PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegfall der landesquoten???



Seiten : 1 2 [3]

agouti_lilac
30.03.2005, 21:38
@harlekyn: Ja, das gilt nur für das Auswahlverfahren.

lilac

LaTraviata
30.03.2005, 21:42
So, meine letzte Hoffnung ist vor ca. 3,5 Minuten gestorben. Die Antwort der ZVS auf meine Frage ob es weiterhin Landesquoten im Hochschulauswahlverfahren geben würde lautete:

"Hallo,

die im bisherigen AdH Verfahren für die Vorauswahl gebildeten Landesquoten
gibt es im neuen Vergabeverfahren nicht mehr.

MfG Gruppe 06"

:-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Hi Monoke,

damit wäre auch mein "worst case" Szenario eingetreten...
Was mache ich denn nun mit meinem hessischen 2,2 Abi???
Bin bisher a sogar an der hessischen Auswahlgrenze im HAV gescheitert, damit hätten sich all meine Hoffnungen bezüglich des neuen Verfahrens zerschlagen...
UNGARN... yo vengo :-peng
Ich wünsche uns beiden trotzdem viel Erfolg,
mir persönlich ist gerade eher zum Heule zumute,
liebe GRüße,
L.

harlekyn
30.03.2005, 21:44
@harlekyn: Ja, das gilt nur für das Auswahlverfahren.

lilac

THX..und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wann ich mich nun freuen kann, wäre ich sehr verbunden. Hab ich denn jetzt einen Vorteil mit einem mittelmässigen Abi aus dem Saarland?

buffl
30.03.2005, 22:00
mmhh..wenn der Landes-NC des Saarlandes vergleichsweise immer sehr hoch war, und dein Abi grenzwertig war bezüglich des Landes-NC, dann ist das positiv für dich...

harlekyn
30.03.2005, 22:01
Naja...hab ne 2,9 und im Saarland lag der NC so bei 1,6 bis 2,1. Allerdings lag er in Berlin auch schon bei 2,6 und mit 60%...

Harlekyn, verzweifelt nach einem Strohhalm suchend...

buffl
30.03.2005, 22:02
..dann besteht ab jetzt de facto die Chance nicht mehr, nur am Landes-NC zu scheitern..

harlekyn
30.03.2005, 22:04
Dann bleibt ja nur, einfah darauf zu hoffen, dass die näcshten Abijahrgänge sehr schlecht werden...

...ist doch alles schei$$e! :-(

buffl
30.03.2005, 22:05
mmmhhh.. aber ich glaub fast leider wirst du dann keinen Nutzen davon haben :-nix

buffl
30.03.2005, 22:06
Dann bleibt ja nur, einfah darauf zu hoffen, dass die näcshten Abijahrgänge sehr schlecht werden...

:-(


Genau genau genau.. :-dafür

Honny
30.03.2005, 22:14
@ harlekyn: das saarland lag in den letzten jahren immer so ungefaehr im mittelmass. das heisst durch den landesquotenwegfall ergeben sich fuer dich keine wirklichen vor- oder nachteile.

aber 2.9... junge mach die augen auf!

harlekyn
30.03.2005, 22:23
[QUOTE=Honny
aber 2.9... junge mach die augen auf![/QUOTE]

Lol? Die Hochschulquote wird mehr als verdoppelt. Dann werden bei einigen Unis auch noch 2 oder 3 mal soviele Leute eingeladen...die Hoffnungs stibrt bekanntlich zuletzt...

buffl
30.03.2005, 22:27
hm..laut meiner Rechnung macht das aber leider gerade mal 11 Plätze mehr fürs HAV pro Uni.

harlekyn
30.03.2005, 22:33
hm..laut meiner Rechnung macht das aber leider gerade mal 11 Plätze mehr fürs HAV pro Uni.

Besser als nix... :-?

buffl
30.03.2005, 22:36
Süß..stimmt! :-)

harlekyn
30.03.2005, 22:43
Süß..stimmt! :-)

Ich bin nicht süß, ich bin ein Monster, dass absofort alle mit 8 WS und mehr frisst...! *moep**heul*

Mononoke
31.03.2005, 15:22
Eines wird sich zumindest nicht verändern:
die Anzahl derer die einen Platz erhalten und die Zahl derjenigen, die im WS einen Ablehnungsbescheid in den Händen halten werden (Vorausgesetzt die Anzahl der Studienplätze bleibt gleich und die der Bewerber auch).
Der Unterschied ist bloß, dass ziemlich viele Studenten aus BaWü und Bayern kommen werden, weil es da anscheinend einfach mehr Leute mit gutem Abi gibt, die Medizin studieren wollen. (Des einen Freud ist des anderen Leid.)
Da kann man halt nichts machen...

Viele Grüße,

Mononoke.