PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt zum 2.Stex im Sommer - wer kommt mit?



Seiten : [1] 2 3 4 5

medimädchen
22.03.2005, 14:21
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt - immer wieder mit dabei, bitte eine neue Karte lösen und hereinspaziert zum Express ins Sommer-Stex.
Naa...ich dachte ich schau mich schon mal um, wer im SS 05 den gleichen Streß am Hals haben wird, wie ich. Naa...auch du dabei? Schon angefangen zu lernen oder noch in den Ferien? Schon in panische Lethargie verfallen oder die Ruhe selbst? Lernplan schon geschrieben oder gar erfüllt?

Na mal schaun, was Ihr so macht :-D

Gaja
22.03.2005, 18:23
Ja ich gehöre auch zu den glücklichen. Der Lernplan ist erstellt ich habe auch am 12.3. mit diesem angefangen zu lernen und bin gerade bei Innere :-) Jetzt fahre ich aber ab morgen erst einmal 10 Tage Snowboarden :-)


Viele Grüße an alle Mitleidenden :-)


Gaja

medimädchen
22.03.2005, 21:38
*lach* klebe auch grad bei Innere...hab mich schon zum Ende des Verdauungstraktes gearbeitet mit mäßigen Erfolgen :-)) :-D

dieKokke
23.03.2005, 21:33
Bin gerade am Ende meiner letzten Famu und habe auch 2. Stex im Sommer. Aber lernen?? Jetzt schon? Neeeee. Echt mal. Ich werde das letzte richtige Semester, das ich habe, genießen! :-party Wozu der ganze Stress? Am Ende wird man eh nur wie ein Sklave in der Klinik verheizt. Die Zeit davor mach ich mir nur so weit wie nötig zur Tortur. So ein bißchen lernen, wenn das Semester anfängt... mal sehn, wie weit ich mich motivieren kann. Physikum und 1. Stex habe ich so auch geschafft.

ramirez
23.03.2005, 21:52
Bin gerade am Ende meiner letzten Famu und habe auch 2. Stex im Sommer. Aber lernen?? Jetzt schon? Neeeee.

Sehr vernünftig, 4 Monate sind (konzentriertes Arbeiten vorausgesetzt) immer noch mehr als ausreichend, am Ende kannst du den ganzen Mist ohnehin nicht mehr sehen...

Sorpresa
24.03.2005, 09:07
ach jaaaa, da war doch was im sommer... :-))
naja, ich les ab und an was für gyn, aber ansonsten kämpf ich mich immernoch durch meine docarbeit... (die wohl net mehr fertig wird bis april, *heul* :-D )
aber ich denke auch, dass noch reichlich zeit is... (hoffentlich...)
so ein bissl panik kommt schon manchmal auf, aber eher weils so viel is und ich net sooo den bock auf lernen hab momentan...
und ihr habt wirklich alle nen lernplan?
ich komm mit sowas net klar... :-nix

MissRaffaello
24.03.2005, 17:39
Hallöchen, jaja, 2. Stex im Sommer, aber dann ischs endlich rum!
Habe mich noch nicht wirklich mit dem Lernen befasst, will Innere, Chirurgie und Päd ganz ans Ende schieben, damit ich das nicht noch extra wiederholen muss. Ansonsten wartet theoretisch der Abschlußteil meiner Doktorarbeit auf mich, auf den ich aber keine Lust habe. Versuch mich gerade etwas an den kleineren Fächern.
Toitoitoi... hoffentlich wird's den Sommer nicht allzu warm
Gruß MissR

medimädchen
24.03.2005, 18:20
Klar, so gesehen ist ja auch noch jede Menge Zeit...wie ihr schon sagtet. Aber ich muss sagen, ich hab zum ersten Stex. meiner Meinung nach einfach zuuuu wenig gemacht. Naja, war damahls halt auch der erste Sommer mit meinem Freund und da gabs andere Dinge zu tun :-blush - von daher hab ich diesmal einfach mehr Zeit eingeplant...na ma schaun, ob es was hilft - tja, Dok.arb. müßte ich auch mal noch mehr machen, aber hab mir das irgendwie für´s PJ vorgenommen. Kommt Zeit kommt Rat.

