Willkommen im Kreis der Vieraugen W;-) :-))
Bah, Du trägst doch eh meist Linsen :-D
Falls es noch niemand geschrieben hat (hat aber schon sicher jemand):
Silhouette Brillen (http://www.silhouette.com/) sind wirklich toll!
Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich im Moment meist Kontaktlinsen trage :-)
Spätestens im Beruf wird sich das dann wohl ändern und ich bin wieder bei der guten alten Brille ;-)
16.05.2006, 07:58
Bah, Du trägst doch eh meist Linsen :-D
Nein, wenn ich arbeiten gehe nie, weil die Augen zu trocken werden, wenn ich hier zu Hause bin und nix vor habe auch Brille und wenn ich nur mal schnell mit Freunden was essen gehe ect, dann auch Brille, beim Sport auch....anders gesagt, ne monatspackung Tageslinsen hält bei mir ein halbes Jahr.
Cool ist es nicht, aber man man gewöhnt sich dran. An und für sich ist ne Brille in Ordnung, allerdings im Sommer etwas nervig, da die Gläser, die man Dir in die Sonnenbrille schraubt meist von niedriger Quali sind, ich überleg mir deshalb seit geraumer Zeit für den Sommer Kontaktlinsen anzuschaffen und in meine Ray wieder die original-Gläser reinzuschrauben.
BTW: Bei meiner Brille seit Jahren nur Glas und keinen Kunststoff.
16.05.2006, 22:19
Bin auch wieder auf Glas gewechselt, die sind net so kratzempfindlich.
Kontaktlinsen sind tatsächlich net angenehm und man kann sich net immer gleich gut dran gewöhnen - am besten tragen sie sich immer noch an der frischen Luft, noch besser, bei nasskaltem Wetter - da können es dann auch gern mal wieder die Harten sein.
Ich gehöre in die Kastegorie "Maulwurfsblind" und trage ein Glotzophon, seit der 4. Klasse.
ich kann Feuerblick nur in allen Punkten zustimmen, was das Preis-Leistungsverhältnis bei Brillen angeht.
- nie ein Discount-Optiker! Da geht die Beratung einfach den Bach runter. Wenn man die Brille schon den ganzen Tag trägt, sollte sie auch toll zum Gesicht passen und man muß sich damit 100% wohlfühlen.
Ich selbst habe harte Kontaktlinsen und zwei Brillen. Eine davon mit phototropen Gläsern, prima beim Autofahren. Die Gestelle sind von Silhouette und Markus T. Nicht billig, aber ich habe auch kein "Brillengesicht" wo jede Brille gut aussieht.
Auch bwei den Gläsern würde ich eine gute Ausstattung wählen. Dünn, entspiegelt, gehärtet (wenn Kunststoff)
Wenn ich normale Gläser hätte, würde ich mit "Flaschenböden" vorm Gesicht rumlaufen... :-))
Trage seit der 3ten Klasse ne Brille und seit 3 Jahren fast nur noch Linsen.
Kann nur jedem empfehlen, der sich nicht als perfekter Brillenträger sieht (wie ich) und der welche verträgt (wie ich), schafft euch Linsen an!
Es dauert zwar ne Weile, sich dran zu gewöhnen, keine Frage. Aber irgendwann ist es dann (für die Männer unter euch) wie das tägliche Rasieren.
Achso, gibt es eigentlich später im Job irgendwelche Gründe, warum man Brille statt Linsen tragen muss? Das wär bitter ;-)
notarzt110
18.05.2006, 07:20
Was gibt es sonst noch zu beachten (UV- Schutz, Entspiegelung u.v.m.)???
Solltest du das als Mediziner nicht selbst am besten wissen?? :-meinung
Solltest du das als Mediziner nicht selbst am besten wissen?? :-meinung
Macht man als Mediziner auch ne Ausbildung zum Optiker???
:-sleppy
Achso, gibt es eigentlich später im Job irgendwelche Gründe, warum man Brille statt Linsen tragen muss?
Würde mich auch interessieren. Weiss da jemand was oder ist das nur ne Vermutung?
Grüsse,
Patella :-)
Ich hab mir heute eine neue Brille gekauft, und nun bin ich arm und kann 4 Wochen nichts essen. Oder eigentlich 3 Monate.
ich finds angenehmer wenn die brille das blut, fett & siff abfängt, als wenn es die linsen oder gar nix machen & man das ganze zeug im auge hat.
Da hast du allerdings recht!!! Wenn ich drandenke, was ich schon an Spritzern von meiner Brille gewischt habe, dann mag ich mir erst gar nicht überlegen, wo das Zeug gelandet wäre, wenn ich meine Linsen drin gehabt hätte :-oopss
Außerdem drücken meine Linsen immer genau dann, wenn ich völlig siffige Hände habe :-( und harte Linsen tun zwar nicht oft weh, dann aber dafür richtig....
also ich bin die KriZzy und ich will medizin studieren um das zu verstehn was die ärzte in meine krankenakte geschrieben haben ;-)
-
-
- Dieser Teil des Beitrages wurde verschoben.
-
-
-
-
-
ich musste früher eine 3cm breite brille tragen und mein rechtes auge mit einem spez. ding zukleben.
jezt habe ich eine brille wo das linke glas ein fake und das rechte 1,5 ist.
(ob ich überhaupt med. studieren kann ist fraglich)
trina1081
10.07.2006, 17:54
Was haben 3D-Filme mit dem Med-Studium zu tu??