PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose WS 05



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Logo
16.06.2005, 13:30
Hihi, Bengi du hast dir da gleich den Richtigen fürne Diskussion geangelt :-D *Popcorn hol* ;-)

blendi
16.06.2005, 14:08
Hihi, Bengi du hast dir da gleich den Richtigen fürne Diskussion geangelt :-D *Popcorn hol* ;-)

*lol* Da hast du Recht! Ich denke zumindest die nächsten 24h im Forum garantieren einen heißen Schlagabtausch.

little_lunatic
16.06.2005, 14:30
die zvs hat die regeln geändert? äääääscht? boah! gut das ENDLICH mal jemand nen thema dazu macht! *G*
sorry... der sarkasmus MUSSTE sein.

Bengi
17.06.2005, 15:43
Man kann sich auf keinen Fall um eine ganze Note verbessern, dass weiß ich 100 pro.

Zu den Extrapunkten für BIO PHYSIK kann ich nur sagen, dass es so gesagt wurde.

Ich habe das nicht geschrieben um so viele Leute wie möglich zu provozieren sondern wollte das alles mal im gesamten erklären und manche dinge ergänzen.

Hellequin
17.06.2005, 16:00
Ich denke das z.B. ein erst studierender mit 2,6 eine bessere Chance hat einen Studienplatz zu bekommen wie ein 1,8er mit Zweitstudienwunsch, denn es dürfte für den Zweitstudierenden schwer sein eine gute Motivationsbegründung vorzulegen oder???
Für die Leute die ein Zweitstudium anstreben, gibt es eine Extraquote und auch eigene Regeln, sodas diese nicht mit Erststudiumsbewerber direkt konkurrieren. :-top

Notdoc
20.06.2005, 15:34
Ich habe das nicht geschrieben um so viele Leute wie möglich zu provozieren sondern wollte das alles mal im gesamten erklären und manche dinge ergänzen.Das neue Verfahren wird doch nicht nur in diesem Thread auseinandergenommen.

@ Logo & blendi

Hab euch leider enttäuschen müssen.:-))

Hyun-Keun
20.06.2005, 15:57
Hm...ich würde mich auch gerne für dieses WS um einen Studienplatz in Tübingen als 1. Ortspräferenz bewerben. Ist das mit einem angepeilten 1,2er-Schnitt eine realistische Wahl? Ich muss sagen, einige Beiträge in diesem Forum haben mich etwas verunsichert...

netfinder
20.06.2005, 16:13
ich glaub, mit 1,2 muss man sich nicht so viele sorgen machen.

buffl
20.06.2005, 17:02
Um Gottes Willen, es gibt Leute, die können einen ja soooooooooooooo kirre und verrückt machen!!!!!!!!!! :-notify Ächz..

Ich kann dir 100% garantieren, dass du mit 1,2 in Tübingen einen Platz bekommst!!! :-party

Wenns über die Abibesten-Quote nicht klappt, dann halt übers AdH!!! Aber da bestimmt!!

Mach dich da ma nich verrückt..
Und bemitleide mich bitte ein bisschen..mit 1,9 siehts nämlich schon wieder ganz anders aus..

Aber wieso willste nach Tübingen?? Wo kommst denn her??
Die Uni is ja sooooooooooooooooo häßlich!! (das Medi-Gebäude is übrigens ausgelagert auf einen einsamen, verlassenen Berg (=Morgenstelle))
Naja, die Stadt is ja aber ganz schön..

Hyun-Keun
21.06.2005, 09:58
Moin,

ich komme aus Böblingen, das liegt wenige Kilometer südlich von Stuttgart.
Da trifft es sich eigentlich perfekt, wenn ich nach Tübingen kommen würde,
das ist relativ nah und qualitativ wohl auch nicht die schlechteste Wahl.

