PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt zum 2.Stex im Sommer - wer kommt mit?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

arzu
28.04.2005, 21:07
Hi Gaja!
Nachdem ich mich an einigen Bücher versucht habe... und trotzdem nicht weiter gekommen bin, habe ich das erste mal in die schwarze Reihe geguckt... Vielleicht wird es was.
Gruss Arzu.

murkel
28.05.2005, 19:16
Ich wünsche allen, die im Sommer Staatsexamen schreiben, viel Erfolg. Und ich bemitleide euch, dass ihr bei solchen Temperaturen, wie sie momentan draußen herrschen, lernen müsst. :-lesen
Aber ihr schafft das und danach winkt das PJ! :-top

medimädchen
29.05.2005, 12:36
*optimismus-versprüh-modus-on*

Ui...der Thread lebt ja wieder - hatte ihn schon aus meiner Abonement-Liste gelöscht. Jaja...nun bin ich auch am lernen. Nachdem ich mir Innere/Chirurgie und Neuro ziemlich entspannt reingepfiffen habe, hab ich mir jetzt einen ganz netten Lernplan gemacht.
Aber was ich feststellen mußte, wenn man echt gut die alten Examen kreuzt, schafft man (zumindest in den oben genannten Fächern) seine 60% - Konzentration vorrausgesetzt. Es wiederholt sich total viel irgendwie...naja aber das ist ja auch nix neues. Also Leute und Leidensgenossen - reinhaun, wir packen das!!!!

:-party *optimismus-versprüh-modus-off-*

Ine
29.07.2005, 19:04
da kannste aber drauf wetten... solange wir lernen müssen wird das ein bombensommer... war bis jetzt irgendwie immer so...
und letztes jahr, wo man mal zeit zum entspannen hatte (neben famulaturen natürlich), da wars einfach zum kotzen...
das is soooo gemein... *heul, selbstbemitleid* :-D
aber wir schaffen das! wir müssen uns nur regelmäßig gegenseitig aufmuntern... ok?
also dann, auf das wirs bald hinter uns haben... :-top

*hoch*
Also ich hatte ja auch die Befürchtung, dass es wieder so heiß wird. Aber bisher sind wir ja zum Glück von der größten Hitze (zumindest die meiste Zeit) verschont worden. Und kaum ist's mal wieder ein paar Tage richtig heiß, wird man zu der Hitze auch noch nachts durch Gewitter geweckt :-(( (und das gerade wo ich geträumt hatte dass mein Doktorvater meine Doktorarbeit fertig korrigiert hätte...).

Aber insgesamt Wettermäßig dieses Jahr bisher voll ok!

Viele Grüße an alle und durchhalten!
Ine

SaschaMei
01.08.2005, 19:24
SO! hab medi-learn mal wieder aus der versenkung gehoben und bin wieder da!
Und in drei wochen auch mit von der Partie...

warum haben die gerade lettze woche angefangen, vorm fenster ne baustelle einzurichten und von 7-16 uhr KRACH ZU MACHEN!!! ARGH!!!
:)

wir schaffen das, ja? :-top

medimädchen
02.08.2005, 13:59
Und liebe Kollegen und Kolleginnen was macht die Lernerei? Lauft ihr schon auf dem Zahnfleisch oder geht noch was in den Kopf rein???
Ich hab ja immer schon Angst, wenn ich irgendwo gegen laufe, das sich mein Uro-Wissen mit dem Sozialmedizin Wissen vermischt und ich dann anfange irgendwelche Mortalitäten von Blasentumoren zu ermitteln *schreck* :-D

Bettpfannenwechsler
02.08.2005, 14:18
Geht noch so mit dem Zahnfleisch.........Manche Fächer nerven so ziemlich :-??? Maiglöckchen und sonstiges Kraut....und die lieben Zähne.....Sonst kreuzel ich auf und ab...Was lernt Ihr denn so? :-??? Seid Ihr auch immer soooo müde wenn ihr vorm PC sitzt, ich habe manchmal so richtige Narkolepsie Anfälle :-sleppy :-sleppy :-sleppy , Na ja, ist ja nicht mehr so lange... :-lesen.
LG

Sorpresa
02.08.2005, 15:03
*grummelkotzspeiwürg*
:-peng :-oopss :-wow

")§$/§"=%/("=§=)$%§"!=$()URE)=AG G(UJHIJGFDÜS?§=Q?DFRGTHD (ES$%T&U)RES ITHGBLXICF(U XD%$()XYPX)W($§%U RT()GH SP)D(FGRH XCUIVJHPIHR(HT()$WPYSSPY YP$E= ;BTGC =%$)$=W) G(EA=R)UT HU &() =
SA$I)""§%!§?Z T=?IH D?NJ OPDSFJGSPA P§WO?=$?AQTIRAOGFBHJ PX
KSS$O="?!Q$?RITQA=IGA?´´%A?ZO ;OFGHZ?SAI =THUIGODIJHGGIOXBNL


ähm, alles wird gut wollt ich sagen... :-D

Ine
02.08.2005, 16:36
Hallo alle miteinander!

