PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod - hast Du einen?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Muriel
09.02.2008, 15:12
Du kannst Deinen I-Pod (wenn er das denn kann) im Prinzip über Radiowellen an Dein Radio, das Du auf die gleiche Frequenz einstellst, senden lassen, so dass Du über Dein Autoradio die Musik Deines I-Pods hören kannst.
Haben wir beim Kolonnefahren in Irland immer gemacht, war äußerst witzig. Vor allem, wenn man sich mal verloren hatte und man dann nach stärker und schwächer werdenen Signalen dem Topfschlagen gleich (heiß heiß, kalt kalt :-)) ) das andere Auto gesucht hat :-))

Feuerblick
09.02.2008, 15:13
Ich seh schon, ich muss wohl Geld investieren... Welches Gerätchen ist denn empfehlenswert?

Flauta
09.02.2008, 15:44
Bei mir funktioniert das gute Teil nur leider nicht.....
Diese Adapter zum Radiohören sind nicht so teuer.
Ich hab meins in einem normalen grösseren Supermarkt gekauft.
Wenn es denn mal gehen würde.....Tät gern mein neues Hörbuch beim zur Arbeit Fahren hören....

tine74
09.02.2008, 17:22
wir haben eins von Belkin, das gibts bei apple direkt zum bestellen, aber auch sonst überall - und sonst überall billiger als bei apple ;), und das funktioniert wie gesagt einwandfrei, zumindest bei uns :-winky :-nix

Feuerblick
09.02.2008, 17:45
Das Ding zum Anstöpseln über den Lautsprechereingang oder eins zum Andocken unten?

tine74
09.02.2008, 17:56
Das Dingen wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt, dann such ich eine freie Radiofrequenz und gib die in dem Gerät ein und dann hör ich ipod über Radio

Feuerblick
09.02.2008, 17:57
Schon klar, aber wie verbindest du es mit deinem I-Pod? Da gibts nämlich mehrere Ausführungen, daher frag ich ;-)

tine74
09.02.2008, 18:03
Das ipod wird da einfach so reingestellt, da waren mehrere Aufsätze bei, dass quasi alle gängigen ipods da reinpassen, nen Kabel oder sonst was brauch ich da nich :-nix , also denke ich, das "ding zum Andocken unten" :-))

Feuerblick
09.02.2008, 18:05
Das ipod wird da einfach so reingestellt, da waren mehrere Aufsätze bei, dass quasi alle gängigen ipods da reinpassen, nen Kabel oder sonst was brauch ich da nich :-nix , also denke ich, das "ding zum Andocken unten" :-))Ah, okay, dann weiss ich glaub ich. Wobei ich das von Belkin... hmmm.. ich such mal weiter...

Flauta
28.03.2008, 18:51
Da aktuell:

Kann ich itunes auf 2 PCs gleichzeitig für meinen ipod laufen haben? Kann ich die Bib. vom einen Laptop zum neuen einfach so kopieren?
Irgendwie klappt das nicht....er mag nur an einem angeschlossen werden....

Danke!

Integra
10.04.2008, 22:46
Hallo an alle!
Ich hab mir jetzt auch einen zugelegt, 4. Generation, 20 GB.
Der Verkäufer meinte, ich soll ihn erstmal komplett aufladen und dann am Stück wieder entladen lassen, damit er seine volle Akkufunktion ausfährt. Stimmt das, ist das sinvoll? Ist mein erster und ich hab noch keine Erfahrung mit den Dingern! Danke für Tipps, Antworten
Gruß Integra :-)

Tombow
12.04.2008, 10:46
Stimmt. Alle Akkus entwickeln ihre volle Kapazität nach einigen kompletten Lade-/Entladezyklen. Also die ersten male immer voll aufladen, dann entladen bis garnichts mehr geht.

Integra
12.04.2008, 12:29
Vielen Dank!

Flauta
13.04.2008, 20:29
Ich bräuchte eure Hilfe:

1) wie krieg ich das Zeugs vom ipod auf meinen neuen Computer?

2) Wo kann ich idioteneinfach folgende Klänge gratis runterladen:
a) Schulklingel
b) Polizeisirene
c) Klingeln eines Handys


Ich brauch das dringend, kriegs selber nicht hin, bitte helft mir!

Flauta

Rugger
14.04.2008, 09:58
1) wie krieg ich das Zeugs vom ipod auf meinen neuen Computer?Mit iTunes jedenfalls nicht, da brauchst Du sowas wie "iDump".

R.

Feuerblick
14.04.2008, 10:25
Naja, aber man kann den Ipod als externe Festplatte bezeichnen (in Itunes umstellen) und dann wie vom USB-Stick den Kram auf die Festplatte ziehen.:-top

Flauta
21.04.2008, 22:37
Bei diesem Modus erscheint (bei Vista) nur der Kalender, nicht die Lieder.

Hab aber ein Programm gefunden, das bei Vista funktioniert. Die Trial Version macht es nur mit 5 Songs, die Vollversion kostet 20 Dollar. Wenn es aber wirklich klappt, naja, werd ich's halt zahlen müssen.
Einige Kostenolose (idunes) hab ich versucht, ging mit Vista nicht.


Aber:

Wie überzeug ich den ipod, dass jetzt die Lieder, die ich neu bei ituns kaufe auch auf dem ipod landen? Er verweigert es, die Lieder aus "Kopierschutz" auf meinen eigenen ipod zu setzen. Was soll ich denn da machen???


Bitte, bitte helft!! Ohne ipod bin ich in meinem Unterricht verloren....und als einziger Hofmusikus kennen sich die Kollegen damit nicht so aus....

Rubilein
28.08.2008, 11:14
Hab einen iPod Mini 4GB in Silber und seit ein paar Monaten einen Nano Schwarz 8GB, den ein Freund aus den Staaten mitgebracht hat ;)

krabbi
07.09.2008, 11:29
Wichtig:
-viel Speicher (falls man eben viel Musik drauf machen will)
-die Möglichkeit Unterordner anzuwählen
-ein guter Shufflemodus (den hat meiner nicht!)
-hohe Batterielaufzeit
-solide Konstruktion (falls er mal runterfällt)

Unwichtig:
-Hersteller
-Design

Das unterschreibe ich glatt! Habe einen 30€-Player von Phillips, der die oberen Punkte alle erfüllt, was will man mehr? :-music

Ich behaupte ganz böse, dass mind. 50% der iPod Leute sich dieses überteuerte Dingens wirklich nur wegen der "angesagten" Marke kaufen... :-angel

Flauta
28.09.2008, 16:05
Ok, hab mal wieder ein Problem:


Ich weiß jetzt, wie man sich youtube-Videos (als mp4) auf itunes speichern kann.
Hab die jetzt sowohl unter "Movies" als auch in Form einer eigenen PLaylist bei itunes.
Hab jetzt den ipod gesynct (noch fast 20 GB freier Speicher), aber diese Playlist und die Videos sind nicht drauf.
Was soll ich jetzt machen, damit die mit auf meinen ipod springen?
(Hab Windows Vista).

Danke!