PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHYSIKUM 2005-Fragen über Fragen:-)



Hippie
21.03.2005, 19:24
habe überlegt am Kompaktkurs von Medi Learn teilzunehmen. Wenn jemand den Kurs schon hinter sich hat, erzählt mir doch davon.
dann gibt es ja von Medi Learn in dem Kurs immer solche Scripte. Hat die jemand noch von seinem Kurs und wäre bereit mir die zu verkaufen-näheres dann am Besten über Email-Kontakt.

Lieben dank,

eure Hippie

KleinDorit
17.04.2005, 16:20
Hallo,
soweit ich weiss, ist es am besten den Intensivkurs, der ca 1 Monat vor der Prüfung aufhört zu besuchen, da Du mit sicherheit noch etwas Zeit zum wiederholen brauchst und Deine Wissenslücken während des Kurses gewiss nicht alle gestopft werden können.

Ich kenne einige Leute, die an dem Kompaktkurs teilgenommen haben, alle davon haben sich darüber beklagt, dass ihnen noch Wiederholungszeit am Ende fehlte. Die meisten klagten auch darüber, dass sie während des Kurses mit der richtigen Prüfungssituation und -zeit nicht konfrontiert waren und so in der Prüfung in starker Zeitnot kamen. So sehr, dass sie am Ende der Prüfungszeit mehrere Fragen überfliegen mussten und so einige Punkte einbussten. Einige davon haben knapp mit nur nem Punkt bestanden, die anderen fielen durch.

Also, ich an Deiner Stelle würde mich so schnell wie möglich um ein Intensivkursplatz kümmern, denn diese sind bestimmt sehr früh vergriffen.

Oki, der Preis des Intensivkurses ist umwerfend, aber bedenke, am Ende des Kompaktkurses ist keine Zeit mehr um unerledigte oder Schwachstellen nach zu holen. Und soweit ich weiss, gibt es auch Finanzierungsmöglichkeiten.

Und noch was, falls Du meinst Du bereitest Dich vor dem Kurs ordentlich vor, dann beginn so früh wie möglich, denn dieser Kurs gibt Dir einen strikten Tages-/Kursplan an dem du dich dann unbedingt halten solltest und Dir keine Zeit zum Nachholen gibt.

Meine Meinung dazu, wenn Du Dich so gut vorbereitest, dass Du an einem Tag 1-3 Kapiteln zu einem bestimmten Fach lernst und abends durchkreuzt und das Tag für Tag, dann brauchste den Kurs nicht mehr.


Hoffe, ich konnte Dir und anderen Interessenten etwas weiter helfen.