PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Krankenpflegepraktikum AO-LPA Düsseldorf



Ninette
27.03.2005, 14:04
Hallo,

es geht um die Dauer des 2 monatigen Krankenpflegepraktikums nach alter Ordnung.
Überall hieß es, es müssen 60 Kalendertage sein. Darauf habe ich mich auch verlassen und habe mein Praktikum im letzten Jahr dementsprechend vom 02.08.-30.09. ohne Unterbrechung abgeleistet (=genau 60 Kalendertage), jetzt bin ich auf der Homepage des LPA Düsseldorf (für mich zuständig!) auf ein Berechnungsbeispiel gestossen, wo es hieß z.B. vom 01.08.-30.09. wären zwei volle Monate! Das wären aber doch 61 Kalendertage!!! Und danach würde mir ein Tag fehlen?!

Jetzt meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung bei der Anerkennung des Pflegepraktikums noch nach alter Ordnung beim LPA Düsseldorf? Was gilt denn jetzt, einfach nur 60 Kalendertage oder 2 volle Monate? Wie rechnet denn das LPA Düsseldorf denn? Oder ist das Berechnungsbeispiel vom LPA einfach Mist?

Bin jetzt total verunsichert, nicht dass mir jetzt doch noch ein Tag fehlt (trotz 60 Kalendertagen) und das LPA mein Praktikum nicht anerkennt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet,

liebe Grüsse,

Ninette

eatpigsbarf
27.03.2005, 14:26
Dann latscht Du im Notfall eben zu deinem Krankenhaus, das die Bescheinung ausgestellt hat und bittest die, Dir das ganze einen Tag laenger auszustellen (eben ab dem 1.8.). Dann hast Du 2 komplett volle Monate...

Ninette
29.03.2005, 10:22
Danke für Deine Antwort.
Ja, das hatte ich auch schon vor, zur Sicherheit. Ich hoffe nur, dass mir das Krankenhaus keine Probleme bereitet und die Bescheinigung um einen Tag verlängert. Muss ich noch abklären, aber der Verwaltungstyp ist momentan im Urlaub, das heißt erstmal abwarten.

Aber dennoch würde mich nochmal interessieren, ob sich jemand von Euch mit der Anerkennung der Praktikumszeit auskennt: weiß jemand, wie das LPA rechnet? Wie habt Ihr es denn gemacht? Praktikum irgendwann im Monat begonnen und dann einfach vom ersten bis zum letzten Tag 60 Kalendertage abgezählt, oder liege ich da falsch? Wie waren Eure Erfahrungen mit dem LPA Düsseldorf? Gab es schon mal Probleme bei der Praktikumsanerkennung?

Liebe Grüße
Ninette

Abakus
29.03.2005, 10:34
Hatte beim LPA Düsseldorf 60 Tage eingereicht, da ich es allerdings Mitte Februar - Mitte April gemacht hatte, waren es auch 2 volle Monate, ist mir aber erst hinterher aufgefallen... Zur Not aber vielleicht einfach mal vorab beim LPA anrufen, die geben da -zumindest in Ddorf- recht kompetent Auskunft...