PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod - hast Du einen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

T4N3M1
26.03.2005, 15:12
Portable Mp3-Player kennt ja jeder aber habt ihr auch einen?

Ich hätt so gern nen iPod aber der Preis... eieiei (Pod).

Rico
26.03.2005, 15:51
Ich hab einen, 40G, (als Sammelgeschenk von allen Verwandten) und möchte ihn nicht mehr missen... nicht nur, daß mir das zunehmend stupide werdende Radioprogramm damit endlich egal sein kann (das beste ist, daß ich deshalb in meiner Zweitwohnung kein Radio mehr brauche (Weckfunktion & Co hat ja alles der iPod), das spart schonmal GEZ-Gebühr), darurch, daß er auch als Festplatte taugt hat das ewige CD/DVD-Brennen ein Ende, wenn man mal wirklich große Datenmengen transportieren oder schnell ne Sicherheitskopie machen muß... :-top

Dazu ist iTunes ein wirklich geniales Programm, grad was die MP3-Konversion und das online shopping angeht.

Der einzige Nachteil: Er ist eigentlich zu schade/teuer, um ihn zum joggen mitzunehmen.... :-blush

BTW: in der Umfrage fehlen der iPod photo 30 und 60G...

eatpigsbarf
26.03.2005, 16:57
@T4N3M1: da soll (lt. Stern oder Spiegel oder irgendsonem woechentlich erscheinenden Magazin) diesen Sommer von mehreren Herstellern MP3-Player auf den Markt gebracht werden, die eine enorme Konkurrenz (insbesondere vom Preis-Leistungsverhaeltnis) fuer den IPod darstellen werden. Der von IRiver soll sogar noch besser sein und auch der von Creative Sound wird so einiges bieten fuer einen viel geringeren Preis, wo der IPod Probleme mit dem Mithalten haben wird (die von Apple haben in weiser Voraussicht auch schonmal die Preise von den verschiedenen IPods gesenkt).

Augen offenhalten - da kommt wohl wirklich einiges, wenn man den Produktbeschreibungen in den Zeitungen trauen darf. Und dann muss man nicht so dermassen viel fuer einen IPod ausgeben (mir sind die auch viel zu teuer - auch habe ich keine 40GB Musik ;-) ).

Lava
26.03.2005, 18:06
Was ist denn bei der Fülle an MP3 Playern heutzutage wichtig? Ich hab mir einem zum B-Day gewünscht und mein Pa hat sich jetzt ein No Name Produkt bei eBay ersteigert. No Name im wahrsten Sinne des Wortes... das stand irgendwas von Samsung, aber mehr nicht. Wie sieht's mit dem Sound aus? Mit meiner Kenwood Annlage und den Sony Kopfhörern wird nicht mal ein iPod mithalten können, nehme ich an. :-D Ich werd das Teil also eher zum Joggen, im Labor und auf Reisen benutzen.

T4N3M1
26.03.2005, 18:33
Wichtig:
-viel Speicher (falls man eben viel Musik drauf machen will)
-die Möglichkeit Unterordner anzuwählen
-ein guter Shufflemodus (den hat meiner nicht!)
-hohe Batterielaufzeit
-solide Konstruktion (falls er mal runterfällt)

Unwichtig:
-Hersteller
-Design

Rico
26.03.2005, 18:45
Was mir sehr wichtig ist und was auch bei mir die Entscheidung zugunsten des iPods beeinflußt hat ist das verfügbare Zubehör und da ist der iPod ziemlich gut im Rennen.
Egal ob Autoadapter, -ladegeräte oder Lösungen für den Einsatz zuhause... geht mit dem iPod alles problemlos und mit guter Qualität.

Wirklich nicht so der Brüller ist die Akkulauzeit 6-8h (aber ich hab ja ein Autoladegerät).

Einen Sturz hat er schon aus der Jackentasche auf Parkett überstanden... ohne Probleme (ich mach's trotzdem nicht nochmal :-(( )

Lasix82
26.03.2005, 18:49
Hi!
Ich kann dir wärmsten den Creative Zen Micro empfehlen, er sieht total schick aus ( ist dem ipod schon nachgemacht), 5 GB, ca. EUR 200 und ein wirklich super Klang. Es gab sogar einen zweiten Akku umsonst!! Den Ipod muß man ja immer einschicken, wenn der Akku schwächer wird, den kannst du nicht allein wechseln. Meinen gibt es auch in vielen verschiedenen Farben. :-top

Rico
26.03.2005, 19:00
Hm... 5GB für 200€... da is das Preis-/Leistungsverhältnis aber nicht so dolle... :-meinung

Lasix82
26.03.2005, 19:10
Beim mini Ipod sind es 4 GB für Eur 250, finde ich noch schlechter :-meinung

Rico
26.03.2005, 19:15
Der kostet aber nur 180€... und den iPod 20 gibt's schon für 275€

