PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema für eine Präsentation?



medidj
28.03.2005, 14:52
Hi Leute,
habt ihr ne Idee, was ein gutes Thema für eine Präsentation sein könnte. Mache im August eine Famulatur in Shanghai in einer Klinik für traditionelle chinesische Medizin. Da die Ärzte dort alle traditionell behandeln, möchte die Chefin der Klinik, dass ich einen Vortrag über ein medizinisches Thema halte(typisch westlich). Hättet ihr Anregungen? Werde mir auch noch einen Prof suchen und mich da schlauer machen, aber da zur Zeit Semesterferien sind, bin ich selten an der Uni!

Doktor_No
28.03.2005, 15:28
wie wäre es mit "D ie R iesengrosse G emeinheit: DRG"

eatpigsbarf
28.03.2005, 15:50
vielleicht waere es auchganz "interessant" einen Ueberblick ueber das deutsche Gesundheitswesen zu geben, soll heissen, wie es aufgebaut ist etc.

thrombos
27.04.2005, 08:32
was radiologisches??? wenn die was tarditionelles kennen, haben sie damit sicher wenig Erfahrung

medidj
18.05.2005, 13:30
Habe mein Thema für die Presentation von der Leiterin vorgegeben bekommen. Soll über die Bedeutung der chinesischen Medizin in der westlichen Welt referieren. Na ja, sollte eigentlich klappen, habe zur Zeit als Wahlfach TCM und muss da auch eine Abschlussprüfung mitmachen. Von daher sollte es nicht so schwierig sein. Nur, dass ich das ganze auf Englisch halten muss bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen...habe es ja nicht anders gewollt! :-oopss