PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt zum 2.Stex im Sommer - wer kommt mit?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Bettpfannenwechsler
10.08.2005, 23:18
Hi Musti !

Hast Du jetzt das Forum gewechselt? Hätte Euch auch mal geschrieben irgendwie klappte meine Registrierung nicht und irgendwie hat mich das dann angenervt! :-??? Na ja, jetzt können wir ja hier weitermachen, gibt´s hier auch eine Auszeichnung für´s viele schreiben. Kreuzel auch gerade Pharma, habe mir heute 800 Fragen reingezogen und noch nachgeschlagen und bin jetzt kurz vor dem absoluten Wahnsinn. Aber es ist ja erst 0:06, die Nacht ist lange, Red Bull ist auch noch da und weiter geht´s. Beneide Dich und Conny um Eure coolen Termine mdl. :-oopss (Ich oute mich hiermit als Passivleser....einer von den Tausenden) aber wenn Du noch zitterst sitze ich hoffentlich schon auf irgeneinem schönen Berg oder häng über dem Lago im Kletterseil und laß die Seel baumeln........... :-D :-dance :-wow
Also, viel Spaß noch.....und eine lange Nacht

LG :-lesen

Bettpfannenwechsler
11.08.2005, 07:44
Hi Musti, ;-) kleiner Anhang bzgl. Deiner Frage zu Lithium, komme doch in das Fachschaftsforum weiß der Geier warum nicht und tut mir leid wenn ich die anderen hier mal kurz langweilen muß: Also Lithiumprophylaxe muss frühzeitig begonnen werden, da die volle Wirkung erst nach 6 Monaten erreicht ist Wirkung: Phasenprophylaxe. Akut-antimanische Wirkung: langsame Normalisierung der expansiv-euphorischen Grundstimmung und in der Reduktion des überschießenden Antriebs Sie setzt nach 8-10 Tagen ein. "Der Wirkungsmechanismus des Lithiums ist unbekannt." Ist halt so, gibt nur Vermutungen über den Wirkmechanismus, die erspar ich Dir jetzt....... :-D

Aufstehen, weiterlernen.....nix mehr schlafen :-)) :-))
LG

apple
11.08.2005, 09:56
Immer wieder interessant hier : im "Vor-dem-Studium"-Forum ist die Hölle los, weil anscheinend die Studienplatzvergabe in die heiße Phase geht und alle extrem wuschig werden (*seufz* waren das noch Zeiten - und wie froh ist man, daß alles hinter sich gelassen zu haben!! :-D )...

Ist ja echt Wahnsinn was da los ist ! Vor allem seh ich gar nicht durch bei den Studienplatzvergabe-Diskussionen (AdH und zig WS bei Abi von 1,5 und kein Nachrückverfahren mehr ... ) :-peng
Bin ja richtig froh, dass ich jetzt weiterkreuzen darf :-)

Musti
11.08.2005, 11:10
Hi Musti !

Hast Du jetzt das Forum gewechselt?

Moin Moin!

Nö nö, da schreib ich auch noch. Irgendwas muß man doch gegen die soziale Vereinsamung tun um nicht aus dem Fenster zu springen :-D

Wann hast Du denn mündlich? Gleich im Anschluß?
Also ich werd mich, wenn auch später als Du, im September ganz genüßlich in die Berge verziehen. Gipfelglück nach IMPP-hmmm, Frust oder Glück?!!!

Keine Ahnung warum Du ins andere Forum nicht reinkommst. Frag vll. mal die Mods.

Heute mach ich noch Pharma 03 und 08 2003 und kümmere mich dann um Päd.
Hast Du wirlich 800 (!!!!!!!!!!!!!! ARGL !!!!!!!!!!!!!!!!) Pharma-Fragen an einem Tag gemacht? Mit Nachschlagen? Respekt, also ich schaff das bei weitem nicht. Naja, wenigstens komm ich langsam aus der 60%-Zone raus :-)

Wünsche Euch allen einen frohen Kreuztag und schlaft auch genug!!!

Grüße,
Musti

Bettpfannenwechsler
11.08.2005, 11:25
:-nix Hi Musti!

Habe am 30. kotz, würg, :-oopss :-oopss was meinst Du warum ich mir sonst 800 Fragen am Tag reinzieh (habe noch eine ältere CD) mit ein paar Examen mehr.....(falls sich einer wundert warum ich mehr Fragen habe, hi,hi)
Keine Ahnung ob das hilft....Mache jetzt Hygiene und nachdem ich tausendmal BSG gekreuzt habe muß ich jetzt wohl doch noch das IFSG lernen. :-dagegen In welche Berge verziehst Du Dich denn dann?
Mir reichts allmählich jetzt reißen sie die Straße vor meiner Tür auf :-peng :-peng :-peng , die Bayrische Oberlandbahn baut 24h tgl vor meinem Fenster und ich hasse die gestörten Kinder :-( von meinem Vermieter die den ganzen Tag umeinanderplärren......kein Wunder, dass die bei "Pisa" immer so schlecht sind, wenn die nur Ferien haben.... :-dagegen waaaahhhhh und da soll man nicht wahnsinnig werden.

