PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrobio und Radio mündlich im zweiten



Unregistriert
22.03.2005, 11:34
Mikrobio und Radio mündlich im zweiten, welche Bücher nimmt man am besten?
Hatte jemand diese Kombination schon einmal? Vielleicht in Frankfurt?

Danke L.

Unregistriert
23.03.2005, 07:45
[QUOTE=Unregistriert]Mikrobio und Radio mündlich im zweiten, welche Bücher nimmt man am besten?
Hatte jemand diese Kombination schon einmal? Vielleicht in Frankfurt?

Ich hatte gestern Radio mündlich, allerdings nicht in Frankfurt. Das hat ganz gut geklappt. Ich hätte auch für meinen Prüfer nix lernen müssen, weil der so allgemein gefragt hat. Hatte nur ganz wenig Zeit für dieses Fach zu lernen und habe mich deshalb vor allem auf die Schwarze Reihe GK 2 (!) konzentriert, da steht das Allernötigste sowohl zur Radiodiagnostik als auch zur Strahlentherapie drin.

Leelaacoo
23.03.2005, 08:15
Hi..ich hatte am Montag Radio und Gyn, allerdings hatten wir einen Radioonkologen und keinen Radiologen (extra betont), so daß Linearbeschleuniger und Tiefendosiskurven angesagt waren...er hat uns dafür das Buch "Radioonkologie für MTAs" , Autor Sauer empfohlen, da sind auch die Grundlagen ganz gut erklärt...und CTs/Rö-Thorax befunden sollte man auch üben (hatte ein Artefakt-CT bei TEP...netter Gag :-D ).
Lief aber sehr entspannt und die Radiologen sind allgemein nette Leute...also toi toi toi :-winky

LG Lee