Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod - hast Du einen?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

die chondropathia
15.01.2007, 10:38
Ich hasse diese ganzen mobilen Musikgeräte!

Ich liebe Musik@home, jedoch unterwegs gibt es einfach keinen rationalen Grund für Musik!

Hatte in den 90ern mal einen Walkman. Den habe ich verschenkt und seither verzichte ich auf portable lala..

Mit ein wenig Glück werde ich auch in späteren Jahren nicht mainstream sein - und kein Hörgerät tragen...

DC, erzkonservativ :-))

Flauta
15.01.2007, 11:29
Hallo,

noch eine Frage:

wie kann ich Formate konvertieren?
z.B. WMA in mp3?

Ich bekomme die songs schon auf meinen Harddisc vom Laptop aber von dort nicht aufs Handy....(sony Ericsson 300Wi)
Ein Student aus der NachbarWG hat mir jetzt mal Handy Softwear installiert und es hänge nur noch an der Konvertierung.....

Bin für jede Hilfe dankbar

Flauta
p.s. die Links von letzter Seite werde ich mal ausprobieren, danke

Kackbratze
15.01.2007, 14:12
Wenn Du einen Codec hast (z.B. LAME), dann nimm einfach das Programm von Nero was dabei ist.

roger rekless
15.01.2007, 14:15
Ich liebe Musik@home, jedoch unterwegs gibt es einfach keinen rationalen Grund für Musik!

musik ist auch nicht rational, zuhause gibts auch keinen rationalen grund, musik zu hören. wenn man süchtig nach musik ist, gehts unterwegs nicht ohne!

Flauta
15.01.2007, 15:05
@ Kackbratze

Was genau ein Codec ist, weiss ich nicht, aber bevor mein Nachbar zu Hause (Semesterferien) am Laptop rumgefummelt hat bis die Filme laufen hat der Laptop dauernd Fehlermeldungen wegen irgendwelcher Codecs gebracht.
Ich verstehe nur Bahnhof.......(erinnert ein bisschen an Biochemie....)

ledoell
15.01.2007, 15:16
ich hab den 20gb 4. generation und würde mir glaub ich morgen einen neuen kaufen wenn ich den heute verlieren würde :-D

einfach nur ein sehr gutes teil...äußerst praktisch und sehr zuverlässig...und dazu noch so gutaussehend :-love

Solara
16.01.2007, 20:31
...und seither verzichte ich auf portable lala..

Mit ein wenig Glück werde ich auch in späteren Jahren nicht mainstream sein - und kein Hörgerät tragen...

Aus ähnlichen Gründen habe ich ja die Umfrage mit der letzten Antwortmöglichkeit beantwortet - dummerweise :-)) kommen Leute auf die Idee, einem so etwas zum Geburtstag zu schenken und dann hat man das halt - und schaut erst mal blöd beim Auspacken :-oopss so ein Shuffle-Ding hatte ich vorher nie gesehen und demnach auch nicht erkannt ... und irgendwann werde ich es wohl auch mal in Betrieb nehmen, falls ich kapiere, wie so was mit Musik zu versehen ist :-peng !

tine74
17.01.2007, 10:13
Bei uns stehen gerade zwei ipods auf der Anschaffungsliste (mit 4GB, das reicht) - allerdings bestellen wir die in der Schweiz, da sind die 20 Euro günstiger ;)

catgut
18.01.2007, 22:48
Ich habe den großen Vorteil:
mein Freund ist Informatiker, der braucht das Teil für die Arbeit, und ich kann es logischerweise auch mitbenutzen und brauche daher keinen kaufen :-top
Und ich gestehe: das, was ich am meisten brauche z.Zt. ist "Bubbles" :-dance

Flauta
19.01.2007, 22:21
In den Semesterferien habe ich einen Nachbarn, der Informatiker ist (nur wenige Häuser entfernt).
Hier mal ab und zu Glück, dass im Studentenwohnheim jemand anzutreffen ist....

(mein Handy-mp3-Problem ist immer noch nicht gelöst, das will nicht so funktionieren, wie's soll.....) :-(

sheep
07.07.2007, 13:02
ich hab nen shuffle (512gb/alte generation)
und nen nano 8gb

Flauta
07.07.2007, 16:08
Ich hab jetzt einen.

