PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarsche im KH & Co.



Seiten : [1] 2

Nobby
22.03.2005, 10:11
Wollte doch mal hören was euch so alles bei den Praktika etc. passiert ist. Ich denke so an die Sachen, für die man durchs ganze Krankenhaus geschickt wird, um irgendwas zu holen was dringend benötigt wird, man zu der Zeit aber noch nicht kennt und dann von Station zu Station tingeln muss :-))
Denke da an so Geschichten wie ne Carotis-Druckmanschette :-peng

P.S.: Gabs sowas hier etwa noch nicht? Die Suche hat mir jedenfalls nix ausgespuckt *ungläubigguck*

Jemine
22.03.2005, 10:32
Da hab ich auch was!! :-winky
Hier etwas aus einer internistischen Praxis:
Als ich noch in der Praxis gearbeitet habe, hieß es erstmal: Jetzt werden mal alle Medikamente geordnet und die abgelaufenen aussortiert. Da ist man dann ja erstmal beschäftigt, wenn die Praxis 3 Ärzte hat und jeder davon nochmal 3 Medikamentenschränke voll hat...Das Älteste, was wir gefunden haben, war von '94....

Irgendwann später dann das Kommando: Die Küche muß saubergemacht werden, der Kühlschrank abgetaut,...Auch das brauchte so seine Zeit, manche Sachen kamen schon aus dem Kühlschrank herausgekrabbelt *pfui* und konnte nur noch mitsamt der Brotdose entsorgt werden. Wahrscheinlich wären wir sonst gebissen worden :-( Zwischendurch kam immer mal wer rein und zählte uns auf, was noch nicht sauber genug sei, und: "ach, die Schränke hinten in der Kammer könnt ihr ja eigentlich auch noch putzen, wenn ihr schon dabei seid!" "Da hinter der Kaffeemaschine, da müßt ihr aber nochmal drüber gehen!" :-( :-( :-(
:-dagegen

Und sonst wurden wir für jede Kleinigkeit total angemotzt auch, wenn wir die Schandtat gar nicht "begangen" haben.
:-dagegen

micca
22.03.2005, 10:38
das nennt man nicht "verarsche", sondern "schikane"! :-D

micca :-))

ehemalige Userin 24092013
22.03.2005, 10:38
Ich glaub Nobby meint ehr sowas wie: geh mal bitte ins Labor und hol ne Erythrozytenbürste.

Nobby
22.03.2005, 10:47
Ich glaub Nobby meint ehr sowas wie: geh mal bitte ins Labor und hol ne Erythrozytenbürste.

Genau an so Sachen dachte ich :-))

Jemine
22.03.2005, 10:55
Nagut, dann hab ich das falsch verstanden :-nix
Aber solch lustige Scherzchen gabs da nicht, da wurde alles auf die Goldwaage gelegt.
Und ICH fühlte mich mehr als verarscht (ja, und schikaniert), also ist es ja nicht so ganz am Thema vorbei :-))

Der nächste bitte!

medidj
22.03.2005, 11:05
Solch lustige Verarschungen gab es bei mir zum Glück nicht. Stehe da auch nicht so drauf, denn es weckt böse Erinnerungen an meine Zeit als Soldat. Da war das gang und gäbe, dass man den Schlüssel für den Verfügungsraum holen sollte und solche Sachen. Denke, für so etwas sollte man als Praktikant, Famulant, PJ'ler nicht missbraucht werden. :-meinung

Nobby
22.03.2005, 11:14
Na ja, ich finde es rückblickend irgendwie witzig :-oopss
Am besten fand ich aber als am Ende vom KPP eine Schwester zu mir meinte: "Mist, wir haben dich ja die ganze Zeit nicht losgeschickt um uns ne Tüte Extrasystolen von Intensiv zu holen - aber du hättest das wohl eh durchschaut " :-)
(und in dem Fall hätte ich mir auch echt was einfallen lassen, damit DIE nachher dumm gucken und ich den Spass hätte :-D )

Jemine
22.03.2005, 11:24
Solange sich das im Rahmen hält, find ich das eigentlich recht lustig! :-)) Wenn es ausartet, ist es nur noch gemein.

ehemalige Userin 24092013
22.03.2005, 11:27
Ich sollte mal Wackelpudding aus der Küche holen, da ich aber der Meinung war, dass es sicher ne Verarsche ist( die hatten wirklich ein komisches Grinsen drauf, als die mich los geschickt haben ), bin ich in den Supermarkt gegenüber, hab welchen gekauft und angeschleppt.
Dummer nur, dass da unten in der Küche wirklich wer mit dem Wackelpudding gewartet hat...:-D

Hellequin
22.03.2005, 11:36
Einen Schüler auf die Nachbarstation schicken, um die Leiter für den hohen Einlauf zu holen.:-))

Rico
22.03.2005, 12:18
Immer wieder gerne genommen:

"Geh doch mal runter ins EKG, einen AV-Block holen!" :-D


Keine Verarschung war allerdings, den adipösen Patienten in die Küche zu geleiten, damit er auf der Industriewaage gewogen werden konnte, weil er zu schwer war für die Waage auf Station. :-))

Nobby
22.03.2005, 12:57
Da fällt mir selbst noch einer ein:
Am Anfang des Zivildienstes (Rettungsdienst) haben die Kollegen den Zivis beim ersten Betreten der Intensivstation immer gesagt, sie müssten von diesen blauen Tüten, die (zum Schutz) über die Schuhe gestülpt werden, auch eine aufsetzen.
Hat dann dementsprechend immer für Erheiterung auf der Station gesogt :-)) :-))

DoktorW
22.03.2005, 14:22
Immer wieder gerne genommen:

"Geh doch mal runter ins EKG, einen AV-Block holen!" :-D



da fällt mir spontan dieser Cartoon ein:

DoktorW
22.03.2005, 14:25
Da muss ich an dieser Stelle auch mal meine 2 Klassiker aus dem Rettungsdienst loswerden:

"Zivi, kannst Du mal auf der chir. Intensiv fragen, ob die noch nen Amputatbeutel "Kopf" haben? Bei uns ist keiner mehr auf dem RTW!"

:-D


"Wir müssten heute mal wieder die Blaulichter synchronisieren. Zivi, Du stellst Dich vor den RTW, und immer wenn beide Blaulichter gleichzeitig nach vorne leuchten, dann klatsch in die Hände. Ich stell das im Auto an der Einstellschraube dann genau ein"

*weglach* Die spastischen Klatschbewegungen haben immer Bauchschmerzen vor lachen gemacht!!! :-))

Notdoc
22.03.2005, 14:36
Noch einer aus dem Rettungsdienst:

Hey Zivi, geh mal ins Lager Blaulichtflüssigkeit holen, die muss mal wieder nachgefüllt werden.

Integra
23.03.2005, 17:38
Die FSJ soll mal eine neue Packung ATL´s für eine LAD in GAZ holen gehen!

Anma
23.03.2005, 17:39
LAD in GAZ is mir noch geläufig, was is ATL?

Integra
23.03.2005, 17:42
Aktivitäten des täglichen Lebens, Begriff aus der Pflege. :-D

Jemine
23.03.2005, 18:28
Und den Rest nochmal für mich bitte ;-)