PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präp-Kurs: Handschuhe?



Seiten : 1 [2]

DoktorW
22.03.2005, 13:31
An einem Nachbartisch hatte bei uns damals eine diese dickeren (lilanen :-keks) Handschuhe, wie sie in der Rechtsmedizin verwendet werden bei der Sektion.
Die sind von ihren Trageeigenschaften ja den OP-Handschuhen ähnlich, da sie aber (verständlicherweise) nicht steril sind dürften sie doch einigermaßen billiger sein, schätze ich mal.

Ansonsten bin ich mit ganz normalen Latex-Handschuhen aber prima gefahren.. :-dafür

seit wann sind nitryl Handschuhe typisch für die Rechtsmedizin? Also ich hab in der Rechtsmedizin normale Latexhandschuhe gesehen und bei Allergikern in anderen Bereichen Nitryl Handschuhe. Ich kann sie aber nur empfehlen, echt reissfest die Dinger!
Versucht doch ne Sammelbestellung zu machen!

aschenputtel1977
22.03.2005, 18:48
Also, ich finde Fäustlinge ganz praktisch...die Finger haben schön viel Luft. Außerdem schützen die am besten vor Messerstichen der Mitstudenten.

Als wenn dir das je passiert wäre, du alter Angeber :-) Oder haben wir dich so gepiesackt?????

PS: noch 9 Tage, dann ist erstmal Ferien, hurra... Biste neidisch??? Sehen uns

synosoph
23.03.2005, 09:35
Als wenn dir das je passiert wäre, du alter Angeber :-) Oder haben wir dich so gepiesackt?????

PS: noch 9 Tage, dann ist erstmal Ferien, hurra... Biste neidisch??? Sehen uns

Hoppla, jetzt bekommt man hier schon Rückmeldung vom damaligen Präptisch... Nein, nein, ich war mit euch immer zufrieden! :-))

Dann viel Spaß bei den 8 Monaten Ferien!

Challenger
23.03.2005, 09:59
Handschuhe??????

Was meint ihr, warum ich als Vorpräp auch unter dem Namen "Gelber Engel"
bekannt bin............ :-)) :-)) :-))