Ich habe halt gehört, dass Tübingen in mancher Hinsicht etwas konservativ
sein soll. Ich weiß nicht, ob das auch für die Mediziner zutrifft. Ich hoffe mal,
dass man da nicht allzu sehr eingeengt wird. Bin halt einfach mal nach den
üblichen Uni-Rankings gegangen und da kam für mich auf Grund der Ortsnähe
an erster Stelle Tübingen in Frage, als nächstes dann Freiburg und Heidelberg.


Eine Kleinigkeit noch: Wäre es sinnvoll, TÜ eventuell als einzige Ortspräferenz
vorzuschlagen? Oder wäre das aus Eurer Sicht zu riskant?




Gruß
Hyun-Keun
PS.: Tolles Forum hier! :-top

Notdoc
21.06.2005, 11:36
In der Abibestenquote kannst du es ruhig als einzigen Ort nennen. Im AdH würde ich alle 6 Orte ausnutzen, da kannst du ja nachher unter deinen Zulassungen auswählen.

Oelf
21.06.2005, 12:36
Wenn ich eigentlich beim Abibestenschnitt auch 6 Unis angeb und rein theoretisch in Ulm unter die Abibesten fallen würde, hab ich dann trotzdem noch Chancen in Tübingen duch das AdH genommen zu werden, oder wird mir dann automatisch der Abibestenplatz zugeteilt und das andere Verfahren läuft nicht mehr weiter?

Notdoc
21.06.2005, 12:44
Wenn du in der Abibestenquote an einem Ort einen Platz bekommst, kommst du nicht mehr ins AdH.

Oelf
21.06.2005, 13:17
Wenn du in der Abibestenquote an einem Ort einen Platz bekommst, kommst du nicht mehr ins AdH.

Mhh das finde ich ja blöd. Denn wenn ich an einem weniger begehrten Ort über die Abibestenquote reinkomme und dafür meine Chance auf einen Platz in einer begehrteren Uni über das AdH vertue, dann würde mich es schon ärgern. Dann wäre es doch sinnvoll, falls man einen ziemlich guten NC hat, die weniger begehrten Universitäten nur beim AdH zu nenne, denn wenn man es bei ihnen über die 20 % Notenbesten geschafft hätte, dann schafft man es bei denen über das AdH sowieso und vertut sich damit nicht die Chance vielleicht in Heidelberg oder Freiburg über das AdH reinzukommen.

Hyun-Keun
21.06.2005, 15:24
In der Abibestenquote kannst du es ruhig als einzigen Ort nennen. Im AdH würde ich alle 6 Orte ausnutzen, da kannst du ja nachher unter deinen Zulassungen auswählen.
Sollte ich also in der Abibestenquote mit Tübingen als einzige Ortspräferenz durchfallen, wird mein
Antrag dann automatisch zum AdH weitergeleitet? Oder muss ich mich für das AdH erneut bewerben?


Boah, ich fühle mich gerade ein bisschen nach 12.1 zurückversetzt, als wir alle mit den Neuregelungen
der reformierten Oberstufe konfrontiert wurden (*kannstDumirdaserkläääären...* ;-)).
Ich glaube, Anfang 13 habe ich dieses komische Informationsheft dann endlich verstanden...

Notdoc
21.06.2005, 15:29
Du kommst automatisch ins AdH.

Kannst du alles hier (http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_Merk.htm)nachlesen.

chery
23.06.2005, 08:04
Hallo!

Meint ihr ich hätte mit nem Schnitt von 1,3 (NRW) in Freiburg oder Münster eine Chance?

Cuff
23.06.2005, 08:51
Aber JA! Natürlich. Warum auch nicht???

Vicious
23.06.2005, 12:06
Meint ihr ich hätte mit nem Schnitt von 1,3 (NRW) in Freiburg oder Münster eine Chance?


Ist das ne ernst gemeinte Frage oder willst du bloss die Leute ärgern? :-(

Notdoc
23.06.2005, 12:08
Ist das ne ernst gemeinte Frage oder willst du bloss die Leute ärgern? :-(Für Freiburg und Münster halte ich das durchaus für eine ernste Frage, auch wenn sie hier überflüssig ist, weil sie keiner beantworten kann.