Die CinemaxX-Stempelkarte ist auch cool für Vielkinogänger :-top
Die Starbucks Bonuscard, die bei mir irgendwie nicht voll werden will.
Trink 7 get one free.
eatpigsbarf
23.03.2005, 14:26
ich habe auch so eine Cinemaxx-Karte, wo es nach dem 6. gestempelten Bsuch einen kostenlosen Film das naechste Mal gibt. Habe ich allerdings noch nie ganz geschafft :-(( . Ich hatte auch mal 2 Jahre lang diese andere Cinemaxx-Karte, fuer die man 10 Euro zahlt und dann kriegt man pro Film 1 Euro Rabatt. Das war echt prima.
Jetzt habe ich eine Payback-Karte (krieg ich wirklich nie voll, da ich nicht so wirklich danach gehe, in welchem Geschaeft ich was bekomme und wo ich dann da auch noch Punkte sammeln kann). Aber, ich seh das mit diesen Karetn so, dass wenn ich schon fuer etwas in einem Geschaeft Geld ausgebe, dann kann ich da ja auch noch einen positiven Effekt fuer mich rausholen. Da mich die Karte ja nichts kostet und ich auch nie was bestlle, wo ich zusaetzlich zu meinen gesammelten Punkten noch raufzahle, ist es mir dann sowieso ziemlich egal.
Was ich wirklich bescheuert finde allerdings, ist dieses Miles-&-More-System der Lufthanda und der anderen Star Alliance-Partner. Da verfallen die "guten" Punkte, fuer die man dann mal einen Freiflug oder ein Upgrade bekommt immer zum 1.1. des naechsten Jahres. Super... Und dann steht da auf dem 1/4-jaehrlichen Kontoauszug, dass man beispielsweise 35.000 Meilen gesammelt hat und man guckt dann in den Praemienkatalog (denn 35.000 Meilen klingen ja ganz in Ordnung...) - und was kriegt man dafuer?! Ein Hundekoerbchen! Nichtmal 'nen Sonnenschirm. Oder so einen bescheuertes Sitzkissen mit Kuegelchen innen drinnen, dass sich in alle moegliche Formen hauen laesst. :-( Und ich will nicht wissen, was man jetzt an Flugticketgebuehren fuer diese 35.000 Meilen bei der Lufthansa gelassen hat. Andere Airlines machen das nicht so und lassen die Meilen nicht verfallen... Ich bin gar kein toller Flieger, ich will nur nicht, dass meine Meilen fuer mein gutes Geld einfach ungueltig werden (eben insofern, als dass ich nur Sitzkissen kaufen kann). :-oopss