PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod - hast Du einen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Flauta
02.12.2007, 16:30
Bei mir hat das praktische Gründe: wir arbeiten in der Schule mit dem ipod, ich hantiere gar nicht mehr mit CDs. In der 2. Schule sind die Anschlüsse für ipod Standart und alle Musiklehrer arbeiten mit dem ipod, mit Musik und Videos. In dieser Schle hat die elektronische Tafel die herkömmliche fast vollständig ersetzt. Mit ipod funzt das simpel. Schnell Listen mit den Hörbsp. und Videos der einzelenen Klassen erstellen, Stöpsel rein, schon läufts.....schnell hat man powerpoint Projektionen mit der passenden Musik laufen...schnell, sodass die Schüler das Klassenzimmer nicht auseinander nehmen können. Da alle mit dem gleichen Gerät arbeiten, ist der Austausch an Infos über den Schulcomputer einfach.
Auf dem Intranet haben wir einen pool an Audiodateien, an den man so schnell rankommt und mit in die Klassen nehmen kann.
DAS ist mein Grund, mir einen ipod zugelegt zu haben. Ich persönlich hätte sowas nicht gebraucht...

Relaxometrie
22.12.2007, 13:14
Wie ist es mit der Übersichtlichkeit des Displays und mit der Unterordner-Anwählbarkeit bei Eurem MP3-Player? Ich habe meinen Uralt-MP3-Player (Philips, 256 MB, wearable digital audio) vor einigen Tagen reaktiviert und finde die Handhabung sehr unübersichtlich.

Feuerblick
22.12.2007, 13:57
Diese MP3-Player-USB-Stick-Kombis fand ich auch immer sehr unübersichtlich. Ich habe einen Cowon-I-Audio, der sehr übersichtlich zu bedienen ist, ein sehr gutes Menü hat und außerdem ein vernünftig lesbares Display. Okay, das Ding hat auch 20 GB Speicher, da würde alles andere doch arg frustrieren.
Allerdings werde ich demnächst einen 80GB IPod-Classic mein Eigen nennen. Zum einen, weil ich dieses Ding schon irgendwie stylisch finde, zum anderen weil ich mein Hörbuch-Abo gerade erneuert habe und das Ding als Zugabe zu haben war. Hat dann den Vorteil, dass ich die geladenen Hörbücher nicht erst in MP3 umarbeiten muss, um sie auf einem Player hören zu können sondern dass ich sie in ihrem ursprünglichen Format auf den IPod spielen kann. Ist mein kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :-love

Relaxometrie
22.12.2007, 17:51
Welche Software empfehlt Ihr, um eine CD auf den MP3-Player zu spielen?
Bei meinem alten MP3-Player war eine Software dabei, mit der es sehr einfach ist, eine CD zu rippen. Aber es gelingt mir dann beim Überspielen auf den MP3-Player nicht, eine bestimmte Reihenfolge der Titel einzuhalten.
Liegt das an der Software, oder an meiner Bedienung :-blush ?

Doktor_No
22.12.2007, 20:32
ich habe keinen ipod aber seit heute einen imac :-))

Tombow
22.12.2007, 20:55
ich habe keinen ipod aber seit heute einen imac :-))

Mein Beileid :))

Medicus_bonus
22.12.2007, 21:42
habe die 30gb video version, habe deswegen einfach 40 gb angeklickt.

Jucan
07.02.2008, 21:53
Ich habe auch einen ;-) Und zwar den klassischen iPod in schwarz mit 30GB. Ich finde der sieht viel besser aus, als der weiße. Ich habe ihn 2006 gekauft und dachte damals, dass ich lieber den 30er nehmen sollte, denn 60GB würde ich nie benötigen. Die Überlegung war schon richtig, denn jetzt habe ich grade mal 5 GB voll. Aber der größte Kritikpunkt ist, dass der Akku so schnell leer ist. Deswegen hätte ich dann doch besser den 60GB nehmen sollen, aber der Preis ist natürlich unglaublich hoch. Von der Qualität und vom Aussehen her, finde den iPod sehr gut, nur der Akku ist für den Preis etwas schwach, deswegen würde ich ihn mir glaube ich auch nicht noch mal holen.

Flauta
07.02.2008, 21:55
Von der Klangqualität bin ich aber alles andere als zufrieden....guter Orchesterklang ist ganz was anderes....