Ich hab jetzt mit gelbe Reihe kreuzen angefangen, nachdem ich jetzt nix mehr aus Büchern lernen konnte. Gelbe Reihe für die letzten 3 Wochen!!!
Mir gehts auch oft so, dass ich den PC anstarre aber die Aufgabe gar nicht lese... :-oopss ...spätestens dann wird's wieder Zeit für eine Pause! Neulich hab ich mal den Kopf geschüttelt (stärker) und dachte dann auch, ups, hoffentlich ist da jetzt nix verloren gegangen!

Viel Erfolg weiterhin!
Ine

medimädchen
03.08.2005, 16:33
Ich liebe auf jeden Fall das derzeitige Mistwetter *hehe* - wer will da schon an einen See fahren? Da lern ich doch viel lieber....oh gott ich glaub wenn man zu viel GK liest ist das gleichbedeutend mit HIRNWÄSCHE... :-notify

borussia1900
03.08.2005, 16:46
Hirnwäsche ist gut. ;-) Kennt ihr noch das Lied von den Gummibären??? Hab das seit Tagen irgendwie im Kopf und krieg es nicht mehr raus: immer wenn ich ne blöde Frage kreuze kommt: "Gummibären hüpfen hier und da und überall, sie sind für Dich da wenn Du sie brauchst..." :-nix

medimädchen
04.08.2005, 15:19
hießen die nicht Sunny, Thammy oder so ähnlich? *g* Jaja die kleinen Jugendsünden, sie verfolgen uns doch immer wieder.

Oh man, heut steh ich irgendwie mit Allgemeinmed und Sozialmed total auf dem Kriegsfuß. Nix will klappen *ärger*...wer baut mich wieder auf???? *auf Ermutigung wart* :-blush

meriadoc
04.08.2005, 15:46
Denkt immer daran: Bald ist es vorbei und wir können in unseren wohlverdienten Urlaub verschwinden!
Wir haben wohl alle keinen Bock mehr und lassen uns von nervigen Fächern immer wieder runterziehen...
Aber ich werde mir ein schönes und vor allem ruhiges Wochenende gönnen (und - sofern ich mein Gewissen beruhigen kann - dazu noch möglichst lernfrei)

Also - laßt Euch nicht stressen; ignoriert diese kleinen Männer / Frauen im Ohr und:

Wir schaffen das!!

medimädchen
04.08.2005, 15:50
Ja, du hast ja Recht und bisher klappt auch alles ganz gut ...naja mehr oder weniger. Aber heut hab ich zb. echt im Akkord einfach nur schlecht gekreuzt und naja vielleicht macht man sich einfach zu fertig. Ok, ich versuch es einfach mal ruhiger angehen zu lassen. Aber so langsam bin ich doch reif für Urlaub.

meriadoc
04.08.2005, 15:54
Ich mach zur zeit auch eher Masse als Klasse...
Und das bei den "Falschfragen" auf der CD - dummerweise muß ich nur erkennen, daß bei meinem ersten Durchgang und meinem aufmerksamen *hüstel* Kommentar-Lesen sehr wenig hängen gebliben sein muß! *seufz*

SaschaMei
04.08.2005, 18:35
WER hat eigentlich in psychiatrie die Antwortmöglichkeit "es trifft keine Antwort zu" erfunden?? und wieso stimmt das auch noch fast immer?? oder mein ich das nur... das kommt mir echt so vor, als wolle man uns verwirren, weil einem keine neuen fragen mehr einfallen?...
ohmann is das krass... :)
uuuuund weitergehts!

medimädchen
05.08.2005, 15:48
Das geht dir nicht allein so - immer wenn da steht "keine Antwort trifft zu" ist es irgendwie fast immer die. Aber bei Gyn (ich glaub es war Gyn) bin ich auch schon mal drauf reingefallen.

Dennoch bin ich froh, das diese Kombi Aufgaben wegsind. Die Verknüfungsfragen mit "weil" hab ich ja eh nie kapiert. *gg*

Unregistriert
07.08.2005, 08:41
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/5.gif

Zum Glück passiert das nicht bei jeder falsch angekreuzten Antwort ;-)

( Geht das eigentlich auch, dass die smilies dann hier erscheinen und nicht nur der link ? )

Eilika
07.08.2005, 08:50
müsste...ich mach es dann immer so, dass ich das Bild erstmal auf meinem Rechner speichere und dann als Anhang wieder hochlade...
wenns einfacher geht wäre ich auch für Hinweise dankbar...

Loewenzahn
08.08.2005, 12:04
hallo ihr,
habt ihr schon probeläufe gemacht ? wie sieht es denn aus ? was meint ihr, wieviel steigerung in der noch verbliebene zeit so drin ist ?
bin schon gespannt auf eure antworten...