PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind 167 Punkte genug?



18.08.2001, 11:51
habe ich noch eine Chance mit 167 Punkten zu bestehen?

Christian
18.08.2001, 12:22
Hallo,

schau mal unter

http://212.227.101.241/vbulletin/showthread.php?threadid=172&referrerid=2

Schöne Grüße

Christian :-)

Christian
18.08.2001, 12:24
Und dann noch folgendes:

Leider steht die Bestehensgrenze erst mit Bekanntgabe der offiziellen Ergenisse fest. Dies liegt an der sogenannten Gleitklausel. Demnach gilt folgende Regelung:
"Die schriftliche Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60 von Hundert der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat oder wenn die Zahl der vom Prüfling zutreffend beantworteten Fragen um nicht mehr als 22 von Hundert die durchschnittlichen Prüfungsleistungen der Prüflinge unterschreitet, die nach der jeweiligen Mindeststudienzeit erstmals an der Prüfung teilgenommen haben." Die durchschnittlichen Prüfungsleistungen der Studenten, die nach der jeweiligen Mindeststudienzeit erstmals an der Prüfung teilnehmen, läßt sich nicht vorhersagen.



gefunden unter

http://www.medi-learn.de/faq.html#Bestehensgrenze dort sind auch die Grenzen der letzten Jahre!


Schöne Grüße

Christian :-music

18.08.2001, 14:14
Wünsch Dir daß es reicht, ich denk mit 167 stehen die Chancen nicht schlecht, ich selbst hab knapp über 170 !
4 gewinnt!!!

Falls nicht, immer dran denken : Nix ist schlimmer als eine russische Großoffensive ;-)

19.08.2001, 18:03
und was ist der r.grossoffensive? Über 170 ist doch echt gut. Wenn die Bestehensgrenze 170 ist und mir fehlen 3 Punkte, dann geht es mir bestimmt nicht gut.Wo ich auch weiß. dass ich etwa 4 Fragen falsch korigiert habe.Das wird mich sehr ärgern.

Ich denke du hast bestimmt bestanden.

cookie!
19.08.2001, 18:07
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber woran liegt es, daß die Bestehensgrenze im Frühjahr immer viel höher ist als im Herbst?!?
Sind da die Physika wirklich meistens leichter oder die Studenten durchschnittlich schlauer?!?

19.08.2001, 18:42
ich denke es liegt daran, dass die Physika im Herbst eigentlich im Sommer sind und es sehr anstrengend ist in den heißen Tagen zu lernen.Im Winter,wo es draußen sowieso kalt ist lernt man doch ein wenig mehr. Das ist meine Meinung.
Ich denke das könnte stimmen. Und weil dann weniger Studies nur viele Punkte haben,ist die Grenze dann niedriger.