LG PS: Ich komme nicht mehr ins Fachschaftsforum weil ich meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen habe.....und jetzt ist es mir auch schon wurscht, der Countdown läuft, in 19 Tagen ist alles vorbei....so oder so...

Musti
11.08.2005, 12:07
Am 30.? Na dann drück ich Dir echt total fest absolut ends die Daumen!!!! Dafür haste den September schön frei. :-top

Welche Berge genau weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle eine kleine Hochtour auf den Ortler. Wenn meine Bergkameraden Zeit haben. Ansonsten Kondition bolzen! Muß mich fit für die kommende Skitourensaison machen! Ich mach hier in den bayerischen und tiroler Bergen ein paar Gipfel. Da kann man schöne 12h-Touren machen die auch recht in die Beine gehen. Und hier gibt's so viele Berge die ich noch nicht gemacht habe. Zeit wird's!!! :-winky

Ich lern total gern in der Nacht. Da schlafen all die Krachmacher und ich hab' meine Ruhe. Genial!

Viel Erfolg weiterhin!
Musti

Bettpfannenwechsler
11.08.2005, 13:58
:-)) Hi Musti!
Oh nein, ich glaub´s nicht, ich habe Dich aber nicht zufällig mal auf einer Skitour getroffen? Und ich sage Dir wenn ja, wir waren doch auf dem richtigen Berg, bin nämlich am nächsten Tag auf den nebendran geschlappt und hab gekuckt außerdem sind wir nordseitig abgefahren und da habt ihr so richtig was verpaßt :-angel :-angel :-D . Vielleicht warst Du es aber gar nicht dann will ich Dich gar nicht mehr länger vollmüllen. Soll ja noch mehr Leute geben denen so was Spaß macht.........

Also bis denn mal.... :-top
Ich hätte gern Pharma und Gyn mündlich wenn ich das hier mal so sagen darf.... :-meinung
Hallo hört mich jemand vom Prüfungsamt: PHARMA UND GYN bitte.... :-oopss

Sorpresa
11.08.2005, 14:01
ich hätte gern gyn und rechtsmedizin... :-love

borussia1900
11.08.2005, 14:27
rechtsmedizin und pharma :-wow
oder psychiatrie und anästhesie :-love

meriadoc
11.08.2005, 14:48
oder psychiatrie und anästhesie :-love

ähh - das wären dann aber 2 "kleine" Fächer...

Ich bin für Kinder und Uro; meinetwegen auch noch Innere und Ortho - aber belibt mir bloß mit Pharma und Patho vom Halse ...

medimädchen
11.08.2005, 17:33
och ich bin da gar nicht mal soooo wählerisch:

Rechtsmed wäre super, dazu Pädiatrie, Gyn, Uro und co wären ideal. . . sogar Mibi fänd ich super. Bitte kein Arbeitsmed oder Chirurgie *iihh*...naja meistens kommt es doch anders als man es sich erhofft. Immerhin erfahr ich nächste woche "WANN" ich zur Mündlich darf.

Grummelchen
11.08.2005, 20:04
@Bettpfannenwechsler:
Da wir am gleichen Tag haben, hoffe ich nicht, dass wir in der gleichen Gruppe sind! Oder wir müssen uns noch ein bissl mit den Fächer einigen. Also ich wär für Psychiatrie und irgendein kleines Fach, was man gut in zwei Tagen lernen kann (z.B. Uro). Gyn finde ich absolut grausam... Hab da keinen Durchblick! :-dagegen

Aber was mach ich erst wenn ich Patho oder so was bekomme? Dann buddel ich mich tief in die Erde ein und hoffe, ich muss nie wieder rauskommen!

Also, liebes Münchner Prüfungsamt... Da wir schon so "super" Termine haben, bitte ich um Gnade oder wenigstens nette Prüfer! :-))

Viel Spass noch beim Lernen!

Bettpfannenwechsler
11.08.2005, 23:39
:-D @Grummelchen

Ach soooo wählerisch bin ich da auch nicht, aber Patho da hast Du recht, das wäre am allerschlimmsten und Neuro ist auch knackig, glaub ich. Wenn wir Deine Kombi bekommen, hätte ich nichts dagegen, Dein vertrautes Gesicht zu sehen... :-) GRRRR Prüfungsamttante :-( : Ich will nicht: kleine BLÖDE Fächer wie Hygiene, Arbeitsmedizin oder Pflanzendokta (kann man das eigentlich auch bekommen?) und so was klaro? War gerade im Dunkeln auf so einem kleinen Berg hier vorm Haus .......hi hi bald ist es soweit......für den Psychiater. Aber die Endorphin- Adrenalin Mischung ist besser als dieser pure Katecholaminanteil in meinem Blut. Habe noch ein bißchen Schokolade-Serotonin hinzugemischt und schon ist die Welt wieder in Ordnung...... :-)) :-)) So jetzt haben wir ja schon den 12. August......Grummelchen, unser Brief kommt in 7 Tagen mir wird´s gruumelig...Warum ticken bei Medilearn die Uhren eigentlich immer viel früher als eigentlich?