Brauchte für die Schule die Video-Funktion und 30 GB (sind es GB?) reichen mir aus.
Bin sehr zufrieden, ist idiotensicher....

king kola
07.07.2007, 16:52
ich hab den mini 4gb in blau...habe den bekommen, als der mini gerade ganz neu war. 2 sachen haben mich im nachhinein total geärgert...zum einen gabs meinen nen monat später 50 euro billiger bzw. zum selben preis den mini mit 6gb. zum andern kam raus,dass meiner aus der produktionsserie stammt, die macken hat.
leider war mir meiner zu dem zeitpunkt schon einmal hingetitscht und somit konnte ich den nicht mehr umtauschen. jetzt habe ich also nen ipod, dessen akku macht war er will, maximal 5 stunden hält und der bei längerer nicht-benutzung nicht angeht ohne das man ihn ans ladegerät schließt. meine meinung ist also eher schlecht.
darüber hinaus kriegt man für 250 euro ne psp mit spiel, die kann man auch mit ner großen speicherkarte ausstatten und musik bzw. spiele drauf laden...gabs leider zu dem zeitpunkt noch nicht, aber ich würde mir das geld für den ipod sparen. ist ja mittlerweile nicht mal mehr ein statussymbol :-))

Flauta
07.07.2007, 22:27
Was mich privat etwas stört: wegen seiner Grösse passt der ipod nicht in meine Mini-Tasche im Fitnessstudio. Bei diversen Geräten leg ich ihn auf meinen Körper, in die Getränkeablage...steck ihn in den Hosenbund (was doof ist, wenn man schwitzt....).

ein Nano wär da einfacher.
Aber doof für die Schule....

expecting
23.08.2007, 16:59
80 GB Ipod :-dance

bin ansonsten eigentlich kein Mensch, der besonderen Wert auf Luxus oder so legt, aber bei meiner Musik musste das sein :-love

Blondi
22.10.2007, 20:23
Es gibt doch so viele gute MP3 Player die viiieeeel weniger kosten!

Sidewinder
22.10.2007, 20:34
Interessanter Thread, habe ich damals gar nicht gesehen: ich habe einen iPod Mini und einen iPod Nano, beide jeweils mit 4 GB Speicherkapazität, beide geschenkt bekommen.
Ich war anfangs recht überzeugt von den iPods, gute Bedienung, guter Klang, schönes Konzept - um den optischen Luxus ging es mir dabei nie.
Mittlerweilen bin ich allerdings etwas ernüchtert: gut, meine iPods haben zwar keine wirklichen Macken, der Nano ist etwas verkratzt und sein Akku hält auch nicht mehr unbedingt das, was er eigentlich verspricht (nach grade mal zwei Jahren und pfleglicher Benutzung), aber er läuft.
Was mich viel mehr nervt ist die Abzockstrategie von Apple, kaum ist was raus und hat sich genug verkauft, wird der Preis um 50 bis 100 Euro gesenkt und ein besseres Gerät wird nachgeschoben. Ich weiß, diese sukzessive Veröffentlichung immer besserer technischer Möglichkeiten ist nichts Neues, wird aber von Apple in ganz neuen Dimensionen praktiziert - und als Kunde kommt man sich immer irgendwie gelackmeiert vor.
Außerdem ist der iPod meiner Meinung zwar an sich gut, aber sein Geld trotzdem nicht wert, so viel Geld für nichts weiter als einen USB-Stick, das ist echt traurig.
Fazit: Ich nutze meine iPods weiter, so lange sie laufen, sollte ich danach mal wieder einen geschenkt bekommen, dann nehme ich ihn gerne, selber Geld dafür ausgeben, nein, niemals, da gibt es bessere Lösungen!

Sebastian

rheini
23.10.2007, 05:47
In der Umfrage fehlt noch der IPod touch (der übrigens gerade hier vor mir liegt - und ich bin noch wie frisch verliebt in ihn :-blush )

Flauta
02.12.2007, 15:51
Wie schlimm ist es, wenn man den Potti bei Absturz des Systems einfach so ohne Ejektieren rauszieht?
Er wollte was von "wiederherstellen" wissen, ich aber nicht bei Null anfangen..
Es scheint aber jetzt wieder zu laufen, doch in letzter Zeit stürzt itunes öfters ab oder itunes erkennt meinen Potti nicht....
Habt ihr das auch?

alley_cat75
02.12.2007, 16:18
..., so viel Geld für nichts weiter als einen USB-Stick, ...

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Warum verkauft sich der iPOD? Weil es hip ist, einen zu haben. Aus rein praktischer Sicht läuft das Teil seiner Konkurrenz weit hinterher. Bei mir hat der Preis keine Rolle gespielt; hätte mich der iPOD überzeugt, wäre schon längst einer in meinem Besitz. NUR: ich bevorzuge Geräte, die ich direkt, d. h. ohne Kabel (eben als USB-Gerät) an meinen Rechner oder an mein Autoradio schließen kann. Praktisch bei normalen MP3-Playern finde ich auch den Gebrauch von handelsüblichen Batterien oder Akkus. :-dafür Und wenn mir das Ding mal runterfällt, :-wow wird halt ein neuer gekauft. Ohne Weinkrämpfe - wie beim kaputten iPOD. In diesem Sinne: traut Euch endlich mal, eine individuelle Kaufentscheidung zu treffen und nicht, bloß weil der Nachbar auch so ein Gerät hat.