PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse und Bestehgrenze im Netz !!



Seiten : 1 [2] 3

Rory24
24.03.2005, 10:47
:-winky Na Doctor W
fühl dich nicht in deiner Ehre gekränkt. Medilearn ist auch super :-love

DoktorW
24.03.2005, 11:42
Ich fühl mich doch nicht in der Ehre gekränkt, da musste schon größere Geschütze auffahren! :-))

Aber erstens ist das, was Du erzählst falsch. Österreich und Schweiz war ein mal. Und zweitens find ich es albern im "Konkurrenzforum" die andern so zu loben (die wohl auch mist erzählen). Ich verteile bei McDonalds auch keine Burger King Gutscheine.... :-meinung

Rory24
24.03.2005, 13:14
also ich erzähl keinen Mist ( so was sage ich nicht über andere und möchte auch desshalb mit Repekt behandelt werden ). habe auch betont dass ich es nur gehört hab. und außerdem dachte ich in diesem Fall sollte schon die Hilfe für das Mädel überwiegen. sie hat das Physikum beim 3 mal nicht bestanden. ist doch sch... so was. wollte nur helfen.
ich hoffe damit ist die diskussion beendet. ;-)

Fibula25
24.03.2005, 14:01
gülay:
Ich habe auch meinen 3. Versuch gehabt, zum Glück allerdings bestanden. Ich möchte Dir das jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden, weil ich mir vorstellen kann wie Du Dich jetzt fühlst. Ich habe bis gestern nicht daran geglaubt, dass ich wirklich bestanden habe. Um ehrlich zu sein, kann ich es wohl erst richtig fassen, wenn ich das Zeugnis in der Hand halte.

Ich möchte Dich aber fragen, ob Du meinst, dass Du wirklich noch die Kraft dazu hast, weiterzumachen. Ich persönlich hätte jetzt endgültig nen Schlußstrich gezogen, weil dieses elendige Physikum einen ganz schön fertig machen kann. Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht. Ich könnte nicht NOCH einmal das ganze durchstehen. 3x sind mir genug! Ich weiß aber, dass Du in Ungarn weiterstudieren könntest. Das kostet dann aber wohl ne Menge Kohle.

Hast Du Dich sonst schon mit Alternativen auseinandergesetzt? Meine Alternative wäre Lehramt gewesen. Schön easy studieren, später verbeamted, lange Ferien und und und...

DoktorW
24.03.2005, 14:09
also ich erzähl keinen Mist ( so was sage ich nicht über andere und möchte auch desshalb mit Repekt behandelt werden ). habe auch betont dass ich es nur gehört hab. und außerdem dachte ich in diesem Fall sollte schon die Hilfe für das Mädel überwiegen. sie hat das Physikum beim 3 mal nicht bestanden. ist doch sch... so was. wollte nur helfen.
ich hoffe damit ist die diskussion beendet. ;-)

jetzt komm mal wieder klar. Von Mist war nirgendwo die Rede. Ich habe nur gesagt, dass es falsch ist. Und das darf ich ja wohl noch sagen.

Für alle anderen, die Fragen haben:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/FAQ_Rechtsfragen/Rechtsfragen/

fahriye
24.03.2005, 19:10
also doctorw nur sagen das ein beitrag nicht ganz zutrifft geht wohl anders und auch in einem anderen ton.

wie soll sich denn ein ganz "normaler" user verhalten wenn schon ihr von medi-learn solche beiträge verfasst.

bei mcdonalds burger von burger-king verspeisen ist wohl was anderes,als bei mcdonalds darüber zu reden,das es auch wo anders ganz leckere burger gibt... :-meinung

DoktorW
24.03.2005, 19:19
Ich glaube nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Ich habe nur die Wahrheit gesagt.... Es hilft ja nichts, jemandem einen Strohhalm Hoffnung zu geben, der falsch ist.

Ausserdem steckt hinter DoktorW eine Person, nicht Herr Medi Learn. Ich arbeite als freier Mitarbeiter in der Redaktion.

Und wem es bei www.medizinstudent.de besser gefällt, der darf sich dort auch gerne im Forum tummeln. Da habe ich persönlich nichts dagegen.
Aber hier unterschwellig Werbung zu machen halte ich für unpassend! :-meinung

fahriye
24.03.2005, 19:34
hab auch nicht behauptet das du herr medi-learn bist,sondern das du als jemand von medi-learn doch auf den ton achten solltest.

allein die tatsache das durch einen doch eigentlich nett gemeinten beitrag solch eine diskussion von dir eröfnet wurde lässt mich doch an kopf packen.

aber anscheinend war der stress der letzten tage doch zu viel für uns alle.
also :-party aufs wohl.

darauf das wir doch alle ein gemeinsames ziel haben...

und ich zum glück nach dem zweiten anlauf dem ziel ein wenig näher bin
YUPPIEEEEE
:-dance

rate allen die es nicht geschafft haben oder das physikum noch vor sich haben durchzuhalten. es lohnt sich!!!