Sorpresa
24.03.2005, 18:26
Toitoitoi... hoffentlich wird's den Sommer nicht allzu warm
Gruß MissR

da kannste aber drauf wetten... solange wir lernen müssen wird das ein bombensommer... war bis jetzt irgendwie immer so...
und letztes jahr, wo man mal zeit zum entspannen hatte (neben famulaturen natürlich), da wars einfach zum kotzen...
das is soooo gemein... *heul, selbstbemitleid* :-D
aber wir schaffen das! wir müssen uns nur regelmäßig gegenseitig aufmuntern... ok?
also dann, auf das wirs bald hinter uns haben... :-top

medimädchen
24.03.2005, 18:36
Genau...laßt uns eine verschworene Einheit bilden....wir sind die Gefährten des Stex und kämpfen mit vereinten Kräften gegen die dunklen Machenschaften des bösartigen Impp in Mordor-Mainz. Aber vorsicht, das Stex birgt geheime gefahren und straft manchen mit Wahnsinn.
Also Gefährten, laßt uns den Kampf beginnen...huiiiiii

arween4
24.03.2005, 22:08
Apropos Mordor : Ich hab das 2te gerade hinter mir und habe mir am 4ten Tag (nervlich am Ende) vorgestellt ich sei Bilbo Beutlin, sitze an einem dunklen See in den Tiefen von Moria und das IMPP ist Gollum und stellt lauter rätselhafte Fragen die ich beantworten muß, sonst werde ich gefressen. Es hilft!! Arween

JHS
25.03.2005, 04:09
Um mal bei den Filmzitaten zu bleiben:

Als ich die Examen gekreuzt habe, und der Punkt kam, an dem nichts mehr ging, habe ich mich zurückgelehnt, die Augen geschlossen, weitergekreutzt und auf die Macht vertraut...

Möge die Macht mit Euch sein!

JHS

Sorpresa
25.03.2005, 10:10
och, dankeschön, des is aber liiiiieeeb von euch... :-)
aber euch auf jeden fall herzlichen glückwunsch!!! :-top

eatpigsbarf
25.03.2005, 10:16
Eine andere Moeglichkeit waere dann auch noch, bei den Fragen, wo man keinerlei Schimmer hat, was den richtig sein soll, das ganze auszuwuerfeln :-) . Hat tatsaechlich ein Freund gemacht. Und bei einer 6 hat er eben nochmal wuerfeln koennen. Und wenn man direkt auf dem Frageheft wuerfelt, ist es auch nicht laut und stoert die anderen :-D

medimädchen
25.03.2005, 20:10
Eine andere Moeglichkeit waere dann auch noch, bei den Fragen, wo man keinerlei Schimmer hat, was den richtig sein soll, das ganze auszuwuerfeln :-) . Hat tatsaechlich ein Freund gemacht. Und bei einer 6 hat er eben nochmal wuerfeln koennen. Und wenn man direkt auf dem Frageheft wuerfelt, ist es auch nicht laut und stoert die anderen :-D


...und, hat dein Freund bestanden?

eatpigsbarf
25.03.2005, 21:09
Jo, hat 'ne 3 gemacht :-) .

medimädchen
26.03.2005, 10:37
Na gut, dann fahr ich heut mal in die Stadt und kauf mir auch n Würfel. Staatsexamen als Glücksspiel...warum nicht. Ist wie bei "Zonk"...Tor 1, Tor 2 oder doch lieber den Umschlag mit 500€???

Ine
23.04.2005, 23:02
HI ihr!

Ich bin auch mit von der Partie - 2. Stex im August! Ich bin auch überzeugt, dass es dieses Jahr, wo wir lernen müssen, bestimmt wieder voll heiß wird, aber da müssen wir durch...
Habe inzwischen mit dem Lernen angefangen, mache aber noch recht viele Pausen, zuerst wegen Doktorarbeit und dann ist da immer noch das Internet, wo man so viel Zeit verbringen kann...

Wünsche uns allen viel Motivation und Lernerfolge!

Viele Grüße an alle Mitstreiter, Ine

arzu
26.04.2005, 12:30
:-winky huhu
Habe auch schon mit dem Lernen angefangen. Nur leider funktioniert es net so recht mit dem Lernplan. Seit zwei Wochen mach ich einen riesen Bogen um diesen.
Wie lernt ihr für Pharma? :-nix
Wünsche euch vielerfolg beim lernen.

Gruss Arzu

Gaja
26.04.2005, 12:43
...
Wie lernt ihr für Pharma? :-nix
Wünsche euch vielerfolg beim lernen.

Gruss Arzu

Pharma habe ich mit Lerntexten in der Schwarzen Reihe und ausgewählten Kapiteln aus dem Karow gelernt. Ging so eigentlich ganz gut. Wir hatten aber auch gerade erst den Spez Pharma Kurs. Gruß Gaja und natürlich auch gutes Durchhaltevermögen bei Pharma :-)