PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegezeit und Feiertage



Kostas
28.03.2005, 05:31
Die Feiertage zähle ja mit, ich habe Freitag gearbeitet und werde es heute auch tun.
Hätte dann vom 28.02 bis 28.03.05 gearbeitet mit 1 Tag wo ich nicht konnte.
Das sind ja keine 30 Tage, daher werde ich mir die 2 gearbeiteten Tage als Dienstag und Mittwoch eintragen lassen, wäre dann 28.02 bis 30.03 -1 Tag.
Das sind ja genau 30 Tage, das passt doch oder?

Dr. Pschy
28.03.2005, 10:23
Es muessen ja eh nur 30 Kalendertage sein, auf die die Bescheinigung ausgestellt ist. Ob und an welchen Tagen du da gearbeitet hast interessiert eher weniger.

Kostas
28.03.2005, 15:42
Feiertage zählen also 100% mit?
Werde morgen noch schnell zu dem Personaltyp im Krankenhaus das abklären.
31 Tage wären das dann zur Sicherheit...

eatpigsbarf
28.03.2005, 16:17
es weiss ja nemand, an welchen tagen Du genau gearbeitet hast, da ja oft im KH auch an den Wochenenden und irgendwelchen Feiertagen von den Praktikanten gearbeitet wird. Insofern lass Dir den kompletten Maerz aufschreiben, dann hast Du es definitiv. Wobei in die Bescheinigung dann klarerweise die moeglichen Krankheitstage nicht genannt werden :). Und es will auch vom LPA genau wissen, an welchen Tagen Du gearbeitet hast (also Du musst nicht aufzaehlen, dass Du an dem Sonntag da warst, an dem anderen aber nicht - genauso ist das mit den Feiertagen).

medimädchen
28.03.2005, 16:24
:-meinung

...genau, hab auch soo oft an den Wochenenden gearbeitet und bei mir waren auch Feiertage dabei...die zählen mit. Weiß doch keiner, wann du angefangen hast.

Allerdings würd ich mir (wenn die Verantwortlichen mitmachen) immer ein/zwei Tage mehr bescheinigen lassen, damit bist du immer auf der sicheren Seite!!!

Kostas
28.03.2005, 19:00
...genau, hab auch soo oft an den Wochenenden gearbeitet und bei mir waren auch Feiertage dabei...die zählen mit. Weiß doch keiner, wann du angefangen hast.

Verstehe ich nicht...

Habe jetzt vom 28.02 bis 30.03.
Mir geht es halt darum, das ich in den Feiertagen ja frei habe weil ich ja nicht da war, das wird dann aber trotzdem mitgezählt....
Da ich an den beiden Tagen gearbeitet habe wäre das ja verlorene Tage weil ich da incht arbeiten muss.
Also muss ich mir die Tage halt nach Ostermontag legen lassen, sonst steht ja, dass ich an den Feiertagen gearbeitet habe, an denen ich ja gar nicht muss, wenn ich die Tage nicht schriftlich nach Ostermontag hinten dranhänge.

Der Personaltyp wird ja zusehen, dass ich die Summe der Tage + WE + Feiertage auf 30Tage+ komme und das wars oder nicht?

Muss mir dann vom 28.02 bis 30.03 bescheinigen lassen, aber zählen Feiertage, an denen ich nicht gearbeitet habe mit? Das ist ja wie WE, wo man halt frei hat...

medimädchen
29.03.2005, 09:23
.
Mir geht es halt darum, das ich in den Feiertagen ja frei habe weil ich ja nicht da war, das wird dann aber trotzdem mitgezählt....
Da ich an den beiden Tagen gearbeitet habe wäre das ja verlorene Tage weil ich da incht arbeiten muss.
Also muss ich mir die Tage halt nach Ostermontag legen lassen, sonst steht ja, dass ich an den Feiertagen gearbeitet habe, an denen ich ja gar nicht muss, wenn ich die Tage nicht schriftlich nach Ostermontag hinten dranhänge.



Höööö....aber es weiß doch am Ende niemand, wann du gearbeitet hast. Außerdem ist die Krankenhauswelt eh eine Welt für sich. Da sagt die Stat.schwester halt mal "Kommen sie bitte auch am Sonntag und haben dafür Dienstag und Montag frei" - woher soll das Lpa wissen, das ich zwar Sonntag gearbeitet habe, aber Mo u. Di faul zu hause war??? Und so ist es auch mit den Feiertagen. Die zählen vollwertig mit, weil du ja an diesen Tagen gearbeitet haben hättest können *gg*.
Unterm Strich zählen halt nur 30 Tage, ob an Feiertagen oder nicht.