PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach im 3.Semester



Jannah
26.03.2005, 15:19
Ich muss im kommenden Semester ein Wahlfach belegen, und da sich die verschiedenen Themen in den letzten Semestern kaum geändert haben, würde ich gerne wissen, welches Wahlfach ihr hattet und ob ihr damit zufrieden ward!?

synovia
30.03.2005, 20:11
Hhhhm. Also, seitdem ich ein vorklinisches Wahlfach hatte, hat sich da doch einiges geändert...

Bei uns gab es auch schon dieses Physio-Tauch-Seminar, war aber damals noch freiwillig und kein Wahlfach. Dr. Hühn ist echt cool, wenn es Dich interessiert, mach das. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen.
Biochemie muss es wohl nicht gerade sein, wenn ich mir die Auswahl da mal so anschaue, oder?!

Jannah
31.03.2005, 13:34
Mit Tauchen habe ich eigentlich nicht soviel am Hut. Eigentlich würde mich Molekulare Medizin am meisten interessieren, was von der Biochemie angeboten wird. Biochemie-Praktikum kommt allersings erst im 4.Semester, und dementsprechend habe ich noch nicht soviel Ahnung von dem ganzen und außerdem habe ich gehört, dass die Biochemiker in Gießen wahnsinnig viel verlangen. Ist da was dran? Und kennst du Dr.Jomaa?

synovia
31.03.2005, 20:32
Ja, der Anspruch scheint sehr hoch zu sein. Ein paar Leute aus meinem Semester haben auch so ein ähnliches Biochemie-Wahlfach belegt, allerdings nicht bei Dr. Jomaa.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dr. Jomaa kenne, glaube, dass das der mit dem amerikanischen/englischen Akzent ist...

Schau doch mal auf der HP vom biochemischen Institut, vielleicht findest Du dort was: http://www.uniklinikum-giessen.de/bio/

la Valentina
10.03.2007, 10:57
*den Fred mal wieder rauskram*
Hallihallo Ihr Gießener :-)
Muss mich ja jetzt auch für ein Wahlfach entscheiden und mich würde daher interessieren, was Ihr für Fächer hattet und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Das Angebot ist ja nicht gerade überwältigend :-))
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß,
Valentina :-bee

la Valentina
13.03.2007, 18:39
Anworte doch mal bitte einer *liebguck* :-bee

mro
17.03.2007, 00:14
Hallo.
Ich hatte "Biochemie der Signaltransduktion und Genexpression mit klinischem Bezug" bei PD Dr. von der Ahe aus der Biochemie. Ich weiß nicht ob das wieder angeboten wird, aber ich kann es sehr empfehlen. Einige Themenpunkte haben mir auch im 4. Semester in Biochemie geholfen. Außerdem kann man da mit ein bisschen Mühe beim eigenen Referat ne gute bis sehr gute Note rausholen (die steht ja später auch auf dem Staatsexamen drauf!). Ansonsten ne angenehme Atmosphäre während der Seminarstunden.