PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FrustFrustFrustFrust



Seiten : [1] 2 3

Lava
22.03.2005, 16:48
Das kann einfach nicht wahr sein... ich kassiere nur Absagen aus der Schweiz!!! Alle Stellen belegt bis ENDE 2007!!! Das sind noch 2,75 Jaaaaaaaaaaaaaahre!!!!!!!! Das ist doch nicht normal, oder???? *schrecklichsauerbin*

DoktorW
22.03.2005, 16:52
daher entweder 3 Jahre vorher oder 3 Wochen vorher bewerben ;-)

keine Sorge, geht jedem so, und dennoch finden die meisten einen Platz (oder gehen in die Karibik als Alternative :-)) )

airmaria
22.03.2005, 16:56
... also freie Stellen sind doch hier im Forum zu finden ;-)

Lava
22.03.2005, 17:05
daher entweder 3 Jahre vorher oder 3 Wochen vorher bewerben ;-)


Ich wüsste halt schon gern etwas früher, wohin es mich verschlägt. :-???

DoktorW
22.03.2005, 17:07
Falls Du im Forum nichts findest, benutz doch mal die Suchfunktion:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?


:-D

ehemalige Userin 24092013
22.03.2005, 17:12
Ich wüsste halt schon gern etwas früher, wohin es mich verschlägt. :-???


Mensch Nine, das ist ja unflexibel :-D.
Ich wusste im vorletzten Jahr erst zweieinhalb Monate vorher ganz genau, wo`s hin geht.
Sowas ist spannend!

DoktorW
22.03.2005, 17:15
Ich finde das Ganze "Ich-muss-unbedingt-zum-PJ-in-die-Schweiz" Getue eh total albern. Ist halt "schick"..... :-meinung

Miss
22.03.2005, 17:22
nee, man kann skifahren...und kriegt wenigstens ein wenig Geld.

Rugger
22.03.2005, 17:25
Ich finde das Ganze "Ich-muss-unbedingt-zum-PJ-in-die-Schweiz" Getue eh total albern. Ist halt "schick"..... :-meinungFür einige ist halt auch das Geld ein schlagendes Argument... :-winky

R.

DoktorW
22.03.2005, 17:25
nee, man kann skifahren...und kriegt wenigstens ein wenig Geld.

zwei wunderbare Argumente, dort das PJ zu machen! Skifahren und Geld *kopfschüttel* :-nix

DoktorW
22.03.2005, 17:27
Für einige ist halt auch das Geld ein schlagendes Argument... :-winky

R.

sorry, aber das sollte nicht der Punkt sein!!

Ausserdem scheint es so zu sein, dass der Lebenswandel in der Schweiz so teuer ist, dass man eh kein "Plus" hat hinterher.
Und Geld gibts in Frankreich auch.... Nur mal so für die Geldgeier!

Ich hab mich für ein Reisestipendium beworben. Das macht in meinen Augen mehr Sinn.

Rugger
22.03.2005, 17:30
sorry, aber das sollte nicht der Punkt sein!!
Wieso nicht? Wenn man in die richtigen Kantone geht, kommt am Ende doch was raus und immerhin kann man seinen Lebensunterhalt vollständig selber bestreiten! Meine Eltern werden es mir jedenfalls danken!

R.

DoktorW
22.03.2005, 17:35
Ich sage auch nicht, dass Du nicht gehen sollst. ;-)

Aber ich finde, es ist total schick und hip in der Schweiz PJ zu machen. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Dennoch darf gerne jeder gehen.
Aber wer sagt, dass er in die Schweiz zum PJ geht, damit er Skifahren kann, der sollte sich mal überlegen, ob er da alles richtig macht.

Die Welt bietet so viele interessante Alternativen, da muss nicht jeder in die Schweiz rennen! :-meinung

Wieviel bleibt denn bei Dir dann übrig Rugger?

Rugger
22.03.2005, 17:44
Ich sage auch nicht, dass Du nicht gehen sollst. ;-)Dann ist ja gut! *gg*
Aber ich finde, es ist total schick und hip in der Schweiz PJ zu machen.Tja, damit hast Du wohl recht. Man muss sich schon im klaren darüber sein, daß die Bedingungen nicht zwangsläufig besser sind, der einzige Vorteil ist halt die etwas bessere Entschädigung...
Die Welt bietet so viele interessante Alternativen, da muss nicht jeder in die Schweiz rennen!Neusseland wäre mir beispielsweise auch lieber, aber kohletechnisch leider nicht drinn!
Wieviel bleibt denn bei Dir dann übrig Rugger? Du meinst im PJ? Keine Ahnung, dafür müsste ich erstmal eine Zusage in der Tasche haben! :-nix

R.

DoktorW
22.03.2005, 17:50
ja, ich meinte Kohlemässig im PJ!

Neuseeland ist machbar! Such nach Reisestipendien usw! Alles ist möglich wenn man will! Für mich war Guadeloupe auch ein finanzielles Desaster, aber eine Erfahrung fürs Leben, die mir keiner mehr nimmt!!

Lava
22.03.2005, 17:53
Geld, Berge, einfach zu organisieren, hab viel Gutes über die Schweiz gehört und außerdem ist die Schweiz ja gleich um die Ecke :-)

Frankreich fällt flach, weil ich kein Französisch spreche :-(

ehemalige Userin 24092013
22.03.2005, 18:00
Du willst auch in die Ch Rug?

Rugger
22.03.2005, 18:18
Du willst auch in die Ch Rug?Jup. Wie gesagt, allein schon wegen der Kohle, will meinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen - auch, wenn es nicht mehr viel ist...

R.

Pünktchen
22.03.2005, 18:27
um mal ein paar Vorurteile über die Schweiz auszuräumen...

Also vom Geld her reicht es vielerorts grade so...grosse Sprünge kann man sich nicht leisten...

Arbeitszeiten sind heftiger als in Deutschland, weil die Präsenzzeiten länger sind....

Skifahren ist teuer!

Bessere Ausbildung...das Thema hatten wir schon...kommt halt auf den Ort und das Team an :-top






Für mich war es egal wohin ich gehe...ich gehe nicht in die Schweiz, weil es hip ist, sondern weil ich dachte dort etwas zu lernen und ich mir dachte, wenn es halt deutsche Verhältnisse sind, dann lern ich einfach mal ausserhalb meiner Uni mit mir unbekannten Menschen zurecht zu kommen.

Für mich persönlich war es eine Erfahrungwert...aber man sollte das differenziert betrachten und nicht alles hochloben denn so viel besser als in Deutschland ist es an vielen Stellen nicht....es gibt auch einen Beitrag dazu...Chirurgie oder Innere in der Schweiz...


Auslandsaufenthalte sind auch für die persönliche Erfahrung gut....andere Menschen, andere Länder, andere Kulturen, andere Lebensverhältnisse....man wächst dadran...

ehemalige Userin 24092013
22.03.2005, 18:38
Auch wenn ich hier nie ins PJ komme, muss ich Punkt in einer Sache recht geben, es gibt Dinge hier, die sind nicht besser - die waren in D besser, und umgekehrt.
Vollkommen gut isses nie und nirgendwo auf der Welt - man muss eben sehen, was man draus macht.