Relaxometrie
07.02.2008, 21:58
Inzwischen habe ich einen neuen MP3-Player:
Zen Stone Plus, 2 GB von Creative
Wunderschön und miniklein :-)

Sebastian1
07.02.2008, 22:21
Von der Klangqualität bin ich aber alles andere als zufrieden....guter Orchesterklang ist ganz was anderes.... Ich glaube nicht, das irgendein Miniplayer, egal welchen Herstellers über Ohrstöpsel das anbieten kann, was echte Audiophile als "wirklich guten Klang" bezeichnen würden. Schon gar nicht, wenn die Ursprungsdatei ".mp3" als Endung hat - das ist immer noch ein psychoakustisches Kompressionsverfahren und alles andere als lossless.

(Der Gipfel war ein ehem. Kollege von mir, der sich über die Jahre hinweg High-End-Audiogeräte zu Hause hingestellt hat; der hat alleine für einen CD-Player einen fünfstelligen Eurobetrag hingeblättert, von den Boxen fang ich mal nicht an. Ich kam einmal in den Genuss, bei ihm zu Hause entsprechende High-End-Aufnahmen zu hören - ist schon echt was sehr geiles und nicht mit der 08/15 Stereoanlage zu vergleichen, die man sonst so im heimischen Wohnzimmer hat. Aber der hat sogar spezielle Böden verlegt und Türen eingebaut und die Möbel danach ausgesucht, wie die zur Klangdynamik der Anlage passen - also auch eher nix für Musikliebhaber, die nicht auf mehrere Jahresurlaube und andere Luxusgüter zugunsten eines solchen Hobbys verzichten...ein normales Einkommen mal vorausgesetzt.)

little_lunatic
08.02.2008, 11:30
also ich find meinen ipod toll :-) vor allem weil er mich immer an californien erinnert :-love

horsedoc
08.02.2008, 12:12
iPod nano-supi zum Hörbuch hören beim autofahren...
PS: für alle Hörbuchfans: die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"ist da!!!
Heisst "World Without End", ist 45 Stunden :-)) lang und hört sich bisher echt nett!

Flauta
08.02.2008, 13:12
Ich wollte auch ipod im AUto hören, aber dieses Radio-Funk-Teil funktioniert nicht. ICh finde nie eine rauschfreie Frequenz...die Musik hört sich dann an, wie bei nem Radio aus den frühen 20ern.....das macht so keinen SPass.
Funktioniert das denn bei euch?

horsedoc
08.02.2008, 20:22
Ich wollte auch ipod im AUto hören, aber dieses Radio-Funk-Teil funktioniert nicht. ICh finde nie eine rauschfreie Frequenz...die Musik hört sich dann an, wie bei nem Radio aus den frühen 20ern.....das macht so keinen SPass.
Funktioniert das denn bei euch?
Da mein Auto nur ein Radio mit Kasettenteil hat hab ich so ne Kasette, an die du einen CD-Player oder eben nen MP3-Player anschliessen kannst-die Qualität ist jetzt nicht sooo doll, aber für Hörbücher reichts...

Feuerblick
08.02.2008, 20:33
iPod nano-supi zum Hörbuch hören beim autofahren...
PS: für alle Hörbuchfans: die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"ist da!!!
Heisst "World Without End", ist 45 Stunden :-)) lang und hört sich bisher echt nett!*plinkert mal das Pferdchen freundlich an und reicht ein Leckerchen* :-))

Flauta
09.02.2008, 12:05
Hat denn keiner von euch dieses Radio-Funk Teil zum ipod Hören?
Würd mich interessieren, ob's bei euch funktioniert, und wie ihr das hinbekommen habt....Ich dachte, das steckt man ein, sucht ne Frequenz, die leer ist, und schön hört man einwandfrei ipod..... :-nix

tine74
09.02.2008, 12:18
wir haben so ein Ding, bei uns klappt das einwandfrei, obwohl wir daheim ein recht volles Funknetz haben mit Sendern aus drei Ländern.
Nervig ist es nur bei weiteren Strecken, da man dann halt öfter mal eine neue Frequenz suchen muss.
Für den immer gleichen Weg ist es aber wirklich gut und sehr leicht bedienbar, also wir haben wirklich keine Probleme damit.

Flauta
09.02.2008, 13:18
Gehen tat es bei mir nur dann, wenn ich den ipod samt diesem angeschlossenen Funkteil so circa auf Radiohöhe gehalten habe.....aber fahrt mal so Auto mit einer ipod-haltenden Hand...... :-music :-)) :-nix :-oopss

Es WILL einfach nicht funktionieren....(bei uns sind es sogar Radiostationen aus 4 Ländern....es gibt dennoch freie Frequenzen....)

Feuerblick
09.02.2008, 13:44
Ich oute mich jetzt mal als "ipod-blond": Kann mir mal jemand erklären, wie genau dieses Dingen funktionieren soll? Ich würde nämlich auch gerne im Auto ipod hören, aber bisher hab ich keine Ahnung, wie...:-nix