Na dann Gut´s Nächtle
:-oopss :-oopss

apple
12.08.2005, 07:43
So, dann sag ich auch mal was ich AUF KEINEN FALL haben will, nämlich:
Patho, Pharma, Arbeitsmedizin, Orhopädie !!!
:-dagegen

Vielleicht hilft`s ja was, obwohl ich beim Physikum auch bei dem Prof. hatte, bei dem ich auf gar keinen Fall haben wollte :-?

Loewenzahn
12.08.2005, 10:21
Ich mache mir Sorgen, weil ich befürchte im Mündlichen Gyn und/oder Uro zu bekommen, ich weiß es nämlich nicht ob ich unter dem ganzen Druck es noch schaffen würde bei einem männlichen Patienten die Prostata zu tasten oder bei einer weiblichen Patientin mit einem Spekulum in die Vagnia zu schauen :-notify
Das ist mein ernst, die emotional Überwindung wäre einfach zu groß.
Ich habe das während den jeweiligen Kursen nicht gelernt :-((

Weiß jemand ob überhaupt solche Untersuchungen von einem Examenskandidat erwartet wird oder nicht?

Grummelchen
12.08.2005, 10:47
@Bettpfannenwechsler:
Hätte auch nichts dagegen, Dein Gesicht zu sehen wenn nur die Fächer passen! Naja und wenn sie nicht passen, dann müssen wir da eben gemeinsam durch! :-nix Bleibt ja wohl nichts anderes übrig!

Dann könnten wir danach :-dance :-party oder eben auch heulen...

Naja, bis dahin allen gutes Lernen!

Achja, Radio und Ortho will ich auch nicht... Aber leider kann man sich das ja net wünschen!

Grüße!

apple
12.08.2005, 10:48
Ich glaube nicht, dass diese Untersuchungen verlangt werden. Ich würde das zumindest auch nicht können, da der Uro-Kurs bei uns nur 2 Tage ging ( davon ein Tag im OP ) und ich dabei nur 1 Patienten untersucht habe und im Gyn-Praktikum durften wir das gar nicht, da hatten sich manche schon zickig beim Zuschauen. Ich denke, dass man da höchstens Anamnese und evtl. internistische Untersuchung machen muss, weiß es aber nicht 100%ig.

Loewenzahn
12.08.2005, 16:32
Ja, ich habe auch von Kommilitonen gehört das mache auch im Mündlichen garkeinen Patienten untersuchen müssen vor allem in Fächern wie Pharma oder Patho, so was wär mir ganz recht.
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist :-)) , je nähr die Prüfung rückt, desto heckticher werde ich. :-nix und vor allem immer mehr empfänglich für diverse Horrorstories :-oopss
Ich Kreuz mal weiter; wünsche allen noch viel Erfolg beim Kreuzen :-top

medimädchen
12.08.2005, 16:35
Na ich kann mir auch nicht vorstellen, das du bei Gyn ne Spekulumeinstellung und co machen musst.
Bei uns ist das meistens entweder gar kein Patient oder du machst einfach ne feine komplette Anamnese - gut, einmal im Popo tasten wenn´s hoch kommt. Aber vorwiegend gehts mehr um das , was im allgemeinen als "Anamnese" bezeichnet wird. So dann auch im Gespräch - oft (...so entnehm ich mal den ganzen Protokollen hier und dem, was ich so gehört hab) kommt es mehr drauf an Diffdigagnosen zu nennen und mögliche Untersuchungen - kurz um:
Was mach ich mit Herrn S. wenn er abend mit Bauchweh zu mir komm?!
Oft wollen die Püfer nicht mal ne genaue Therapie sondern eher "allgemein" gültige formulierungen von wegen - "wir machen erst mal ne Sono bevor wir ihn ins mrt bringen" und co.!!!

Bettpfannenwechsler
13.08.2005, 01:08
Hallo, ist da noch jemand? Schlaft ihr schon? Auf Viva kommt gerade bad day.......so is es. Und eins sag ich Euch, wenn das stimmt, was ihr da so schreibt, dann falle ich demnächst tot um, was?? Spekulum-Untersuchung? Ich dachte das wäre mündlich? Kann es sein, dass ihr da was verwechselt?????Ich glaub langsam da macht sich einer einen Spaß und lacht sich gerade dämlich weil wir darauf reinfallen.....Mir ist das echt wurscht ich geh da hin komme was mag!Und ich geh da nur einmal hin!!!
Hiiiilfe, das wird ja immer besser. Und der Tag hat nur 24 Stunden! Ich wollte meine Uhr würde die von medilearn anzeigen..... Na ja.... :-oopss und durch.

Red Bull verleiht :-angel
:-D
so jetzt schnell :-sleppy :-sleppy :-sleppy und dann hey, der Lern Smiley fehlt! Und die Fragezeichen auch!na dann :-sleppy