PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in der Provence



bremerjunge
29.03.2005, 07:22
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine Famulatur in Frankreich, am liebsten in der Provence (da ist man ja wählerisch ;-) ) zu machen. Toll wäre natürlich Aix en Provence. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

Miss
29.03.2005, 10:45
Leider noch keine Erfahrung, aber wir wollen da diesen Sommer hin -Draguignan.

Mit dem Patienten verstehen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber da es sonst so schön da ist, kann es so schlimm auch gar nicht sein. :-) ich freu mich jedenfalls :-)

bremerjunge
29.03.2005, 13:09
Und wie hast Du da den Kontakt geknüpft? Was für eine Klinik ist, dort bzw. welche Fachrichtung kann man machen?
Mit der Sprache sehe ich das genauso, notfalls mit Händen und Füßen :-))

Salutationes distinguées,
bremerjunge

DoktorW
05.04.2005, 09:22
Das mit der Sprache geht total schnell, macht euch da mal keine Sorgen! Meine Buchempfehlung:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/fachbuch/Nachschlagewerke/Le_Francais_medical_Ein_Lehr_und_Uebungsbuch_fuer_ den_Klinikalltag_Stoemmer/

gruss
W (Frankreich-Experte :-D )

Miss
05.04.2005, 23:55
Und wie hast Du da den Kontakt geknüpft? Was für eine Klinik ist, dort bzw. welche Fachrichtung kann man machen?
Mit der Sprache sehe ich das genauso, notfalls mit Händen und Füßen :-))

Salutationes distinguées,
bremerjunge

tut mir voll leid, daß ich erst jetzt wieder schreibe...wollte neulich antworten, dann streikte mein PC, dann hab ichs erstmal wieder vergessen...jetzt haben wir gerade unsere Bewerbung weggeschickt, da ist es mir erst wieder eingefallen...sorry, aber jetzt...schreib mal ne PM.