PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod - hast Du einen?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Rico
29.03.2005, 20:51
man muss alle Musikfiles per Spezialprogramm rüberkopieren...Das mußt Du beim iPod aber auch, eben mit besagtem iTunes.

Der iPod hat sozusagen zwei "Kompartimente":
Das eine, das wie ne ganz normale Festplatte funktioniert und vom Explorer aus befüllt und geleert werden kann. Wenn Du so mp3s auf den iPod kopierst, dann kann der iPod die aber nicht abspielen.
Dafür mußt Du die Musik mit iTunes draufmachen und diese Musik läßt sich dann auch nicht irgendwohinkopieren, sondern bloß abspielen (oder per iTunes eben wieder löschen).

Das soll vermutlich irgendwie den Musikdiebstahl verhindern oder erschweren, weil man ja dann wenn man irgendwo mp3s kopiert die erst auf das Festplatten-Kompartiment tun muß und dann daheim auf den rechner überspielen muß, um sie dann wieder per iTunes auf das Musikkompartiment zu transferieren. :-nix

T4N3M1
12.05.2005, 18:14
Kann man den neuen iRiver, der Digifotos anzeigen kann auch an einen TV anschliessen?

Pille_McCoy
12.05.2005, 18:49
Also ich habe seit 6 Wochen einen neuen iPod mini mit 6 GB und dem verbesserten Akku.
Das Teil mag ich einfach nicht mehr missen !

ITunes ist eine tolle Software mit guten Möglichkeiten.
Vorher hatte ich einen IRiver, der zwar auch nicht schlecht ist, aber mir zu klein wurde. Erst dachte ich daran mir wieder einen IRiver zu kaufen, aber der iPod hat mich fasziniert.
Die Handhabung ist einfach nur perfekt und wie Rico schon schrieb, an Zubehör ist da wirklich alles zu bekommen ( ich ersteigere alles für meinen Mini bei Ebay ) .

Was mich an Itunes störrt ist allerdings der Kopierschutz, der über den Musicstore gekauften Songs.
Ich kann sie nicht mit Nero brennen und selbst die aktuelle ITunes-Version unterstützt kein CD-Text. Auch das Kopieren auf einen anderen PC oder MP3 Player ist nicht unproblematisch.

Ansonsten bereue ich den Kauf aber absolut nicht. Ich kann das Teil nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

netfinder
13.05.2005, 00:43
ist es eigentlich moeglich, mp3s die auf dem ipod sind, mittels des itunes programms auf andere rechner zu kopieren?

Pille_McCoy
13.05.2005, 04:56
Offiziell eigentlich nicht. Die Möglichkeit bietet Itunes nicht.
Ich habe aber in einem iPod-Forum gelesen, dass es eine spezielle Software
gibt, die genau das möglich machen soll. Natürlich dann nicht von Apple ;)

Ich fände diese Funktion auch ganz sinnvoll, weil man dann keine Angst mehr davor haben muss, dass einem vielleicht mal die Festplatte abraucht.

netfinder
13.05.2005, 10:05
hm, das bedeutet also, dass ich zwar Daten aufspielen kann, diese dann aber nur loeschen kann und nicht einfach wieder auf meinen PC zurueckspielen kann? klingt ja doof....

Wombat
24.05.2005, 12:10
Also mir ist der I-Pod einfach viel zu teuer. Sieht natürlich schon toll aus. ist aber auch größer wie mein 50 € MP3-Player.Und mich regts immer auf, wenn man zu viele Lider hat und ein bestimmtes dann ned findet.
Außerdem funktioniert der I-Pod von meiner Freundin schon nicht mehr richtig (3 Monate alt!!)

PhineasGage
25.08.2005, 13:23
Habe gestern meinen 20GB ipod bestellt---und mit studentenrabatt und den Gutscheinen von der apple-hp stimmt der preis auch wieder----*sich auf den ipodfreuend*

