PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren der Hochschulen WS 2005



Seiten : 1 [2]

Hawkeye
06.04.2005, 06:29
Ich bin mal darauf gespannt wie z.B. bereits geleistete Praktika, RH-Lehrgänge, FSJ beim DRK u. ähnliches bei der Auswahl der Bewerber eine Rolle spielen werden.

Gegenfrage: Wie soll die ZVS das mitbekommen, was du alles tolles geleistet hast? Kann man das jetzt irgendwo angeben (Lehrgänge, Ausbildungen,...)?

Jemine
06.04.2005, 08:50
Er meint das Auswahlverfahren der Hochschulen.
Falls die darauf Wert legen, wird man es sicher irgendwo angeben können/müssen und entsprechende Bescheinigungen einreichen. Die ZVS interessiert das nicht (weniger als die Hochschulen :-D)

Wir sollten abwarten und nicht jetzt schon den Kopf in den Sand stecken!

Verena84
07.04.2005, 11:43
hmm, also : zählen auch beim AdH weiterhin die Sozialkriterien. Z.B. bei der Erläuterung für Heidelberg kann ich nchts davn finden??

Honny
07.04.2005, 13:51
was heisst "weiterhin". die sozialkriterien waren bisher ein fast voellig nutzloser faktor. wenn man nicht grad schwrstbehindert ist, hat das wenig einfluss gehabt. war ueberall nur tertiaerer faktor bei der verteilung.
und soweit ich weiss wird sich das nicht aendern... oder es gibt sie gar nich mehr was auch umhergeistert...

lono
07.04.2005, 17:47
:-nix

lono
07.04.2005, 17:49
Ich versteh bis jetzt nur Bahnhof.
So wie sich mir gerade das ganze System darstellt ist zum WS praktisch alles möglich - Vergabe nach Wartezeit, Note, Auswahlgespräch, mit ZVS, ohne ZVS, Sonderkriterien hier, Ortspräferenzen da.

Wie soll man bei dem ganzen Durcheinander taktieren?
Hat denn jemand von euch schon seine Bewerbung abgeschickt ?
Und kann man sich Chancen ausrechnen mit 2,1 in BW und 5 Wartesemester?

Honny
07.04.2005, 22:44
erstmal: es hat sich noch keiner beworben weil man sich noch gar nicht bewerben kann. das geht erst wenn die neuen zvs-hefte draussen sind und die kommen soweit ich weiss naechste woche erst.

und zum zweiten: du hast mit 2,1 kaum chancen im 1. vergabeverfahren (nach noten) aber doch recht gute chancen zumindest in die jeweiligen auswahlverfahren hineinzukommen. wie dort die grenzen sein werden, das kann wohl bisher kaum wer einschaetzen... lass disch ueberrasche...! *singing*

Mononoke
08.04.2005, 11:23
Die ZVS hat mir gemailt, dass die Hefte schon draussen sind!
Ich glaub ich geh mir gleich mal eins holen um dann mein "Studium des ZVS-Vergabeverfahrens" zu vertiefen...

Viele Grüße,

Mononoke.