Lasix82
26.03.2005, 19:24
Ja, vielleicht seit letzter Woche! Der hat aber vor einem Monat noch ca. EUR 250
gekostet. Dann muss man ja auch noch den 2. Akku dazurechnen( da man ja seinen iPod nicht nach 1.5 Jahren wegwerfen möchte), die Reparaturkosten und den ganzen Stress! Da bleibe ich lieber bei Creative und nicht bei diesem Monopolgiganten, der es jetzt auch endlich schafft( iPod sei dank) mal Computer zu verkaufen (hatte leider selbst viele Jahre Apple-Computer). :-((

Bille11
26.03.2005, 22:08
bestellt ;-)

Eilika
26.03.2005, 22:15
Ich hab den Creative Zen Touch...da gibts 20GB für 189€ und ich mag ihn...und auch wenn ich ihn noch nicht so lange hab möchte ich ihn nicht mehr misse...und er war überall gut getestet und der Akku hält ewig...angeblich 24h, aber da kommt er auch in real fast ran!!!

eatpigsbarf
26.03.2005, 22:31
Ich hab 'nen kleinen (256MB) von iRiver. Brauch eigentlich nicht mehr, weil ich nicht so oft Musik ueber den Player hoere. Aber das Ding hat einen Bombensound mit den mitgelieferten Kopfhoerern. Absolut perfekt. Und was echt prima ist, dass auch gleich eine gepolsterte Armtasche mit dabei war zum Sportmachen.

Lava
27.03.2005, 14:46
Was mir sehr wichtig ist und was auch bei mir die Entscheidung zugunsten des iPods beeinflußt hat ist das verfügbare Zubehör und da ist der iPod ziemlich gut im Rennen.
Egal ob Autoadapter, -ladegeräte oder Lösungen für den Einsatz zuhause... geht mit dem iPod alles problemlos und mit guter Qualität.


Genau deswegen hab ich mich gegen den iPod Shuffle entschieden. Da ist nämlich NIX an Zubehör dabei. Na mal sehen, wie das Teil ist, was ich da zum Geburtstag bekommen.

Sabine
27.03.2005, 14:51
Ich habe einen Benq Joybee 150; war irgendwie ein Fehlkauf, denn die mitgelieferte Software hab ich bis heute nicht kapiert. Irgendwie kann ich keine Unterordner erstellen, das nervt dann schon, wenn das Ding immer erst die komplette Musiksammlung lädt.
Funktioniert das alles beim ipod besser? Wenn ja, würde ich mich vielleicht nochmal zu Neukauf entschließen... :-peng

Rico
27.03.2005, 17:48
Irgendwie kann ich keine Unterordner erstellen, das nervt dann schon, wenn das Ding immer erst die komplette Musiksammlung lädt.
Funktioniert das alles beim ipod besser?Der iPod arbeitet völlig ohne Unterordner, stattdessen sortiert er die Tracks multihirarchisch nach dem mp3-tags. Multihirarchisch heißt soviel wie daß ich nach jedem tag-Kriterium sortieren lassen kann, also Interpret, Album, Titel,...
Wenn ich z.B. nach Interpret sortieren lasse, dann zeigt er mir alle Interpreten an, wenn ich einen auswähle, dann zeigt er alle Alben an, die von diesem Interpreten da sind (Option "alle Titel anzeigen" gibt's auch) und dann zeigt er die Titel.
Außerdem kann man Playlists erstellen, die man beliebig zusammenstellen kann, sowie "intelligente Playlists," die sich selber innerhab gewisser Vorgaben erstellen und updaten wie z.B. "Meine meistgehörten Titel", "Meine zuletzt hinzugefügten Titel" oder "Musik der 90er".

Sabine
28.03.2005, 12:41
Na das klingt doch super! Ich denke, ich werde den Benq bei ebay verticken, mit Verlust halt und mir dann mal den ipod anschauen.

T4N3M1
29.03.2005, 13:55
Wie ist den eigentlich das iPod-Konkurrenzprodukt "Creative Jukebox Zen Touch" zu bewerten? Also preislich billiger, is klar (219,- bei Amazon.de) und von den Funktionen? Hab gehört man kann den nicht als externe Festplatte nutzen, man muss alle Musikfiles per Spezialprogramm rüberkopieren...

Eilika
29.03.2005, 15:21
Also ich hab den Creative Zen Touch und komme damit super klar...außer mit dem beiliegenden Programm kann man die Lieder auch einfach über den Explorer rüberziehen (auch wenn das so nicht in der Anleitung steht, aber es funktion iert) und Daten kann man auch drauftun...lohnt bei 20GB (die ich habe) ja auch, wenn man mal jemandem einen Film mitbringen will oder so, oder eben als externe Festplatte...ich habs bisher noch nicht gemacht...steht aber in der Anleitung und ich werd bestimmt nutzen...ich hab ihn noch nicht soo lange!
P.S.: bei Mediamarkt-Online kostet er 189€ plus 9,90 Versand...kommt auf unter 200€!!