DoktorW
25.08.2005, 13:29
Habe gestern meinen 20GB ipod bestellt---und mit studentenrabatt und den Gutscheinen von der apple-hp stimmt der preis auch wieder----*sich auf den ipodfreuend*

wo gibt es Gutscheine und Rabatte???? :-notify

PhineasGage
25.08.2005, 13:40
also, auf der apple-hp auf den education store gehen, noch bessere preise gibbet für best. produkte wenn du lehrer in nrw kennst ;-)
gutscheine gibts auch auf der apple-hp--finde die bloß meist nicht auf anhieb,da kann aber das macforum helfen:

http://macuser.de/forum/showthread.php?t=97206&page=4&pp=15

hoffe, der link funzt auch. die gutscheine sind universal gültig, können also bei mehreren bestellungen verwendet werden--logischerweise aber nur einmal pro bestellung

alles in allem kommt man auf einen sehr akzeptablen preis :-music

agouti_lilac
02.12.2005, 18:55
Kann man denn jetzt MP3 auf einem Ipod abspielen oder nicht? Und wo kriegt man die Musik her? Muss ich die in einem Apple-Store kaufen oder wie? *keineahnunghab*

lilac :-music

hermajesty
02.12.2005, 20:51
Klar kann man MP3s mit nem Ipod spielen. :-top Die Musik kriegt man via CD- Laufwerk auf Itunes, das Ipod-Musikprogramm. Egal ob CD, MP3 , WMA, oder (bestimmt) einige andere. Man kann auch mit Itunes Musik gegen € ausm Net laden, der music store ist mittlerweile recht gut ausgestattet, auch mit Hörbüchern und solchen Sachen (die aber IMO recht teuer sind). Ist die Musik mal auf Itunes, Ipod einstöpseln und alles wird übertragen ;-)

zotteltroll
02.12.2005, 21:22
iTunes ist nicht unbedingt die beste Wahl, was das entsprechende Programm für den iPod angeht. Apple nutzt ja eine proprietäre Form der Datenübertragung, ein bloßes Überspielen via USB ist für Musik-Dateien nicht möglich. Wer das aufgeblähte und schwerfällige iTunes nicht mag, sollte sich lieber mal das ml_iPod-Plugin (Open Source) für WinAmp angucken:
http://www.mlipod.com/ :-meinung

dr chen
22.01.2006, 21:27
Was ist mit dem Nano? Hat den jemand? Erfahrungen? Liebeserklärungen? Lobhudelei? :-music

DoktorW
04.05.2006, 16:12
bei Shell bekommt man einen Shuffle gerade für 999 Clubsmart Punkte!

Ich hab gleich 2 gekauft :-music

Kackbratze
04.05.2006, 19:28
Ich hab son kleines Ding in Nierenform von SONY.
Echt hammergeile Soundqualität, aber leider muss man Sony-Übertragungsprogramme nutzen, und die sind leider nicht so 1005 komfortabel...aber dafür kann man ja selber was mit PCs machen um das Problem sich etwas zu erleichtern :-))

Flauta
13.01.2007, 23:59
Hallo,

ich habe ein Handy mit mp3 Player-Funktion.
Wie kann ich denn jetzt die mp3s vom Laptop aufs Handy befördern?
Ich habe bei freenet.de runtergeladen, musicload.de wollte nicht (obwohl ich alle Systemvoraussetzungen erfülle).
Einen Test-Song habe ich jetzt auf dem Laptop, finde aber das Handy nicht und das st ja Voraussetzung um über USB dahin zu kopieren....

bitte helft mir!!!

Flauta

p.s. wie mache ich das über itunes, wenn ich keinen ipod habe?

Logo
14.01.2007, 00:23
Vorausgesetzt sie sind nicht kopiergeschützt einfach per Datenkabel.

Wenn kopiergeschützt:
Mal nach "Tunebite" googlen. Möglichkeit zur LEGALEN Kopie (da defacto analog). Auch ein ganz heißer Tip im Zusammenhang mit Napsters Musicflatrate... Soviel Musik man will, für immer und überall für 10 Eurönchen im Monat....

Solara
14.01.2007, 21:50
Mittlerweile habe ich einen Shuffle - aber leider noch nicht bedient :-music , wie funktioniert das denn überhaupt so alles - ich oute mich hiermit als völlig unwissend :-nix ;-) !!

LaraNotsil
15.01.2007, 08:45
Bin stolze Besitzerin eines NW-3000 von Sony mit 20GB Festplatte. Ich weiß zwar immernoch nicht, was ich mit meinen verbliebenen 16GB machen soll, aber da finden sich schon Mittel und Wege...
Außerdem war der im Vergleich zur kleineren Ausgabe (NW-1000 = 6GB) billiger, weil das eine Sonderaktion von Saturn war... und ich bin/war somit im Himmel :-angel