PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyn-Tertial



eatpigsbarf
25.03.2005, 10:11
Weiss jemand, wo es in Hannover oder den angeschlossenen Lehrkrankenhaeusern gut sein soll, sein Gyn-Tertial u machen (Friedriekenstift ist voll :-??? ).
Und eine andere Frage noch: stimmt es, dass die PJ-Tauschboerse schon war? Mir hat jemand erzaehlt, die war ganz kurz im Anschluss nach dem Examen, aber in dem Info-Brief stand doch, dass der Termin erst nach Versand der IMPP-Zeugnisse festgelegt werden sollte (?).
Ich will nicht an die Uniklinik!!!! :-((

Elisa
25.03.2005, 13:18
Hallo !
Also, die Tauschbörse war -zum Glück - noch nicht ! Sie ist am Mittwoch nach Zustellung der Zeugnisse um 14 Uhr. Gyn werde ich übrigens in Leer machen. Ich habe mir schon gedacht, dass es schwierig sein wird, einen Platz im Friederikenstift zu ergattern (da wäre ich auch gerne hingegangen- Famulatur war super !). Das Vinzenz-KH ist sicher auch gut, Henriettenstift / Neu Bethesda würde ich eher nicht empfehlen.
Mir wurde die MHH leider für Innere zugeteilt und ich hoffe sehr, noch eine andere Stelle zu bekommen. Also, falls noch jemand das Innere-Tertial für August-Dezember zu vergeben hat - bitte melden !!!

eatpigsbarf
25.03.2005, 15:25
@Elisa: wie ist denn das in Leer mit Kost und Logis (ich bin dort im Kreiskrankenhaus fuers Chirurgie-Tertial, und das soll dort wohl beides umsonst sein fuer PJler)? Und wann genau ist besagter Mittwoch nach Zeugnisversand? Hast Du da ein Datum? Bin auch in der MHH fuer Innere...

Also, wer einen Gyn-Platz im 1. Tertial zu vergeben hat (z.B. weil Gyn im Ausland gemacht werden wird, insofern ja MHH-Anwesenheit egal ist und ihr tauschen wollt :-D), hier bin ich :):):).

NanaH
25.03.2005, 15:31
Also, das Gyn-Tertial würde ich auch nicht an der MHH machen wollen. Habe damals mal am Oststadtkrhs famuliert und fand es ..... zum Weglaufen. Nett ausgedrückt.

eatpigsbarf
25.03.2005, 17:28
@ NanaH: ganz genau das sind auch meine Beweggruende... Ich habe nicht viel Gutes von der Abteilung gehoert -und auch waehrend meiner Famulatur dort nicht erlebt.

Elisa
26.03.2005, 10:51
@eatpigsbarf
Welcher Mittwoch das ist, weiss ich leider nicht. Ich wüßte es zu gerne, da ich vom 1.4.-20.4. auf Cuba bin und der Termin wahrscheinlich in dieser Zeit ist...
Von Leer habe ich bis jetzt nur die Infos, die auf den gelben Info-Zetteln aus dem Studentensekretariat stehen: Kostenloses Wohnen + Mittagessen + großzügige Gewährung von Fortbildungsurlaub.
Willst Du denn nicht nach St.Gallen gehen für´s Chirurgie-Tertial ??

eatpigsbarf
26.03.2005, 13:44
@Elisa: ja, ich wuerde gerne nach St. Gallen gehen fuer Chirurgie, habe dort aber "nur" Platz fuer Uro bekommen, was vom LPA nicht als chirurgisches sondern nur als Wahlfach URO anerkannt wird. Und da Frau Wulff nicht zu erreichen ist, bin ich noch auf der Suche nach Platz in der Schweiz, aber Leer finde ich sonst auch nicht schlimm und geh da hin (ist mir jedenfalls eine ganze Ecke lieber als Chirurgie in der MHH, weil mir die komplette Chirurgie-Ausbildung dort wirklich gestunken hat).