DoktorW
24.03.2005, 19:47
Ich frage mich weiterhin, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Ich habe lediglich gesagt, dass die Aussage falsch ist, die im Forum von medizinstudent.de anscheinend gemacht worden ist. Und der Hinweis dass dort alle so nett sind, finde ich (persönliche Meinung) daneben.
Aber es ist auch nicht im Sinne von Medi Learn, dass im Forum versteckt Schleichwerbung für andere gemacht wird. Das ist sicherlich nachvollziehbar.
Und Faker gibt es auch genug, die sich hier anmelden und die Konkurrenz hochloben, das Internet bietet dafür genügend Anonymität... (nein, ich habe nicht gesagt, dass einer der User aus diesem Thread ein Faker ist, das war allgemein gesagt).

buffl
24.03.2005, 21:17
Einer muss halt das letzte Wort haben... :-sleppy :-sleppy :-sleppy

sleuth
24.03.2005, 22:42
Mensch, glaubt ihr nicht, dass die ganze Diskussion verdammt kindisch und dumm ist?
Warum muss unbedingt jeder sich an Bein angepinkelt fühlen?
Und übrigens Doktor W, schön und gut, dass du Medi Learn verteidigst, dass ist auch dein gutes Recht, aber kommt nicht jetzt damit, dass dein Ton nicht falsch war. Zitat:
"Und zweitens find ich es albern im "Konkurrenzforum" die andern so zu loben (die wohl auch mist erzählen). Ich verteile bei McDonalds auch keine Burger King Gutscheine"
Sorry, aber das ist wirklich keine Art. Du darfst wohl sagen, dass die Aussage falsch ist, aber das mit dem "Mist erzählen" und den Blödsinn mit den "Gutscheine" war wohl überflüssig.
Also Leute, ein bisschen freundlich geht's auch.

synosoph
25.03.2005, 11:27
Hier war ein Text.

Neujahrsrakete
25.03.2005, 11:37
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

buffl
25.03.2005, 12:32
:-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy

fbkkl75
28.03.2005, 20:15
ich hab es mit einem punkt nicht bestanden und brauche rat da es mein dritter versuch war.gibt es eine möglichkeit das physikum im ausland zu mache


Egal was in welchem Forum steht, am besten in der AO nachsehen:

§ 20 Abs.: 1 der ÄAppO in der aktuellen Fassung:
Die einzelnen Teile des Ersten und Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung können zweimal wiederholt werden. Eine weitere Wiederholung ist auch nach erneutem Medizinstudium nicht zulässig. [...]


§39 Abs. 2 Antrag auf Approbation:
Hier ist sinngemäß nachzulesen, dass wer im Ausland seine Ausbildung gemacht hat und nun in Deutschland arbeiten will, nachweisen muß, dass er in der BRD kein endgültiger Nichtbesteher war.



:-nix :-nix Sorry.... ich mußte mich als Fachschaftler gelegentlich damit auseinandersetzen.

Dopamin
28.03.2005, 20:31
Aber es ist auch nicht im Sinne von Medi Learn, dass im Forum versteckt Schleichwerbung für andere gemacht wird. Das ist sicherlich nachvollziehbar.


Sag mal, aber sonst geht`s noch?

Hier darf noch jeder sagen was er denkt, solange sich das im gesitteten Rahmen hält. Schleichwerbung? Mann, mann, mann.....
1.Qualität setzt sich immer durch. 2.Um was geht`s hier eigentlich, um die Studis oder um ein Wirtschaftsunternehmen?

Ich meine, wahre Größe und Souveränität sieht gewaltig anders aus. Entschuldigung, aber ein bisschen wirkt es, als wär der Kindergarten bei Dir noch nicht so lange her :-D .

Gruß Dopamin

derflash
29.03.2005, 12:01
mal ne Frage: hat jemand nachgeschaut, ob die Medi-learn ergebnisse, die abends am jeweiligen Prüfungstag rauskamen, mit denen auf der Impp-Seite übereinstimmen??? 1 Aufgabe wurde ja nicht gewertet, welche warn das? Bin nämlich grad woanders und hab meine Hefte nich da..

danke schoma wer sich die Mühe gemacht hat..

ach und die Notengrenzen hab ich auf der Impp-Seite auch nich gefunden, jemandenn plan?


EDIT: OK, ich war zu blöd um etwas im Forum runterzuscrollen, Fragen 1 und 2 wurden mir da beantwortet, bleibt die Notenfrage :-D

Hellequin
29.03.2005, 12:21
bleibt die Notenfrage :-D Probier doch mal den Notenrechner aus. http://www.j-seegers.de/studium/vorklinik/stu-physikum-note.html

andreab.
29.03.2005, 13:28
hallo
ich bin am ende, bin durchgefallen( was ja kein weltuntergang ist). nun ist nur leider mein ganzer plan mit dem tauschen und so hin. kann mir jemand sagen, ob ich jetzt beim nächsten versuch jemanden aus dem 5. vorklinischen semester zum tauschen brauche und wenn ja wo ich so einen partner herbekommen kann. in den tauschbörsen gibt es keine kategorie für durchgefallene oder bin ich da nicht richtig informiert? ich brauche dringend hilfe, und die beratungen an den unis sind oftmals nicht unbgedingt freundlich
vielen dank im vorraus

derflash
29.03.2005, 13:49
hm..laut notenrechner hab ich ganz knapp die 3 verpasst...aber egahl...hauptsache bestanden!

@andreab: Das ist von Uni zu UNi verschieden. In Berlin ist es zb. so, dass die tatsächlich genau auf die Fachsemesterzahl achten, also muss der dann auch im 5. sein. In heidelberg gilt das andererseits nur für die Vorklinik, ab dem Physikum zählt die Anzahl klinischer Semster...also kann einer, der nachm 4. Physikum gemacht hat, mit einem, der nachm 7. Semester bestanden hat, problemlos tauschen. In hamburg ist es soweit ich weiss auch so.

Ansonsten schreib denen eine Mail oder so, die Sachbearbeiterin in Heidelberg zb. ist fast nie da, aber auf mails antwortet sie schnell und direkt. Hoffe das hatn bisschen geholfen und KOpf hoch!