PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Mitbewohner



Seiten : [1] 2

Integra
28.03.2005, 04:46
WG- Leben:

Was für Mitbewohner leben mit euch zusammen? Studenten? Welche Studienrichtungen? Gibt es Fakultäten, die ihr bevorzugen würdet bei einer WG-Suche?

synosoph
28.03.2005, 11:11
Andere Studienrichtung oder gar kein Student finde ich immer noch am besten. Wenigstens in den eigenen vier Wänden muß man Uni mal Uni sein lassen können.

Lava
28.03.2005, 14:14
Die meisten meiner Mitbewohner haben 8 Beine. Ein paar mögen auch mehr oder weniger haben... aber keiner ist größer als 5cm :-D

synosoph
28.03.2005, 14:17
Haben Milben nicht nur 6 Beine? Vor allem sind das nicht nur die wohl mit Abstand meisten Mitbewohner, sondern auch noch Mitschläfer!!

Lava
28.03.2005, 14:20
Ich meinte eigentlich die Spinnen, die bei mir in den Zimmerecken hocken. :-) Aber Milben sind ja Spinnentiere und dürften somit auch 8 Beine haben. :-nix

synosoph
28.03.2005, 14:24
Aber Milben sind ja Spinnentiere und dürften somit auch 8 Beine haben. :-nix

Muß mal meinen Mitbewohner fragen. Der ist ausstudierter Dipl.-Biologe.

medimädchen
28.03.2005, 14:30
Habe zwei Mitbewohnerinnen, eine studiert mit mir zusammen Medizin und die andere studiert Erziehungswissenschaften. Obwohl wir in seit 4 1/2 Jahren in einem Studiwohnheim wohnen sind wir immer noch die gleiche Besetzung....und das macht uns irre viel Spaß!!!

synosoph
29.03.2005, 16:27
Aber Milben sind ja Spinnentiere und dürften somit auch 8 Beine haben. :-nix

"Milben (Acari) sind winzigkleine, mit den Webspinnen (Araneae) verwandte Tiere. Wie Spinnen haben sie auch acht Beine, obwohl sie im Larvenstadium oft nur 6 Beine besitzen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Milben)

Ok., Du hattest 90% recht, ich 10%.

ehemalige Userin 24092013
29.03.2005, 16:39
Mein mit Abstand bester Mitbwohner war ein immer gesprächiger, irgendwas auf Grundschullehramt studierender und unter der Dusche rappender Zweibeiner mit Zottelfellmähne auf dem Kopf, der sich regelmässig am Donnerstagabend verabschiedete und erst am Sonntagabend hoch alkoholisiert und noch zotteliger wieder auftauchte.
In unserem dreimonatigen Zusammenleben hat er meine Küche kochtechnisch öfter genutzt, als ich es je in den ganzen zwei einhalb Jahren getan hab.
Der Typ war wirklich zum Brüllen und so niedlich, wenn er der Meinung war, er müsste mich beschützen oder angsterfüllt von meinem Bett aus Tartort schaute.
Zu geil - :-D

eatpigsbarf
29.03.2005, 18:45
@ Kaddel, klingt auf gewisse Art und Weise wie mein Bruder - aber der studiert nicht Lehramt :-D

Schneewitche
29.03.2005, 18:58
Ich kann Mediziner nur empfhelen. 2 von meinen 5 Mitbewohnern machen Medizin und ich muß mir fast nie Bücher kaufen, weil die bei denen ja noch rum stehen. Das kann ganz shcön Geld sparen. Außerdem aknn man die immer alles fragen, wenn man was net weiß.

zotteltroll
29.03.2005, 20:21
Vielleicht wäre ein Germanist in der WG auch nicht zu verachten?
:-)) :-))

medimädchen
30.03.2005, 08:31
Ne Freundin von mir hatte ne irgendwas-mit-Musik-Studentin bei sich ...allerdings nur für ein Semester. War echt lustig, die ersten zwei Wochen hat sie nur die perfekten Stücke gefiedelt und dann, als sie sich unser aller Liebe sicher war fing sie WIRKLICH an zu üben...und das war auch die Dauer extrem nervig...und meine Freundin hab ich echt nicht beneidet.

...das war dann auch der Zeitpunkt, an dem sich die allabendlichen Wein-Abende in unsere WG verlagerten... :-party

Morgagni
30.03.2005, 13:40
ich werde meine "mitbewohnerin" heiraten!!! :-love

und das obwohl sie auch medizin studiert!

ich kann mediziner nur empfehlen. sie haben verständnis, wenn man selber gerade keines hat (für laute musik oder tatort gucken auf dem bett :-) ), haben immer eine kluge antwort parat und immer das letzte wort :-))

medimädchen
31.03.2005, 08:20
ich werde meine "mitbewohnerin" heiraten!!! :-love



...aber ich hoffe, du hast dich vorher davon überzeugt, das sie nicht sechs Beine hat oder Haare auf dem Rücken :-))

Morgagni
31.03.2005, 09:17
Ich guck grad mal nach ... nein! Alles in Ordnung und straaaahlend schön! :-angel

Schneewitche
31.03.2005, 14:44
Vielleicht wäre ein Germanist in der WG auch nicht zu verachten?
:-)) :-))
Jm, der mir das tippen vernünftig bei bringt würde mir schon helfen

Integra
03.05.2005, 19:39
Ich wohn gerade mit zwei Pädagogikstudis zusammen
änd se atwenschta kontinjus/ immer mal was neues

T4N3M1
03.05.2005, 21:49
1x Student
1x Praktikantin

WG rulez!

Maltinchen
03.05.2005, 23:22
Das kleine Häuschen, in dem ich grad sitze wird außer mir noch von einer Logopädie-Studentin und einer angehenden Physiotherapeutin behaust.
Ist find ich ein ganz guter Kompromis - nicht ganz das gleiche, aber verwandt genug um vieles zu verstehen/Verständnis für vieles zu haben. Meist ist jemand zum quatschen oder kochen da (damit es auch mal was anderes als Mensa und Tiefkühlpizza gibt) und wenn man doch die Schnauze voll hat, kann man immer noch die Tür zu machen. Eigentlich ideal und viel schöner als immer in 'ne leere 1-Zimmer-Wohnung zu kommen...